haha... bin auch 17 und hatte vom 1.-4.Oktober Prüfung :D... 7.Jänner dann in Ried im Innkreis, Panzergrenadier

Neh, ähh... der Rechentest eigentlich simples Zeug... bei mir wars halt so... Addition mit LANGEN zahlen, Subtrahieren, und Mulitplizieren und Dividieren mit Komma.... Textaufgaben, Prozentrechnen... ausrechnen eines rechtwinkligen Dreickes dann noch... Gleichungen mit 2mal X in jeder rechnung etc. so das ganze zeug was in der Hauptschule gelernt hast......

der Deutschtest... ISN WITZ! sowas bekommt man in der Volksschule und in der 1.-2. Hauptschule als Wiederholung! bekommst nen lückentext (bei mir wars son Harry Potter zeitungsartikel XD hahahahahaha) dann bei rechtschreibung hast dun satz dort fehlen zb alle "S" und drunter stehen halt die auswahlmöglichkeiten die man einfüllen kann...

Schlafentzugsphase... es wird so gegen 1900 und 2000 dann die Schlafentzugsphase eingeleitet wo ausschliesliech nochmal gewarnt wird das man sich NICHT AUSRUHEN und sich in den 3/4 Stunden pause NICHT NIEDERLEGEN darf... sonst darfst gleich heimfahren... dort darfst halt die gleichen Psychologischen Übungen machen wie Nachmittag mit "U" ausstreichen, gleiche Merkübungen, etc.

Um 12 bzw. um halb 1 steigt dann wieder der Adrenalinspiegel wennt Hochsprung und die Klimmzüge im Streckhang machst... STELL DICH DA EIN DAS DEIN KÖRPER VÖLLIG NERVÖS IST UND DU NICHT MEHR RUHIG SEIN KANNST!!!... warum? weil wenn du die 2 letzten übungen verhaust, schwieriger sind die Klimmzüge, DANN WARN DIE LETZTEN STUNDEN QUÄLEREI FÜR =NIX= du siehst dann wie sie im Sportraum nur noch nervös auf der Bank herumsitzen und keiner sagt irgendwas sondern wartet nur drauf endlich dranzukommen um die letzte körperliche prüfung zu bestehen.

danach wirds lustig wenn du von 2 bis 6 uhr früh ununterbrochen psychologisch getestet wirst... du kriegst Schrauben + Muttern + Beilagscheiben und dazu noch 2 Matten, auf der einen matte sind große und kleinere Kreise, und auf der anderen matte siehst die ganzen bestandteile der Schrauben.... kannst da jah vorstellen was mit denen in 3 Durchgängen, und unter 20 Minuten, durchgehend machen darfst? XD hahhahaha NIE WIEDER WILL I DES MACHEN!!!

dann is wieder der Merktest dran, und dann gehts ab in den BUNKER!!!.... wir haben ihn Party Bunker genannt!! XD so abgefuckt geil Is im Keller ein raum, dort is ne Nebelmaschine eingschaltet, du siehst nur noch deinen vorder und hinter man und denn stuhl auf dem du sitzt... du bekommst ein brett und dort musst du immer wieder Sachen durchkreuzen und markieren bis der Psychologe sagt UMBLÄTTERN!... sind so 25 seiten dann gehts wieder ab in den Prüfraum dort machst dann wieder den Merktest und dann is endlich ENDE!

um 11 Uhr wird man dann so zum Psychologischen Gespräche GEWECKT!

jah und das wars... eigentlich... spaßige sache aber auch zermürbend

so vlt zum Schluss nochn paar tipps: Viel Trinken! (ich hab zb nur noch wasser geschifft)

und was den Rechentest betrifft... er is zwar simpel, aber ICH HAB DA DANN NICHTS KÖNNEN! XD OMFG ich hab 5 minuten an der Addition rumgemacht und hab dann beim Multiplizieren nicht mehr gewusst wie das geht wenn man über 10 kommt XD totaler blackout halt

UNTERSCHÄTZ DEN GANZEN TEST NICHT! Geh mit Respekt hin und du wirst das schaffen... andere waren dort die ham die Matura etc. warn kluge leute und sind rausgeflogen. Sie wollen da nur die besten von Österreich hat man uns gesagt.

bei dem Psychologischen Gespräch bekommt man dann nen Zettel vorgelegt mit deinen Profil und 2 werten... der beste wert in den 24h und der schlechteste wert der ab 1900 gemessen wird. zum Schluss war mein bester Psychologischer Wert =72=... dh. unter Normalzuständen wär ich Offizierstauglich... aber sie zählen nur den schlechtesten wert ab 1900 Uhr und da hatte ich =25= -_- ... dh Manschaftstauglich an der grenze zum Unteroffizier und du kannst dir vorstellen wie ich mich jetzt immer noch hasse weil wenn ich mich nochn bisschen mehr angestrengt hätte und schneller gearbeitet hätte, hätt ich =26= Punkte gehabt und dann wär ich Unteroffizierstauglich...... leider

aber man kann dafür nochmal nen Psychologischen Schnelltest machen... ich hoffe ich konnte dir helfen! und wenn du sonst noch fragen bezüglich der Prüfung hast würd ich sie gern beantworten... Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.