Normalerweise sollte irgendwo am Rand des Feldes der Button zum Kaufen sein. Dieser ist auf der Mini-Map mit einem kleinen blauen Ausrufezeichen markiert. Mit der Taste "R" kannst du dann den Preis, sowie den KI-Bauern sehen, dem das Feld aktuell gehört. Daher sind einige Felder auch ohne dass sie dir gehören schon bewirtschaftet.

LG Torben

...zur Antwort

Ich habe es gerade extra bei mir auch noch einmal getestet, da funktioniert es einwandfrei. Es könnte irgendein Konflikt zwischen der Kennzeichenschrift im Mod und dem Windows Standard sein. Falls du es noch nicht probiert hast, den Multiplayer mal neu installieren.

Hast du das Problem denn im gesamten Spiel (also SP&MP, PKW&LKW)? Wenn ja, wirds wohl an den ETS Dateien liegen, vielleicht aufgrund eines Mods o.ä., falls du da mal was gemacht hast. Falls nicht, sollte eine einfache Neuinstallation Abhilfe schaffen. Was anderes fällt mir da leider auch nicht ein, sorry.

LG Torben


...zur Antwort

Könntest du vielleicht mal die PC-Daten deines Freundes nennen, und die Fehlermeldungen vielleicht mal genauer beschreiben (oder als Screenshot)?

Ansonsten kann man grundsätzlich erstmal nur schauen, ob Softwaretechnisch alles soweit aktuell ist (Grafiktreiber, Windows-Update etc.) und evt. schauen, ob die Firewall/Antivirus dabei etwas blockiert.

LG Torben

...zur Antwort

Im FSX Menü sollte es auch eine allgemeine Schubachse geben, also ohne spezifische Triebwerks Zuweisung. Wenn ich mich recht erinnere, müsste diese direkt über den anderen stehen. Diese steuert dann alle verfügbaren Triebwerke und nicht nur ein bestimmtes. Du kannst nämlich bei jedem Einstellungspunkt immer nur eine Achse zuweisen.

LG Torben

...zur Antwort

Hast du einen Intel Prozessor? Falls ja kannst du über den Gerätemanager die Intel HD Graphics XXXX auswählen und anschließend am besten auch über den Gerätemanager den Grafiktreiber deiner NVIDIA bzw. AMD deinstallieren. Falls du keinen Intel besitzen solltest, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob du danach noch ein Bild hast, kann aber sein dass man da noch so eine Art Standard-Treiber von Microsoft oder so draufhat der das regeln würde.

LG Torben


...zur Antwort

Ich gehe davon aus, dass du im Profiler den Lenkbereich auf 900° gestellt hast, richtig? Funktioniert denn alles korrekt wenn du im ETS2 fährst (Also abgesehen von dem anfänglichen Fehler? Oder gibt es da auch Probleme?

LG Torben

...zur Antwort

Du musst nachdem du Tab gedrückt hast, musst du einfach die rechte Maustaste drücken. Dann bekommst du einen Extrapfeil, der zur Bedienung des Tab-Menüs dient. Auf die selbe Weise kannst du ihn auch wieder wegmachen und normal weiterfahren.

LG Torben

...zur Antwort
[FSX] [Flight Simulator X] Key Aktivierung! Bitte um Hilfe!

So, hallo erstmal. Ich hoffe zunächst, dass sich der ganze Text hier lohnt, und das einer so hilfsbereit ist, mir zu helfen. Wenns sein muss werde ich zur Person persönlich heimkommen um mich zu bedanken! (Mach ich hoffe eh nicht, aber Hilfsreicheste Antwort & Like gibts sowieso!) -- Also, letzen Freitag kaufte ich mir via Amazon ,,Flight Simulator X - Standart Version". Am Dienstag kam es an. Installation problemlos überstanden. Und jetzt: Die Codeaktivierung! Als erstes versuchte das Programm (nach eingeben des Keys in der Verpackung), sich mit der Microsoft Datenbank zu verbinden. Vergeblich. Ich stellte Firewall aus und startete erneut im Administratoren Modus. Jetzt hatte er es geschafft, sich zu verbinden. Doch nun kommt eine Fehlermeldung, die unten als Bild hinzugefügt wurde. Was jetzt? Selbstverständlich habe ich schon gegoogelt, da es auch Leute mit gleichen Problemen gab, folgte ich den Anweisungen der Forum' Mitglieder. Mal wieder: Vergeblich. Die Probleme und Anzeichen waren zwar die Selben, doch brachte der Lösungsweg bei mir nichts. Da ich entwichen das Spiel ca 3 mal de- und wieder installiert habe, suche ich nun immer noch verzweifelt nach einer Lösung. Im "Testmodus", wenn ich also bei der Codeaktivierung statt "Code aktivieren" - "Code später aktivieren" drücke, kann ich problemlos 30min spielen. Läuft alles flüssig. Und nach jedem Entspannungsflug wegen der Probleme mit dem eigentlichem Spiel steigere ich mich immer mehr in dieses aufregende Spiel hinein. HOFFE IHR HELFT MIR, ICH VERZWEIFEL HIER... BITTE, BITTE , BITTTE!!! ** Danke <3

...zur Frage

Ich weiß, dass ich früher auch mal so eine ähnliche Fehlermeldung bekommen hatte, auch wenn die glaube ich etwas anders klang. Das mag jetzt etwas komisch klingen, aber bei mir hat sich das Problem gelöst, als ich den "Unitiy Web Player" deinstalliert habe. Hast du vielleicht dieses oder ein ähnliches Programm? Wie gesagt, das war bei mir so bei einer ähnlichen Meldung, kann also gut sein dass es dir nichts bringt. Ansonsten Support... Aber naja den kannste eigentlich auch direkt vergessen.

LG Torben

...zur Antwort

Was steht denn genau unter dem "You kicked from the Game". Ich kann das auf dem Screenshot nicht wirklich erkennen.

LG

...zur Antwort

World of Trucks hat mit dem Multiplayer absolut nichts zu tun. Du musst dich bei ets2mp.com registrieeren, dir dort den Client runterladen. Dann startest du das installierte Programm und landest in einer Art Multiplayer Fenster, bei dem du den Server auswählst und anschließend auf Play! klickst. Schon bist du im gewohnten ETS Menü klickst auf Fahren und fährst im MP. Sprich wenn du SP fahren willst, auf das gewohnte Icon klicken, für MP eben auf das neu hinzugefügte MP Icon. Wichtig ist außerdem, dass du die Steam Version von ETS2 hast. Falls nicht kannst du diese aber problemlos noch mit deinem Key bei Steam aktivieren.

LG Torben

...zur Antwort

Du musst deine DVD-Version einfach nur bei Steam aktivieren. Dafür gehst du unter den Reiter "Spiele" und dann auf "Ein Produkt bei Steam aktivieren". Da dann einfach den Key von der DVD eingeben, Spiel erneut downloaden lassen und die normale version am besten deinstallieren, um spätere Verwirrungen zu vermeiden. Natürlich vorher dein Profil sichern und anschließend im Steam-ETS2 Verzeichnis überschreiben. Schon hast du die Steam Version mit dem Scandinavia Add-On ohne deinen Spielstand zu verlieren.

LG Torben

...zur Antwort

Das liegt vermutlich daran, dass die neueste ETS 2 Version (1.18) nicht mehr mit der alten TSM Version (5.X) kompatibel ist. Aber eigentlich müsstest du die 6.X auch ohne DLC nutzen können.

http://ets.modhoster.de/mods/trucksim-map--11


Dort steht zwar: "Wer weiterhin die TSM Map nutzen möchte benötigt die DLC's East und North"

aber danach steht auch: 

"Diese Map kann zwar im Moment ausnahmsweise mit oder ohne DLC'c genutzt werden.

Wir geben aber keine Garantie dass dies bei weiteren Patches von SCS so bleiben wird."

Demnach sollte es eigentlich klappen, jedoch hasst du halt nicht die Sicherheit, dass es später auch so bleibt. Probier es einfach mal aus, kann auch sein dass es nicht geht das ist manchmal unterschiedlich.


LG Torben

...zur Antwort

Ich habe auch nur die Laden Version, das ist aber überhaupt kein Problem! Du kannst es völlig problemlos und kostenlos auch zusätzlich über Steam aktivieren. Gehe im Steam Client einfach ganz oben auf den Reiter "Spiele" und dann auf "Ein Produkt bei Steam aktivieren". Dann einfach den DVD Key eintippen und fertig. Steam lädt es dann nochmal runter und du kanst das DLC installieren. Um evt. Verwirrungen zu vermeiden, würde ich dir empfehlen, die Nicht Steam Version zu deinstallieren, vorher natürlich den Spielstand kopieren und in der steam version einfügen. So hast dú alles wie vorher nur über Steam.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)

LG Torben

...zur Antwort

Nein, so etwas gibt es leider nicht. Entweder du fährst im Singleplayer mit KI, oder im Multiplayer mit tausend anderen.

LG Torben

...zur Antwort