erstens: sind so riesen dinger viel gefährlicher als kleine schnaufal :)

zweitens: meistens ist die fracht gar nicht richtig gesichert...man würde nicht mehr fertig werden die autobahn zu säubern, weil ständig fracht und zerquetschte pkw-fahrer auf der straße liegen würden

drittens: könnte man den sprit nicht mehr zahlen wenn sie schneller fahren könnten (brauchen ja noch mehr energie).

viertens: hätten schnellere brummis noch mehr bock auf "straßenrennen und überholmanöver" als sie das eh schon tun. das wiederum hätte ganz schön fiese crasches zur folge.

fünftens: hätten DEUTSCHE AUTOFAHRER; MÄNNLICHEN GESCHLECHTS nix mehr zum schimpfen und dampfablassen. diesen überschuss an adrenalin würde zuhause bei den ehefrauen abgebaut werden, was wiederrum eine ZUNAHME HÄUSLICHER GEWALT zur folge hätte!

....darum, lieber jumi, gibt es nur langsam fahrende LKW's! ;-D

...zur Antwort

grüß dich erasor! du könntest mal folgendes ausprobieren. (ich weiß zwar nicht obs funktioniert, aber nen versuch is es wert): ich weiß, dass man mit soda (waschsoda von der firma holste, gibts z. b. bei müller und bestimmt auch in jeder anderen drogerie) die abbindezeit von gips verlängern kann. man gibt dem gipsbrei einfach ne prise soda hinzu. vielleicht ergibt sich der gleiche effekt, wenn man soda in den ton einarbeitet.

...zur Antwort

liebe shaina, bitte glaub nicht, das dich dein psychologe nicht ernst nimmt, das wäre fatal. bestimmt nimmt er dich und deine ansicht für voll (sonst häte er kein psychologe werden geworden) dein psychologe sitz in folgendem DILEMMA: im gegensatz zu körperlichen erkrankungen ist bei psychischen eine gesicherte und eindeutige diagnose nahezu unmöglich. du kannst zu 10 verschiedenen ärzten gehen und 10 verschiedene diagnosen bekommen. oft deuten symptome eindeutig auf eine spezielle krankheit hin, aber sehr oft liegt dem was ganz anderes zu grunde. in deinem fall deuten die symptome wirklich auf eine soziale phobie hin. ABER: bei phobien müssen besondere differentialdiagnosen beachtet werden. es muss ausgeschlossen werden, dass sich nicht eines der folgenden dahinter verbirgt: - schizophrenie , - depressive störung,(regel: soz phobie sollte nur diagnostiziert werden, wenn sie bereits lange vor der depressiven episode bestand o wenn sie nach abklingen sämtlicher depressiver symptome weiterbesteht (evtl eine durch eine depression ausgelöste soziale phobie) - zwangserkrankung - oder ängstliche persönlichkeitsstörung (differenzierung zur soz phobie ist hier ganz schwer weil sich die störungne überlappen. selbstunsicher e person hat meist allg unbehagen bei soz situationen mit bedürfniss ständige rückversicherung ohne den typischen angstsymptomen. sind kriterien für beide störungen erfüllt sollten beide diagnosen gestellt werden)

soz phobie entwickeln sich langsam ohne eindeutige auslösende faktoren u sind chronisch. du hast erzählt, du wurdest gemoppt. das bedeutet langanhaltende seelische belastung. gut möglich dass es sich bei dir vielmehr um eine anpassungsstörung handelt - eine reaktion lang anhaltender psychozozialer belastung. dies kann übergehen in eine depression auch eine generalisierte angststörung trifft auf die symptome zu, bei der aber auch wieder differentiert werden müsste.

leider weiß ich nichts von dir und will mir nicht anmaßen irgendwelche ferndiagnosen zu stellen. aber siehst du was ich meine? auch wenn du dich selbst am besten kennst und glaubst, dass es soz phobie ist, so muss man differenzieren um zu sehen ob nicht tatsächlich etwas anderes dahinter steckt.
ich will nicht dass du dich gekränkt fühlst, bei deinem psychologen, weil vertrauen für eine therapie so wichtig ist.

aber ganz egal um was es sich nun handelt, das aller aller wichtigste ist glaube ich, dass du mit einer verhaltenstherapie beginnst, weil diese bei jeder diser krankheiten sinnvoll ist. psychopathologische diagnose ist vor allem für die richtige medikamentöse einstellung wichtig. und ich rate dir süße, sein nicht voreingenommen und lass dir medikamente verschreiben, wenn der arzt glaubt das sie wichtig für dich sind. es ist schwachsinn zu sagen "tabletten sind die letzte lösung". sie sind der anfang vom ziel. sie versetzen uns erst einmal in die lage eine therapie zu machen u erfolgreich durchzuziehn! das wäre wie, mit einer beinfraktur auf reha gehen, bei der die knochen immer noch gebrochen sind.also so ungefähr, du verstehst mich schon greetz und gute besserung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.