Der Oberflächeninhalt ist ja A=Höhe*2π*Radius. Durch Umstellen bekommst du die Höhe. Aus Höhe und Radius kannst du Mantelfläche und Volumen bestimmen.

...zur Antwort

Maximalkraft - wichtig für schwere Einzelstellen (z.B l. kleine Griffe, steile Wand o.ä.)

Schnellkraft - wichtige für dynamische Zuge z.B. Sprünge, Schnappen etc. (v.a. beim Bouldern)

Relativkraft - Immer, da du ja dein eigenes Körpergewicht nach oben befördern willst

Kraftausdauer - bei langen Routen v.a. in der Unterarmmuskulatur (v.a. beim Seilklettern)

...zur Antwort

Es klingt ziemlich wie das Intro von "Akte X" falls du das meinst.

https://youtu.be/-HddPRKzpeo

...zur Antwort

Es ist halt ein offenes Ende. Der Film ist in sich dennoch abgeschlossen.

Aktuell ist auf jeden Fall keine Fortsetzung geplant und bezweifle sehr stark, dass es eine geben wird, zumindest nicht von Bong-Joon Ho (Drehbuchautor und Regisseur von Parasite)

Ich selbst würde übrigens nicht davon ausgehen, dass der Protagonist sein Ziel erreicht. Ein wichtiges Thema des Films ist ja die Ungerechtigkeit einer Klassengesellschaft. Da würde es wenig Sinn ergeben, den Film mit einem Lobgesang auf die Chancengleichheit zu beenden.

...zur Antwort
Ja, er kann Christ sein!

Ich halte zwar nicht viel von Kenneth Copeland, aber es gibt keinen (biblisch fundierten) Grund, anzunehmen, dass ein hohes Vermögen, dass Christ sein unmöglich macht.

Bei Gott gibt es kein Ansehen der Person.

...zur Antwort

Im Bereich Anime findest du sehr viele berührende Filme auf Netflix.

Besonders zu empfehlen ist "Your Name", aber auch alle "Studio Ghibli"-Filme.

Ansonsten kann ich empfehlen "Mariage Story", "Roma", "Systemsprenger", "Berlin Alexanderplatz" und "Okja". Alles Gute Filme.

...zur Antwort

Die Behauptung, der Film sei mit dem Titel "Episode 4" ins Kino gekommen (wie es hier in anderen Antworten behauptet wird) ist schlichtweg falsch. Der Orginaltitel war lediglich "Star Wars" (im Deutschen: Krieg der Sterne).

Mehr dazu kannst im Wikipedia Artikel zu dem Film nachlesen.

Allgemein wurde an den Filmen seit ihrer Erstveröffentlichung viel rumgeschnitten und nachträglich Objekte, Einstellungen und ganze Szenen am Computer eingefügt (zum Protest vieler Fans der Originale). Die zwei wichtigsten Neuversionen erschienen 1997 und 2011.

Auf Youtube findest du Gegenüberstellung, in denen man die Unterschiede zwischen Originalen und Neuversionen sehen kann.

...zur Antwort
Octavarium

Breaking all Illusions und Pale Blue Dot sind meine eigentlichen Favoriten. Muss man halt wie alle DT Songs ein paar mal anhören, um sie richtig wertschätzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.