Wie kann ich eine originelle, vielleicht sogar humorvolle Bewerbung gestalten ohne unseriös zu sein?

5 Antworten

Humorvoll hab ich auch versucht, vergebens. Schuster, bleib bei deinem Leisten und versuchs eher wie bei www.designlebenslauf.de/absage-bewerbung mit einer farbigen Bewerbung. So in etwa hat es bei mir auch geklappt.

Du könntest das deine Bewerbung nicht so langweilig sondern originell ist deine Bewerbung nicht auf weißem Papier sondern auf weißem Papier mit Verzierungen oder Mustern(am Computer einfügbar) schreiben diese dürfen aber nicht zu arg sein sonder schlicht sein das kommt immer gut an da sehen die Betriebe das du kreativ bist und dir Mühe gibst :)

Hallo, also technischer Bereich ist ja naturgegeben oft etwas, nun sagen wir sachlich, nüchtern. Allerdings, wenn es nicht gerade ein Kleinunternehmen ist, ließt das Ansxhreiben vielleicht eine Personalerin, die 1000 Bewerbungen liest mit dem Einstig " hiermit bewerbe ich mich" "ihre Anzeige mein Interesse geweckt.." oder aehnliche Gähn-Einstiege. Interesse und hiermit bewerben sind doch eh schon klar, wenn man sich bewirbt. Also etwas konservativ aber dennoch wachmachend und sofort ohne blabla zur Sache kommen finde ( darauf stehn zudem Techn. glaube ich) ich:" ich Bewerbe noch auf die von ihnen ausgeschriebene Stelle weil das was sie suchen ausgezeichnet zu dem passt, was ich anzubieten habe: .. ( und jetzt konkret: ich kann, habe gelernt, habe Erfahrung, habe aufgebaut, eingeführt, umgesetzt...) Witzig bei techn finde ich schwierig. Ich habe mal erfolgreich geschrieben: ich habe zwar noch nie im Bereich ( hier war's baubranche) gearbeitet, Bewerbe mich aber dennoch, weil ich denke, dass ich über Kompetenzen verfüge die ihnen von Nutzen sein köennten. Und dann weiter konkret. Schick doch mal Deinen Einstigssatz! L.G.

E-mail-bewerbung abgeschickt, telefonisch anfragen, ob angekommen?

E-mail-bewerbung abgeschickt, telefonisch anfragen, ob angekommen ? Das zeugt doch von grossem Interesse, oder wäre es weniger ratsam, da vielleicht erstmal die elektronische Bewerbung ausgewertet werden muß. Vielleicht sogar zu penetrant...?

...zur Frage

Studium Medienwirtschaft/ Medienmanagement oder BWL

Hallo Community. Habe mal ne Frage. Eine Freundin will an einer privaten Hochschule das Studienfach "Medienwirtschaft/ Medienmanagement " studieren. Hat jemand damit Erfahrungen, wie die Jobchancen später in der Medienbranche aussehen, beispielsweise in einem normalen Betrieb? Viele sagen, dass es nix konkretes wäre und sogar BWL dagegen besser wäre. Was kann man für Berufe mit diesem Studium machen ? Sie will nichts kreatives (Gestalten, Zeichnen, etc machen). Es soll schon in die Wirtschaftsrichtung gehen und da es das enthält und sie sich für Medien interessiert, erwägt sie das zu machen. Vielleicht kann jemand helfen, da es da auch um hohe Kosten geht.

...zur Frage

Beim ehemaligen Arbeitgeber bewerben, wie Anschreiben?

Hallo, ich mal wieder :D

Da es bei meinem jetzigen Arbeitgeber seeeeehr viele Ungereimtheiten gibt und ich mich dort mittlerweile einfach total unwohl fühle, bin ich auf der Suche nach etwas anderem.
Unter anderem möchte ich mich auch bei meinem ehemaligen Betrieb bewerben, bei dem ich auch gelernt habe. Ich hätte dort bleiben können, hatte aber schon eine Stelle und erst einen Tag vor Ende der Ausbildung Bescheid bekommen. Daher habe ich vor gut einem halben Jahr abgesagt. Meine Frage ist nun, wie ich das Anschreiben gestalten soll. Kann ich einfach reinschreiben, dass ich mich immer sehr wohl gefühlt habe etc? Was neues ausprobieren wollte? Ich steh da irgendwie total auf dem Schlauch.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp? Ich werde die Bewerbung selbstverständlich persönlich abgeben. Bin übrigens Altenpflegerin. Dankeschön schon mal. :)

...zur Frage

Idee, was man aus Muscheln Originelles selber machen könnte?

Meine Nichte kam mit einer Unmenge an Muscheln aus dem Urlaub zurück und ich soll ihr jetzt sagen, was wir damit selber machen könnten ;-) Mir kommt gerade aber keine Idee für eine richtig originelle Bastelei, kann vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

lustige Nicknames für Spiele

Hallo,

ich will mir bei einem Spiel einen neuen Charackter erstellen. Das Spiel ist online und somit ist mein Name publik. Schon immer hab ich nicknames gewählt, die die Leute zum Lachen oder wenigstens zum Schmunzeln bringen :) aber mir gehen die Ideen aus. Jeder kennt diese Standartdinger wie "IsoldeDuschen", aber ich würde gern einen Namen haben der abgewrackter klingt, z.B. GurkenGünni oder so was xD. Allerdings darf ich kein "ä","ü" und "ö" benutzen und kann maximal 12 Buchstaben verwenden. Einige Impressionen wären nett. Danke schonmal im Vorraus für eure Kreativität.

P.S. sowas wie GurkenGünni wär' echt Bombe...

MfG, Assi vom Feinsten (eine meiner besten Kreationen xD)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?