Weiß nicht ob das annähernd dem entspricht, was du suchst, aber ich find (außer ein paar die du schon genannt hast) die Reihe "Der Kreis der Dämmerung" genial (!!) und die Trilogie "Der goldene Kompass - Das magische Messer - Das Bernsteinteleskop". Auch genial "Die Klingen des Lichts". Sollte auch ein Mehrteiler sein, aber da hab ich leider nur den ersten Teil gelesen und weiß auch nicht ob die Serie überhaupt weitergeführt wurde. Im Handel jedenfalls hab ich mich dumm und dämlich gesucht...

...zur Antwort

Hey, wir haben das auch gemacht...bei uns war das aber mit ner netten Kleinigkeit verbunden. Wir haben nachts das Auto unserer Klassenlehrerin mit Klopapier eingewickelt und sie dann morgens mit ner Stretch-Limo von zu Hause abgeholt. Die Klassenlehrerin meiner Parallelklasse war...na sagen wir korpulent...die wurde auch abgeholt von ihrer Klasse (weiß aber nicht mehr wie - ist Jahre her) und hat Schilder umgehangen bekommen: "Schwerlasttransport" und "Schwenkt aus"... Man muss aber auch wissen, mit wem man sowas machen kann. Und wir sind am letzten Schultag...für die Prüflinge ist ja etwas eher Schluss...verrückt verkleidet und mit Trillerpfeifen und Ratschen und allem, was Lärm macht, durch die Schule gezogen, während des Unterrichts in alle Klassen rein und haben einfach mal Bonbons in die Runde geworfen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.