Meine Mutter rastet immer komplett aus?

Hallo Community,

ich weiß einfach nichtmehr weiter, es geht um meine Mutter. Meine Mutter und ich wohnen gemeinsam in einer Wohnung, da mein Vater vor vielen Jahren verstorben ist. Meine Mutter meint ständig ich soll viel mehr lernen, obwohl ich am Tag 10 Stunden Schule habe und bis 2 Uhr Nachts am Schreibtisch sitze um die Hausaufgaben zu machen oder zu lernen, aber wenn ich ihr das erzähle glaubt sie mir nicht oder fängt an mich auszulachen. Ständig kommt sie damit an wie erschöpft sie doch von ihrer Arbeit sei, und das nimmt sie ständig als Argument für alles. Aber heute ist das eskaliert, da sie mir einen Nachhilfe Lehrer besorgt hat, aber ich das zeitlich nicht mehr schaffe, auch noch die Nachhilfe zu haben. Also ist sie ausgerastet hat mich geschlagen,angespuckt, meine Haare gezogen und hat die ganzen Sachen von meiner Kommode geschmissen, unteranderem auch ein Glas, welches auf den Boden gefallen ist und ich dummerweise drauf getreten bin. Es hat verdammt geblutet und ich habe es nicht geschafft mir ein Tuch zu holen, weil ich solche schmerzen hatte und nicht die Wohnung voll bluten wollte, aber sie hat mir einfach hinterher geschrieben, dass sie mir ein Scheiß holt. So die Nachbarn haben dann die Polizei gerufen und die Polizei einen RTW, ich bin dann ins Krankenhaus gefahren und meine Mutter hat mir nur hinterher gerufen, dass ich doch jemanden den Platz im Krankenwagen wegnehmen würde, der es nötiger braucht. Mich kotzt das einfach nurnoch an, hören zu müssen ich muss mehr lernen und, dass ich dumm wie sonst was bin und nichts kann, sie behauptet auch dass ich kein Englisch kann und mich wohl nur mit ein Paar Sätzen verständigen könnte, wobei dass überhaupt nicht stimmt und ich so ziemlich fließend Englisch kann, aber dass sieht sie auch nicht... Ich weiß einfach nichtmehr was ich machen soll, ich bin am Ende und hoffe ihr könntet mir Ratschläge geben... Danke im Vorraus

...zur Frage

Na ja, die Polizei war ja schon da. Das ist eigentlich jetzt deine erste Anlaufstelle. Du hast meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten.

1. Zeige deine Mutter wegen Körperverletzung an:
Schildere der Polizei genau was geschah, wieso es eskaliert ist und was auch in der Vergangenheit alles passiert ist. Die Polizei ist verpflichtet der Sache nachzugehen. Wenn der heutige Tag kein Einzelfall ist und du unter der Obhut deiner Mutter stets mit Anfeindungen und Beleidigungen rechnen musst, ist dein Wohl als gefährdet zu sehen, was nachsich ziehen könnte, dass deine Mutter das Sorgerecht für dich verliert. Bedenke die möglichen Folgen. Aber denke dabei mehr an dich, als an Sie.

2. Du vertraust dich einem Lehrer an, der sich mit deiner Mutter auseinandersetzt und hoffst auf Kooperation ihrerseits.

Niemand sollte so eine Tortur unter Eltern durchmachen.

...zur Antwort

Vielleicht interpretierst du die Bauchschmerzen auch nur falsch. Redet oder trefft ihr euch auch Abseits der Bushaltestelle? 

Sprich mit ihm, sei du selbst und verstelle dich bloß nicht. Der Rest läuft meist von alleine! 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.