Abnehmen drinnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Besorg dir ein Standfahrrad (Heimtrainer). Das ist gerade bei starkem Übergewicht besser as ein Crosstrainer oder Laufband, weil die Knie nicht überlastet werden können.

Du brauchst das nicht neu zu kaufen - in deutschen Haushalten stehen zehntausende von ungenutzten Fitnessgeräten herum, die du für wenig Geld kaufen kannst. Schau doch mal in ebay Kleinanzeigen, da kannst du auch gezielt in deiner Umgebung suchen. Du willst das Gerät ja besichtigen, mal ausprobieren und dann gegen Bargeld abholen.

Beim Training kannst du fernsehen, dann ist es nicht so grottenlangweilig. Bau deine Kondition langsam auf - am Anfang reichen 15 Minuten alle zwei Tage, das kannst du dann im Laufe der Monate auf täglich 30 Minuten steigern.

Bezüglich der Ernährung kannst du dir ja mal das hier anschauen: http://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/10-regeln-der-dge/

Bitte mach keine Crash-Diäten, die bringen gar nichts.

Das aller wichtigste überhaupt ist das Freunde oder Familie dich unterstützen. Das gibt einem Mut und Kraft. Du brauchst dich auch nicht zu schämen es ist nunmal wie es ist. Zuhause abnehmen geht natürlich auch dauert nur etwas länger. Ich würde dir empfehlen abends sit-ups oder wall-sitt zu machen. Tagsüber Treppen hoch und runter rennen, Fenster putzen, auf der stelle joggen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Du wirst dass schon schaffen:)

Nur mit drinnen wird das nichts. Schnapp dir ein Rad oder gehe schwimmen. Für drinnen gibt es das übliche Workout.

Zusätzlich funktioniert Abnehmen aber auch nur mit der richtigen Ernährung.

Bitte sag doch zunächst mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht. Dann kann man dir besser helfen. "25-30 kg übergewicht" ist mir viel zu ungenau!

Ich bin 1,65 groß und wiege 80kg

0

Kühlschrank geschlossen halten, keine Einkäufe mit leerem Magen und nichts im Haus haben, was dich verleiten könnte, es außer der Reihe zu essen. Viel Treppen laufen... Wer soll dich denn unterstützen beim Abnehmen? Das musst du ganz alleine machen.

Es soll vereinzelt Menschen geben, die das Wort "Freund" nicht nur buchstabieren können..........

1

Bei Youtube gibt es gute Videos zu Workouts :-)

Was möchtest Du wissen?