Was verwirrt dich da? Die Mischfarbe ist eine Mischung aus zwei oder mehreren Spektralfarben. Die Spektralfarben blau und grün ergeben als Mischfarbe Türkis.

...zur Antwort

Ich würde diese Person überhaupt nicht ernst nehmen und in die Klapse einfahren lassen. Solche Leute sind auch sehr gefährlich, da wenn sie Erfolg mit ihrem Mumpitz haben, viele Menschen indoktrinieren haben. Solche Leute sind potentielle Manipulatoren und nutzen dies auch häufig. Allerdings würde ich mir den Mumpitz offen und ehrlich zuerst anhören und rational hinterfragen - überlebt er diese Prozedur nicht, ist er ein Fall für ein Landeskrankenhaus (Irrenanstalt).

...zur Antwort

Das kann ich dir jetzt schlecht sagen, aber beim schlechten Bild ist die Ziege von Mendes alias der Baphomet zu sehen, der von Pan, dem griechischen Hirtengott adaptiert wurde und Panik und Schrecken verbreitet hatte. Des Weiteren wurde Pan vom führenden Okkultisten des 20. Jahrhunderts, Aleister Crowley, stark verehrt und das kommt nicht von ungefähr. Der Baphomet hingegen wird zwar von vielen Christen als Satansdarstellung interpretiert, ist aber meiner Meinung nach nichts weiter als eine astrologische Komposition mit einem Quintchen Alchemie (solve et coagula = löse und mische auf Latein).

...zur Antwort

Wenn sie existiert hätten, dann hätte es sicherlich auch Nachweise für ihre Existenz gegeben, da sie durchaus keine "unwichtigen" Persönlichkeiten sein sollten. Es gibt keine Evidenzen, schon gar keine historische mit Personen, die einem Zeus oder Herkules/Herakles nahe kommen. Ich denke also mal, dass sie nicht existiert haben und reine Fantastereien des Menschen sind.

...zur Antwort

Unter Vernachlässigung der el. Spannung ist Q = I * t

also 1,2A * 45s = 54As [Coulomb]

...zur Antwort

Ich empfehle Dir professionelle Hilfe. Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass Religion auch Geisteskranke hervorbringen kann und so etwas wie eine "Seele" kann man nicht verkaufen. Kann man denn nicht immer zu deinem Gott zurückkehren? Wozu dann diesen Gedanken?

...zur Antwort

machen wir mal c von aufgabe 6 gemeinsam.

c) x^2 = 125 - 20x

Bring doch erst einmal alles auf die x^2 Seite

x^2 = 125 - 20x | + 20 x und - 125

also -> x^2 + 20x - 125

Es steht keine Zahl vor dem x, also darf ich die PQ-Formel anwenden mit:

-p/2 +- Wurzel aus (p/2)^2 - q

p ist die Zahl vor dem x und q die zahl, die für sich ohne variable x steht.

also - 20/2 +- Wurzel aus (20/2)^2 - (-125)

x1 = 5

x2 = - 25

...zur Antwort

Die Nullstellen sind in diesem Fall ganzzahlige Vielfache von Pi für n = 0, 1, 2,...

Pi = y = 0

2Pi = y = 0

3Pi = y = 0 usw.

...zur Antwort

" muss ich das ausführlich mit dem differenzenquotient & Limes berechnen?"

A: Nein, das wäre auch zu viel Arbeit.

Momentane Änderungsrate = 1. Ableitung.

Die Funktion T(t)= 12/t - 10 ist abgeleitet T'(t) = - 12 / t^2

Die momentane Änderungsrate wäre jetzt pauschal gegeben, da aber zum Zeitpunkt t = 20 h gefragt ist und ich mal davon ausgehe, dass t in h ist, für die Ableitung T'(t) dann für t 20 einsetzen, also T'(20) = -12 / 20^2

und fertig.

...zur Antwort

s=1/2*v*t kenne ich nicht. Du meinst wohl s=1/2*a*t^2 was für eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung gilt.

Aber gerne zeige ich dir, wie man diese Formel umformt.

s=1/2*v*t | :t

s/t = 1/2*v | : 1/2 bzw. * 2

2*s/t = v

Nach t umstellen:

s=1/2*v*t | * 2 bzw. : 1/2

2s= v*t | :v

2s/v = t

...zur Antwort

Kraft ist abgeleitet Impuls nach Zeit: dp/dt = F

Oder in der Schulphysik vereinfacht auf F = m * a

a ist v nach Zeit abgeleitet.

Impuls nach der Zeit abgeleitet ist nichts weiter, als wenn ich die Geschwindigkeit zeitlich ableite. v = s/t (bei gleichförmiger Bewegung).

Dann steht da auch m * a

Es könnte da aber genauso gut stehen m * dp/dt bzw. m * v punkt (Punkt zeitliche Ableitung nach Newton).

...zur Antwort

Was ist der Unterschied zwischen Geschwindigkeit und Beschleunigung?

A: Die Geschwindigkeit gibt an, wie viele m/s ein Körper zurücklegt. Die Beschleunigung gibt an welche Geschwindigkeitsdifferenz, der Körper in einer bestimmten Zeit zurückgelegt hat, also Delta v / Delta t = a

Beides wird bei der Berechnung von gleichförmiger Bewegung benutzt, wann benutze ich also was? 

A: Falsch. Die Beschleunigung hat nichts in einer gleichförmigen Bewegung verloren, da sie dort 0 m/s^2 beträgt. Es gibt in einer gleichförmigen Bewegung also keine Beschleunigung. Die Beschleunigung kommt in der Schulphysik erst bei einer gleichmäßig beschleunigten Bewegung zum Einsatz, z.B. bei s = 1/2 * a * t^2

...zur Antwort

Das Universum ist die Gesamtheit von Raum, Zeit, Materie und Energie. Nehmen wir mal an, dass das Universum eine Grenze hätte, was wäre hinter der Grenze? Nun ja, es wäre "nichts" hinter der Grenze. Das Nichts ist die Abwesenheit vom Raum, Zeit, Materie und Energie. Es nützt also nichts darüber zu spekulieren, weil jeder Gedanke von uns auf Raum, Zeit, Materie und Energie basiert. Es wäre folglich jeder Gedanke falsch.

...zur Antwort

Nein. Das ist kindlich-primitiver Aberglaube, dass da ein Gott in sein Buch schreibt "Liara220 hört satanische Musik" und sich das dann vermerkt. Du kannst bis zum Lebensende satanische Musik als Christ/Christin hören, da wird nichts passieren, was negative Auswirkungen auf dich hat. 

...zur Antwort

Für deine homosexuelle Neigung/Orientierung kannst Du nichts. Es gibt auch schon viele Muslime, die offen schwul sind und muslimische Verbände für schwule Muslime. Allerdings ist die Auslebung homosexueller Handlungen gemäß des Islams strikt verboten. Ich würde es, wenn ich Du wäre und Du dich bereit fühlst, einen Freund/ eine Freundin zur Unterstützung mitnehmen und es deinen Eltern erzählen. Es kommt so oder so raus, wenn Du kein Doppelleben führen möchtest und keine Muslima als Tarnung heiraten möchtest und eventuell ihre Gefühle dadurch verletzt.

...zur Antwort

Das ">" Symbol bedeutet "größer als". Das "<" bedeutet "kleiner als". Man kann sich das damit besser merken, dass das "<" sich wie ein K schreiben lässt, wenn man einen Strich dranhängt -> |< also K für "kleiner als".

Mit dem gelernten Wissen von oben kann man jetzt sagen, dass etwas "größer als" 200 ist. Da aber keine Zahl vor der 200 ist bedeutet es nichts weiter als -> größer 200

...zur Antwort

Newton hatte in seinem 3. Axiom formuliert, dass Kräfte immer paarweise auftreten, z.B. das Schießen mit einem Gewehr oder der Start einer Rakete.

Actio = Reactio bedeutet -> Auf jede Aktion folgt eine Reaktion.

Beim Gewehr: Aktion -> Schuss Reaktion -> Rückstoß 

Die beiden wirkenden Kräfte Fs (Kraft beim Schuss) und Fr (Kraft beim Rückstoß) sind vom Betrag her gleich groß, wirken aber entgegengesetzt. 


...zur Antwort

Manche Menschen, die mithilfe von Kausalität für Gott argumentieren wollen, nehmen an, dass er zeitlos-ewig durch einen infiniten Regress an Ursachen existiert. Interessanterweise ist es in der Philosophie ziemlich umstritten, ob es einen infiniten Regress geben kann. In der Mathematik gibt es ihn auf jeden Fall (s. unendliche Rekursion f(n) = f(n))

...zur Antwort