Chancen auf eine Beziehung trotz körperlicher Unattraktivität

Guten Tag liebe Community. Nachdem ich in den letzten beiden Jahren während meiner Besuche bei zahlreichen Psychologen und Verhaltenstrainern feststellen musste, dass mir dort nicht geholfen werden kann, wende ich mich mit der Bitte an Sie, mir Ihren ehrlichen Rat zu geben. Ich bin männlich, 23 Jahre alt und werde im Oktober meinen M. Sc. im Fach Mathematik mit Bestnote abschließen. So hervorragend meine beruflichen Aussichten auch seien mögen, meine privaten sind sehr schlecht. Ich habe keine Freunde, abgesehen von einigen wenigen Kollegen der mathematischen Fakultät. Meine Erfahrungen bzgl. Frauen sind gleich null. Damit meine ich, dass ich noch nie ein Date hatte, da meine Vorschläge diesbzgl. stets abgelehnt worden sind. Ich habe leider niemanden, der mir gegenüber ehrlich ausspricht woran dies denn liegen könnte, denn die einzigen Menschen mit denen ich darüber reden kann sind meine Eltern und meine Schwester (die mich wohl nicht verletzen möchten). Natürlich habe ich die Vermutung, dass mein Aussehen eine zentrale Rolle spielt. Ich bin 1,65 m klein, hatte einmal rot-blonde Haare, die aber seit meinem 18. Lebensjahr ausgefallen sind. Den übrig gebliebenen Kranz rasiere ich seit 3 Jahren regelmäßig ab. Meine Haut ist extrem hell und sommersprossenreich, von Solariumsbesuchen rät mein Hautarzt wegen Hautkrebsgefahr ab. Ich trage eine starke Sehhilfe (je +7 dpt). Zudem habe ich einen Herzfehler, der mir die Ausübung von Kraft- und intensivem Ausdauersport unmöglich macht, so dass ich mich zwar schlank halten, aber keine Muskeln aufbauen kann (ich wiege 55 kg). Ansonsten achte ich sehr darauf mich zu pflegen und gut zu kleiden.

Eine zweite mögliche Ursache könnte wohl mein bereits früh diagnostiziertes, jedoch nur schwach ausgeprägtes Asperger-Syndrom sein. Mir fällt es schwer, die Mimik meines Gegenübers zu deuten. Ich habe jedoch eine sehr stark ausgeprägte Empathie, und helfe Menschen oft und gern uneigennützig (z.B. gemeinnützige Arbeit in Altenpflege).

Nun besitze ich auch sonst etliche 'gute' Eigenschaften: ich bin insgesamt sehr hilfsbereit, breitgefächert interessiert und gebildet (von Musik über Literatur bis Philosophie) und mathematisch hochbegabt. Leider hat mir keine dieser Eigenschaften in meinem bisherigen Leben zu einer Beziehung verholfen, obwohl ich seit meinem 15. Lebensjahr an mindestens 15 Frauen ernsthaft interessiert war. All diese Frauen meinten auch, ich sei ein außergewöhnlicher Mensch, der sicher bald eine passende Partnerin fände - und machten gleichzeitig klar, dass sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen könnten.

Dieser Zustand führte vor zwei Jahren zu schweren Depressionen, die ich nur mit Hilfe von Medikamenten (vorübergehend) in den Griff bekam. Nun frage ich Sie (besonders die weiblichen Mitglieder): ist es möglich, dass sich eine selbstbewusste und unabhängige Frau trotz meines Aussehens in mich verlieben könnte? Bitte argumentieren Sie ehrlich von Ihrem Standpunkt und dem Ihrer Bekannten.

...zur Frage

Irgedwann kommt eine Frau. Meiner Meinung nach macht Intelligenz sexy aber es kommt auch auf die emotionale Intelligenz an. Such dir am besten ne Frau die die selben Interessen hat

...zur Antwort

Er will nur spielen er knurrt weil er Spaß hat. Mein Hund bellt auch aber der würde nie beißen die haben Spaß daran

...zur Antwort

Die Menschheit wird in der Tat immer dümmer. Auch mit 18 darf man keinen Schlagstock benutzen. Vielleicht kommen die 3 "atzen" um dir Intelligenz einzuprügeln.

...zur Antwort

Hast du denn Gefühle fuer ihn ? Wenn er dein bester Freund ist passt es ja vom Harmonischen her.

...zur Antwort

Vielleicht sollte sie dich erstmal als normalen Freund vorstellen & dann wirst du sehen ob ihre Eltern/ Familie dich mag & wenn es gut läuft kann man mit der Wahrheit rausrücken.

...zur Antwort

Ich habe selber auch eins & weiß das viele Studios das nicht mehr stechen weil es eine "gefährliche" Stelle ist. Habe meins seit 4 Jahren bereue es nicht nur wo ich es machen lassen habe bereue ich. Komme aus dortmund & war beim Piercer war aber ein Sch... Piercer deswegen überleg dir gut wo du hin gehst. Sobald ich einen Ring reinmache entzündet sich der Helix. Habe 35€ bezahlt.

...zur Antwort

Frag sie ruhig wenn du denkst das es klappt. Wenn man jemanden wirklich liebt merkt man das direkt. Mein Freund hat mich auch übers Handy gefragt & wir sind jetzt seit 6 Monaten zusammen :)

...zur Antwort