Abnehmen mit 13 Jahren - aber wie? (langer Text)

Hallo, also ich bin 13 und möchte gerne abnehmen. Ich wiege 61 Kilo und bin um die 1.55 cm. Ich fühle mich nicht in meiner Haut wohl und möchte bis Juli (in 5-6 Monaten) 11 Kilo Gewicht verlieren. Also möchte ich bis dahin 50 kg wiegen. Ich weiß einfach nie wie ich abnehmen soll. Ich hab vieles ausprobiert aber ich kann nicht mal eine Woche ohne Süßigkeiten lebe. Ich esse zwar nicht jedes Tages Süßes, aber manchmal halt 2 Donuts oder so. Morgens vor der Schule esse ich meistens ein Schokomüsli. In der Schule nehme ich fast nie etwas mit, kaufe mir dann vielleicht ein Baguette manchmal. Mittags kocht meine Mutter entweder Fisch oder Reis oder Nudeln mit Hähnchen oder Pute. Ich esse selten Junkfood wie McDonalds oder Burger King. Gegen 18 Uhr esse ich meistens auch das gleiche wie am Mittag also kein großen Unterschied. In der Schule trinke ich 0,5 l Mineralwasser und zu Hause Wasser (meist so 0,5l) und manchmal Multivitaminsaft. Aber mein wirkliches Problem liegt am Sport, denn ich hasse Sport. In der Schule habe ich wöchentlich 3 Stunden Sport. Sonst mache ich gar kein Sport. Kein Fahrrad, Schwimmen (nur im Sommer) oder so. Den Bus benutz ich auch fast nie, laufe in die Schule. Ich würde gerne zu Hause Sport wie Situps oder ähnliches machen, denn das hab ich letztes Jahr ca. 1 Monat gemacht und hab so 1-2 kg abgenommen. Dann möchte ich noch jeden Sonntag mit meiner Mutter 30 Minuten joggen gehen im Wald. Bitte Ernährungstipps oder Sporthilfe. Ich würde gerne meine "Diät" die ganze Woche halten können und dann 100 g Schokolade am Sonntag als Belohnung. Ist das zu viel? Ich würde mich auf alle Tipps freuen, vielen Dank und sorry wegen dem langen Text.

...zum Beitrag

das ist eine sehr gute Idee. Aber du musst aufpassen denn es könnte passsieren dass du irgendwann Heißhunger bekommst. Trozdem Viel Glück dabei

...zur Antwort

Das aller wichtigste überhaupt ist das Freunde oder Familie dich unterstützen. Das gibt einem Mut und Kraft. Du brauchst dich auch nicht zu schämen es ist nunmal wie es ist. Zuhause abnehmen geht natürlich auch dauert nur etwas länger. Ich würde dir empfehlen abends sit-ups oder wall-sitt zu machen. Tagsüber Treppen hoch und runter rennen, Fenster putzen, auf der stelle joggen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Du wirst dass schon schaffen:)

...zur Antwort

Ich denke man kann eine Lederjacke zu jeder Jahreszeit anziehen (na gut im Sommer ist es Tagsüber wahrscheinlich zu warm) Für den Herbst und den Frühling ist sie Perfekt! :)

...zur Antwort