Organisiere doch einen Frauenabend

...zur Antwort
Starke Selbstzweifel, null Selbstwertgefühl, Hass auf sich selber

Hallo Leute! (Etwas längerer Text)

Ich verzweifle, weil ich unglaublich starke Selbstzweifel habe, null Selbstwertgefühl habe und mich heute schon hasse. Ich hab keine Ahnung wie das weiter gehen soll. Jeden Tag denke ich mir, dass ich keinen nutzen habe, dass ich dumm bin, dass ich hässlich bin, dass ich keine Fähigkeiten habe etc.

Ab und zu ist es mal besser, aber andere male wird es umso schlimmer. Diese Gedanken habe ich schon seit klein auf, weil ich in der Grundschule schlechte Erfahrungen gemacht habe mit einer Lehrerin, die mich fertig gemacht hat.

Manchmal, nein oft, denke ich, dass es für mich auch keinen Sinn hat zu leben, aber ich hab Angst davor mir etwas anzutun oder mich umzubringen, weil ich Angst vor dem Tod und Angst vor der Reaktion meiner Familie habe, andererseits möchte ich auch nicht mehr leiden.

Jeden Tag überkommen mich schreckliche Gefühle und eine Art verlangen mich noch weiter fertig zu machen, aber ich unterdrücke und verdränge sie, dafür kommen sie nach einiger Zeit umso schlimmer zurück.

Ich bin erst 15, aber ich kann nicht mehr mit meinen Gefühlen umgehen. Andere merken es nicht, weil ich es so gut verstecke, vielleicht möchten sie es auch nicht merken. Wenn ich mit einigen rede bekomme ich auch nicht die Verständnis, die ich so gerne hätte.

Was mache ich denn nun, damit es mir besser geht? Ich will keine Depression oder so haben! Ich will Verständnis, aber wie bekomme ich die und wie kann ich diesen 'Lotus-Effekt' einsetzen?

...zur Frage

Sag das deinem Hausarzt, der wird mit dir entscheiden ob du eine Therapie bei einem Psychotherapeuten brauchst oder mit Antidepressiver behandelt werden musst. Du beschreibst genau mein Leben, nur ich bin inzwischen 35 geworden und lasse mir seit ca. 5 Jahren helfen. Ich bereue es, dass ich nicht in deinem Alter was unternommen habe, so habe ich sehr viel Zeit meines Lebens vergeudet. Je länger du in diesem Zustand bleibst, um so schwieriger wird es da raus zu kommen. Lass dir helfen und habe Geduld. Ich wünsche dir alles Gute, es ist zu schaffen :)

...zur Antwort

Ich hatte das Problem auch. Ich habe mir Rezepte ausgesucht die ich gut fand oder welche ich vielleicht noch ausprobieren wollte. Von Büchern die Seiten kopiert oder abgeschrieben, von Zeitschriften raus geschnitten. Alles in Klarsichtfolie und in einen Ordner gesteckt. Jetzt habe ich einen "Kochordner" und wieder Platz im Schrank :) .

...zur Antwort

Rede mit deiner Mutter darüber. Vielleicht könntet ihr zusammen planen, was ihr essen wollt. Es ist verständlich, dass sie nach der Nachtschicht kaputt ist, aber es gibt viele Rezepte, die wirklich einfach sind und schnell zubereitet sind. Macht doch zusammen eine Einkaufsliste, du könntest einkaufen gehen und dann könnt ihr zusammen kochen. So ist sie entlastet, du lernst dir selbst was zu essen zu machen und Spaß macht es auch!

...zur Antwort

Alle Fragen dazu kann euch sicherlich die Handwerkskammer beantworten.

...zur Antwort

Ich verstehe nicht, wieso so viele sich hier darüber lustig machen. Man kann durch zu viel Stress, Zeitdruck, Leistungsdruck sich beobachtet fühlen. Man könnte sagen, das " Innere Ich" beobachtet einen, weil man sich selber zu sehr unter Druck setzt. Lass dir von einem Psychologen helfen, oder frag deinen Hausarzt, vielleicht kann er dir schon helfen. Alles Gute !

...zur Antwort

Ich denke, das muss jeder für sich selber entscheiden, ob du damit leben kannst, jeden Morgen mit der Person aufwachen, die die Beziehung "nur" wegen Sex auf´s Spiel gesetzt hat. Ich konnte es nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.