Antworten von Teddyle

  • Was für ein art baum ist das?
    Antwort · · 9

    Auf gar keinen Fall ist es eine Tanne sondern eine Fichte, mit großer Wahrscheinlichkeit die Serbische Fichte. Möglich wäre allerdings auch eine Blaufichte, obwohl die eigentlich breiter wird.

  • Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem, aber diesesmal kein steuerliches. Vielleicht ist ja doch der ein oder andere da, der mir Tips geben kann?
    Antwort · · 9

    Bist Du denn mit Deinen Nachbarn schon total verzankt, oder kann man mit denen noch reden? Sie müssten ja eigentlich einsehen, dass Du in einer ausweglosen Situation steckst. Vielleicht würde ja doch einer für eine Tasse Kaffee oder ein Bier das Unkraut in Deinem Garten abmähen. Das sieht zwar nicht schön aus, kann aber nicht mehr aussamen und sich in der Nachbarschaft verteilen.

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Marlies309 ,

    Hallo Teddyle, danke für deine Nachricht. Daran hatte ich auch schon gedacht und habe das meinem Nachbarn vorgeschlagen. Er war total entrüstet und gab zur Antwort: Ich kann doch deins da nicht wegmachen. Laut seiner Auskunft sind wohl sämtliche Nachbarn sehr verärgert, was ich auch verstehe. Hier habe ich auch schon zig Leute gefragt. Nur denke ich, dass man durch diese "Wildnis" wirklich mit Werkzeugen muss. Ich bin echt total verzweifelt, bekomme Nachts schon Alpträume. Vielen Dank nochmal für deine Antwort. Lieben Gruß von Marlies

  • Schenken, verkaufen, überschreiben // Rente & Hartz IV?
    Antwort · · 25

    Verschenken oder überschreiben könnten im Erbfall problematisch werden, auch wenn die Brüder bereits ausgezahlt sind. Also - Verkauf. Der Preis ist immer verhandelbar und muss nicht dem Verkehrswert entsprechen. Man kann auch notariell beglaubigt festlegen, dass statt Übergabe der Kaufsumme die Schwiegermutter lebenslang mietfrei wohnt, oder die Hypothek weiter abzahlt, oder die laufenden Kosten für das Haus übernimmt.

     

    Ein selbst genutztes Eigenheim wird bei Hartz IV nicht negativ bewertet, wenn es sich nicht gerade um einen Palast handelt. Es wäre also am sichersten, wenn Ihr Euch mit Schwiegermutter das Haus teilt. Sollte das nicht möglich sein, fragt mal beim Amt nach.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von huzum ,

    Schwima soll auf jedem Fall im Haus bleiben. 

    Von den Mieteinnahmen werden die laufenden Kosten getilgt - NK, Heizung, Strom und was sonst so anfällt. Es bleibt - nachweislich - nicht viel übrig unterm Strich. 

    Also könnte Schwima meinem Mann das Anwesen sozusagen für 1,--€ verkaufen??? ;-) 

  • Was sind Mannschaftskader?
    Hilfreichste Antwort · · 14

    D- Kader sind die besten Juniorensegelflieger des Landesverbandes. C- Kader ist die bundesweite Zusammenfassung der Junioren- Segelflugsportler. Aus ihm rekrutiert sich die Junioren- Nationalmannschaft.

    Nähere Informationen findest Du im Internet, wenn Du C-Kader Segelflug oder D-Kader Segelflug eingibst.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von MaxHilft01 ,

    Danke🎉

  • Dürfen Erschließungsgebühren für ein Grundstück (bebaut mit einem Carport), welches als Gartenland bzw. landw. Nutzfläche ausgewiesen ist, erhoben werden?
    Antwort · · 41

    Erschließungskosten werden auf alle Anlieger umgelegt. Deine beiden Grundstücke liegen offenbar nebeneinander und sind Dir eindeutig zugeordnet. Da ist es egal, ob eines bebaut ist und das andere als Garten oder sonst wie genutzt oder gar unbewirtschaftet ist, die Erschließungsbeiträge sind vom Grundstückseigentümer zu zahlen. Das würde sogar zutreffen, wenn beide Grundstücke räumlich getrennt sind.

  • Wer kennt diese rankende Pflanze?
    Antwort · · 38

    Es könnte eine Dipladenia (Mantevilla) sein, die gibt es manchmal auch in blau. Blütenform und Blatt stimmen.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von siggisagenhaft ,

    Blütenform könnte hin kommen, aber die Blätter sind total unterschiedlich. 

  • Wo gibt es gelben Flieder?
    Hilfreichste Antwort · · 20

    Versprich Dir nicht zu viel von dem Namen, ich bin auch drauf reingefallen. Bei dem Link von derBertel sind unten zwei kleine Fotos, das rechte entspricht von der Farbe her in etwa der Realität.

  • Wohnungsamt verhaengt strafe wegen angeblich nicht bezahlter miete
    Antwort · · 28

    Die ganze Frage ist sehr verworren und auch unverständlich. Das Wohnungsamt passt da gar nicht rein. Hast Du etwa Wohngeld bekommen, das zurück gezahlt werden sollte? Weiterhin schreibst Du, Belege sind nicht da. Kontoauszüge sind Belege. Oder handelt es sich um Mietforderungen aus vergangenen Zeiten, die hier eingetrieben werden sollen? ("Eines Tages...") Dann muss es dazu bereits umfangreichen Schriftverkehr geben, so einfach wird kein Konto ohne Beschluss gesperrt. Das Beste wird sein, Du setzt Dich mit dem Gläubiger in gutem Einvernehmen auseinander und klärst die Sache da erst einmal. Vielleicht ist es wirklich ein Irrtum oder Du kannst für Dich akzeptable Ratenzahlungen vereinbaren.

  • Fliegerärztliches Führungszeugnis
    Antwort · · 6

    Die Untersuchung beim Fliegerarzt ist eine Privatbehandlung, die keine Krankenkasse bezahlt. Hinzu kommt bei einer ersten Untersuchung ein Attest auf Tauglichkeit vom Augenarzt, auch noch einmal privat. Du kannst für jede dieser Untersuchungen mit ca. 100 Euro, also gesamt 200 Euro rechnen.

  • Flugzeug versenden?
    Antwort · · 19

    Auf Segelflug.de (Kleinanzeigen) werden häufig freie Containerplätze angeboten, um die Kapazitäten auszulasten und die Kosten gering zu halten. Alternativ kann man auch selber dort eine Suche aufgeben.

  • Segelflugschein in den Ferein
    Antwort ·

    Nein, in so kurzer Zeit geht das nicht. Du musst mindestens ein Jahr Ausbildung einplanen. In einer Flugschule ist die Ausbildungszeit etwas intensiver und geraffter wie in einem Verein und daher kürzer. Aber der Ausbildungsinhalt ist gleich, der Preis höher.

  • Welcher Flugzeugtyp ist das?
    Antwort ·

    Das ist ein Bocian.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von FRDW23 ,

    das könnt hinkommen danke !

    Kommentar von Teddyle ,

    Bitte schön! Wir haben den im Verein und ich habe davon etliche Fotos auf meinem PC, brauchte nur vergleichen, um ganz sicher zu sein.

  • Anwohnerparkausweis & Knöllchen
    Antwort ·

    Da wird Dir der Gang in die Bußgeldstelle nichts bringen, Du mußt bezahlen, auch wenn Du einen Anwohnerparkausweis hast. Der ist gut sichtbar auszulegen, sonst kostet es. (Mir ist meiner mal bei Sturm unbemerkt runter geweht, als ich ausgestiegen bin, lag auf der Fußmatte. Ich durfte bezahlen.)

  • Ist das Kamille?
    Antwort ·

    Ich kenne diese Pflanze seit meiner Kindheit als Römische Kamille. Sie sät sich selber aus und riecht ein wenig streng. Ich habe sie auch im Garten, aber manche sehen sie als Unkraut an. Es handelt sich um eine reine Zierpflanze, ist nicht für Tee geeignet.

  • Beerdigung bzw. Urnenbeisetzung ohne jegliche Feier?
    Antwort ·

    Hallo WilliPahl, mein aufrichtiges Beileid.

    Hier bei uns ist eine "Beisetzung in aller Stille" durchaus üblich und wird respektiert. Auch die Verwandten müssen einsehen, dass man den letzten Wunsch eines Verstorbenen zu akzeptieren hat. Wenn ihnen so sehr an einem Gedankenaustausch über den Verstorbenen gelegen ist, kann man ja durchaus zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal deswegen zusammenkommen.