Da kann nicht alles rankommen! Es gibt drei Schwerpunktthemen. Ich schreibe auch am Montag in Brandenburg.

...zur Antwort

Also für mich ist sie eindeutig keine "Schl*mpe". Man darf solange man in keiner Beziehung ist doch auch mal ein bisschen Spaß haben. So ein bisschen tanzen & rumknutschen stört doch keinen und hat eigentlich auch niemanden anderen zu interessieren. Also die Leute die sie als Schl*mpe bezeichnen sind meiner Meinung nach die Asozialen, haben die keine eigenen Probleme?! Leben und Leben lassen, jedoch soll das machen was er für richtig hält, jedenfalls solange es niemand anderem schadet.

...zur Antwort

Eher Spargeltarzan

...zur Antwort

Ich bin von Baden-Würrtemberg nach Brandenburg umgezogen und wurde gut aufgenommen und habe auch viele nette Freunde gefunden. :)

...zur Antwort

Also Nike Air Force in weiß find ich nice, die sehen einfach cool aus, meiner Meinung nach. :D Mit den andern Sachen kann ich mich nicht identifizieren.

...zur Antwort
Warum fühlen sich manche Gymnasiasten schlauer als andere?

Hey,

ich habe vor den Ferien meinen Realschulabschluss gemacht und möchte auf ein Gymnasium wechseln und habe vor den Schülern dort zu zeigen, dass es kein Unterschied ist, ob man Gymnasiast, Realschüler oder Hauptschüler ist, sondern dass man ein Mensch ist und ein Mensch hat ein Gehirn mit Potential und kann viel werden, alles was er will, wenn er alles dafür gibt, um es zu werden.

Ich meine es gibt so viele Länder auf der Welt und Deutschland ist eines der wenigen, das so ein System mit verschiedenen Schulen hat. Außerdem warum sollte man intelligenter sein, nur weil man nach der vierten Klasse (!!!!!) das große Ein mal Eins besser auswendig konnte als jemand, der zu faul war oder der Zuhause Probleme hatte und gemobbt wurde? Ich hatte an der Grundschule fast eine Hauptschulempfehlung und ging mit Realschulempfehlung an ein Gymnasium, bin nach der 6. geflogen wegen zwei fünfen, weil ich nie gelernt habe. Schule war für mich einfach nur irgendwas morgens bis mittags, hat mich nicht interessiert. An der Realschule habe ich dann aktiver mitgemacht und habe jetzt einen Abschluss mit Qualivermerk.

Ich finde diese Unterteilung einfach nur doof und frage mich, wie man als Bildungspolitiker mit STUDIUM auf so eine doofe Idee überhaupt kommt, die Schüler als Kleinkinder nach der Vierten so einem Schicksal auszusetzen und danach darüber zu entscheiden, welchen Stoff sie später vermittelt kriegen. Außerdem würde es diese Arroganz überhaupt gar nicht geben, wenn es diese Unterteilung nicht gäbe. Ich finde es sowas von lächerlich, wenn ich meine ehrliche Meinung dazu sage.

Diese Leute, die so denken, vergessen dass wir alle Menschen, vom selben Gott erschaffen, sind und dass wir alle das gleiche Potential haben, sofern wir was dafür tun.

Das Schulsystem hier in Deutschland wäre deshalb für mich ein wesentlicher Grund aus Deutschland auszuwandern.

Alleine schon G8 war meiner Meinung nach eine ziemlich blöde Idee, wenn man bedenkt, wie viel Stoff vom Lehrplan in der Mittelstufe gestrichen wurde, um noch auf die Zeit zu kommen. Und das nur wegen einem Jahr. Toll, das bringt es jetzt ja auch richtig, denn sonst wäre Deutschland in den nächsten 10 Jahren wieder in einer großen Wirtschaftskrise, weil die angehenden Banker nicht erst 20 sind, sondern 21 ...

Vor allem bezüglich der Schulunterteilung: Diese sorgt auch andersrum für massive Vorteile gegen Real, Haupt, Förderschüler. Sie wären dumm, würden nix erreichen, wobei eigentlich die erfolgreichsten Menschen (Bill Gates, Steve Jobs etc.) eigentlich nie wirklich gut in der Schule waren, bzw. es nicht richtig ernst nahmen, sondern ihren Leidenschaften folgten.

Ich finde dieses Unterteilungssystem ist ein großer Arroganzköder.

Mich würde interessieren, was ihr darüber denkt und ob hier einige Gymnasiasten unter euch solche Erfahrungen mit arroganten Mitschülern gemacht haben.

Danke

...zur Frage

Hey, Also ich besuche ein gutes Gymnasium. Ich habe nichts gegen Real und Hauptschüler. Ich finde sowieso Noten werden total überbewertet. Es geht da wirklich nicht um die Schlauheit sondern um den Fleiß, jedenfalls meistens. Deswegen bin ich mit einigen Schüler der Realschule auch gut befreundet. Jedoch hört man ja öfters Geschichten von anderen Schulen und bekommt da mit was bei den anderen so abläuft. Bei einer Realschule in unsere Nähe z.B. raucht ein Großteil der Klasse schon in der 8.Klasse und einige hatten mir 13 ihr erstes mal, viele wechseln dauernd die Partner etc. Sie kommen also im großen & ganzen asozialer rüber. Obwohl das nur auf einen Teil der Schüler und nicht auf alle Schüler übertragbar ist. Viele sind auch nett und gebildet. :) Bei uns in der Klasse hat jedoch noch nie jemand geraucht geschweige denn Geschlechtsverkehr gehabt und es sind halt alle einigermaßen gut in der Schule, also haben einen gewissen Bildungsstandart. Über die Hauptschule will ich gar nicht reden. Ich war zum "Schnuppertag" in der 6.Klasse dort. (Wohne in Brandenburg, dort wechselt man erst nach der 6. Zur weiterführenden Schule) Wir waren da halt einen ganzen Tag und auf dem Pausenhof lagen überall Zigaretten. Die Mädchen waren teilweise richtig billig angezogen. Wir haben mit ein paar 8.Klässern gesprochen, die uns fragten ob wir schon unser 1.mal hatten und darauf antworteten wir mit "Nein", daraufhin meinten sie zu uns "Ihr habt ja noch 1-2 Jahre Zeit". Außerdem reden die da in totaler Assisprache und kommen ziemlich niveaulos und dumm rüber. Ich glaube keinesfalls das sie deswegen dumm sind. Sie sind wahrscheinlich genauso schlau wie Gymnasiasten aber sie wurden meiner Meinung nach in die falsche Richtung erzogen. Ich finde sowas Schade weil ihnen ja so auch die Möglichkeit auf viele Berufe genommen wird. Aber jeder soll halt das machen was er für richtig hält. :) Lg

...zur Antwort

Nicht das ich wüsste. Wieso sollte dich das denn bitte unfruchtbar machen? :'D Lg

...zur Antwort

Hab mit Ende 13 angefangen. Bin jetzt 14. Ich mach es halt wann mir danach ist. Ich glaub das ist eh bei jedem unterschiedlich. Bei manchen aus meiner Klasse weiß ich das sies noch nicht gemacht haben. Die finden das eklig und sind noch ein bisschen unreif. Ich denke mal das machen aber noch andere. Wir Mädchen würden aber nie so offen darüber reden.

...zur Antwort

Naja ich finde dünn mit ein bisschen Muskeln ist perfekt. Weder dürr sodass man die Knochen sieht noch der totale Bodybuilder. Aber da tickt eh jedes Mädchen ein bisschen anders. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.