Ein Retainer wird hinter den Zähnen angebracht und ist unsichtbar. Man fühlt ihn zwar mit der Zunge, aber mehr auch nicht. Ich bin jetzt 24 und habe ihn inzwischen seitdem ich 16 bin. Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen, weil die alternative ist, dass du weitere 5 Jahre (so wurde es mir jedenfalls erklärt) eine lose Spange tragen müsstest.

...zur Antwort

Pantoprazol hat starke Nebenwirkungen, die sehr unterschiedlich ausfallen können. Es ist ein Medikament was genommen werden kann um eine Verletzung der Magenschleimhaut auszukurieren aber nicht auf Dauer eingenommen werden sollte. Die Nebenwirkungen, die du beschreibst passen eigentlich recht gut zu dem Medikament, da es auch direkt was mit dem Magen zu tun hat. Ich an deiner Stelle würde mit deinem Arzt diesbezüglich noch einmal eine Rücksprache halten,

...zur Antwort

Auf jeden Fall ist das verständlich. Ich würde dir empfehlen mit jemanden darüber zu reden. Ein Arzt kann dir deswegen ein Attest ausstellen, aber am Ende löst das dein eigentliches Problem nicht, insbesondere werden dich deine Mitschüler ja auch fragen, warum du bei dem Schwimmunterricht nicht mit machst. Je nachdem wie alt du bist, solltest du mit deinen Eltern darüber reden oder gleich selbst zum Arzt gehen. (Erst Hausarzt und der wird dir dann sagen zu wem du genau gehen sollst). Es wäre ja auch schlecht, wenn du mit dem Problem dein ganzes Leben zutun hast.

...zur Antwort

Unter Umständen. Frieren ist ein eher subjektives Gefühl. Da der Mensch seine Temperatur immer gleich hält (jedenfalls im einem gewissen Schwankungsbereich) muss der Körper bei höhrern Temperaturen Energie darauf verwenden den Körper herunterzukühlen und bei zu niedrigen Temperaturen den Körper zu erwärmen. Manchmal können niedrigere Temperaturen aber auch positiv sein z.B. bei körperlicher Arbeit, da der Körper weniger Energie darauf verwenden muss den Körper herunterzukühlen. Wenn ich im Winter z.B. draußen körperliche Arbeit verrichte steigt die Temperatur wegen der Muskelaktivität. Die Kälte von außen kühlt den Körper wieder herunter, also muss man in dem Moment nicht schwitzen. Schwitzen kostet den Körper wiederrum Energie. Also ist die Gesamtenergiemenge am Ende geringer. Hängt also alles mit der Situation zusamen.

...zur Antwort

Die Frage ist natürlich welches Office Programm du genau meinst. Office ist der Oberbegriff von etlichen Programmen. Word, Excel, Powerpoint etc. etc. Wenn du etwas schreiben willst musst du Word benutzen. Bei Windows 8 gibt es eine Suchleiste. Also Mauszeiger an den rechten Bildschirmrand, dann die Lupe drücken (Suchen). Dann kannst du Word eingeben und er zeigt dir das Programm an.

...zur Antwort