Kennst Du die Fraktaltheorie?

Ich denke, unser Universum entspricht eher einer Zelle. In einem Zellverband. D.h. ich meine, auch wenn es physikalisch noch nicht bewiesen ist, dass es um uns herum andere Universen gibt, die durch "Gänge" oder "Kanäle" miteinander verbunden sind.

Insofern gibt es naturwissenschaftlich jede Menge zu entdecken, wenn das stimmen sollte!

Außerdem steht in den Veden, einer altindischen Schrift, dass wir von einer Gottheit aus- und eingeatmet werden. Ich finde die Vorstellung phantastisch und sehr poetisch.

...zur Antwort

Ja, Wartezeit bedeutet, dass Du im Prinzip schon studieren könntest (rein technisch, weil Du Abi hast), aber kein anderes Universitätsstudium aufgenommen hast, um die Zeit zu überbrücken. Hast Du in dem Jahr allerdings erst Abi gemacht, konntest Du Dich noch nicht ordentlich einschreiben, weil die Voraussetzungen fehlten.

Daher bekommst Du auch noch keine Wartezeit angerechnet.

Aber wenn Du nach dem Abi allerdings eine Lehre an einer Berufsschule machst (z.B. MTA statt Medizinstudium, PTA statt Pharmaziestudium usw.) und Dich für das Studium erfolglos bewirbst, bekommst Du Wartezeit angerechnet. Denn es gäbe ja die Möglichkeit, Dich einzuschreiben, es klappt aber aus verschiedenen Gründen nicht.

Pro-Tipp: Es gibt aber für jedes NC-Studium Wartelisten, und dann nehmen die einen öfter als man denkt trotzdem auf. Das ist aber recht kurzfristig. Plane lieber langfristig!

...zur Antwort

Siehe Post hier: http://www.gutefrage.net/frage/mehrere-fragen-zu-degus

Da geht es unter anderem in einer Antwort auch um das sog. "Aufreiten". Die sind nicht schwul und müssen auch nicht kastriert werden:

Antwort von Trinity72, 23.01.2013 "Natürlich haben Degus auch sexuelle Triebe, die auch in gleichgeschlechtlichen Gruppen befriedigt werden. Bei jungen Degus sieht das anfangs noch sehr spielerisch aus. Wenn die Degus dann so richtig in der Pubertät sind, wird das Aufreiten auch mehr und mehr zur Dominanzgeste. Der Degu, der den höheren Posten innerhalb der Rangordnung anstrebt versucht dann aufzureiten und so den anderen Degu zu unterwerfen. Auch dies ist alles völlig normal. Ein weiterer Punkt, der Streitereien noch zusätzlich provozieren kann... ein Käfig der zu klein und/oder unpassend bzw. nicht abwechslungsreich genug eingerichtet ist. Hier wäre ein Bild und die Maße Deines Käfigs sehr hilfreich, wo man auch sehen könnte, wie der Käfig eingerichtet ist :-)"

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.