Ich hatte zwar schon geantwortet, aber die Frsge hat mich weiter beschaeftigt. Ich muss noch was loswerden: ich schneide bei IQ Tests so schlecht ab, dass es mir peinlich ist die Zahl zu nennen..( sie gilt als unterdurchschnittlich ). Mir sagen die abstrakten Aufgaben garnichts. Ich kann nicht eine Textaufgabe lösen und so weiter. In meinem Kopf passiert erst garnix, dann fängt er an zu schmerzen und ich bekomme Stress Attacken, wenn uch solche Tests machen muss. Dennoch: ich habe in der Schule hin und wieder gemogelt ( bei den logisvhen Faechern) und dann an der Uni studiert ( etwas, was mit Spass machte) habe in einem Beruf Erfolge erzielt, in dem man meint, es wären dort nur IQ Begnadete. Ich bekomme oft bescheinigt, dass man mich für ausgesprochen intelligent hält. Ich lächle dann in mich rein und halte die Klappe. Bin ich eine Hochstaplerin oder sind IQ Tests einfach eine Anmaßung von Leuten in einer Spartenwissenschaft, die glauben das Wissen darüber festlegen zu koennen wer intelligent ist und was Intelligenz ist? Nicht auszudenken in welcher Hinterhofbehindertenwerkstatt ich heute dahinvegetieren würde, wenn sich meine Eltern in ihrem Umgang mit mir an den Test Ergebnissen orientiert hätten....

...zur Antwort

Wer sagt denn, dass Sie dich anstarren, weil sie es doof finden? Kinder bewerten nicht, solange sie es von den Erwachsenen nicht eingeredet bekommen. Sie finden das nur interessant, genau so als wenn Du eine Banane auf dem Kopf haettest. Und das Jugendliche oder Erwachsene damit kein Problem haben, heißt doch: die die bereits gelernt haben zu bewerten, finden es scheinbar ganz unproblematisch. Es gibt sogar Politiker mit Gaumenspalten. Es stört Sich selbt? Dann recherchier mal in man chirurgisch was korrigieren kann? Ich persönlich finde ja einen Schauzer im Gesicht eines Menschen störender, aber was Dich stört moechte ich nur nicht anmaßen zu beurteilen.

...zur Antwort

Auweia, das ist ja Selektion eines Menschen nach seiner Leistungsfähigkeit. Das ist übel. Und was sagt und das über das Menschenbild einer solchen Kita!!! Ob ein Kind hochbegabt ist oder nicht, merkt ein aufmerksamer Mensch sofort und das sollte erst recht ein Erzieher bzw Pädagoge! Es gibt zudem nicht so viele Hochbegabte, dass es sich dafür lohnen würde in einer Art Dauerscreaning alle anderen zu demütigen. Und was ist jetzt? Jetzt denkt ihr euer Kind ist minderbegabt und behandelt es dann vielleicht auch so. Dadurch setzt die Kita was in Gang, was sich selbsterfuellende Prophezeihung nennt. Redet mit der Kitaleitung oder dem Jugendamt. Sowas ist echt fies. Euer Knirps ist bestimmt ganz in Ordnung und selbst wenn er etwas verzögerter wäre, merkt man das erst in der Schule und dann kann man ihn fördern. Und in Ordnung ist er dann immer noch. Fällt Euch denn auf, dass er ganz sehr anders ist als die Anderen? Viel weniger kann und erheblich nicht mitkommt?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.