Hallo Xanna54,

du hast hier verschiedene Möglichkeiten.

Eine experimentelle Möglichkeit ist, Sie über die aufzuwendende Kraft beim Beschleunigen/Abbremsen in der Ebene zu beweißen.

...zur Antwort

Guten Abend!
Ich kann nur empfehlen, wenn dir die MINT-Fächer liegen, dann mach es! Es ist sicherlich nicht der einfachste Weg, aber vermutlich einer der dich weiterbringen kann.

Ich habe Physik studiert und empfehle es jedem! Wenn das dein Ziel sogar sein sollte, dann wirst du beides brauchen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Die Frage ist nun gerade ein wenig "undefiniert"...

Meinst du jetzt gerade die Netzform? Die Netzform ist im 380 kV Netz nicht zwigend identisch...

Ansonsten, die Erdung richtet sich ja nach gewissen physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Man kann eigentlich nichts "anders" machen...

Konkretisiere aber mal deine Frage noch ein wenig...

...zur Antwort

Guten Abend!
Ich weis jetzt nicht wie weit ihr schon in Mathe seid.
Aber zu 1. möchte ich dir gleich mal ein Beispiel zeigen

Bild zum Beitrag

f(x)=sin(x)+2
Die Funktion besitzt unendlich viele Extremstellen (Hoch und Tiefpunkte), jedoch keinen Schnittpunkt mit der x-Achse.
Ergo existiert kein Schnittpunkt mit der x-Achse zwischen beliebig vielen Extrempunkten

2-4 erkläre ich dir morgen bei Bedarf....müüüüüde ;)

...zur Antwort

Sei gegrüßt Xander02!

Erst einmal gilt es zu verstehen was durch das herausziehen geschieht...
Dazu schauen wir uns die (Näherungs)-Formel für die Induktivität an.

L=(my-Null * My-relativ * Windungszahl*Querschnitt)/Länge

Für Luft können wir einen Wert von 1 für My-Relativ annehmen. Da dieser Faktor somit Abnimmt (für Eisen ist dieser um Hundertfache höher) nimmt die Induktivität ab.

Um für die Restlichen Größen genauere Antworten zu finden müsste man Fragen, handelt es sich um eine angelegte Gleich oder eine Wechselspannung?

Viele Grüße

Supra98

...zur Antwort

Der Dreiphasen-Wechselstrom, auch Drehstrom genannt findet in Deutschland genauso Anwendung. Gerade für große Leistungen und Drehstrommotoren geht es nicht anders. Direkt in der Wohnung ist es jedoch (genauso wie in den USA) ungebräuchlich. Was tatsächlich öfters mal in den USA Nutzung findet ist ein IT-Netz, bei den zwei Außenleiter bei entsprechend niedrigerer Spannung in die Steckdose geführt wird. Das ist jedoch regional Unterschiedlich..

...zur Antwort

Guten Abend!
Wenn du keinen Wert darauf legst dass die Blende ersetzt wird so dürfte sich das in der Summe auf 40-50€ belaufen. Sollte darunter aber das interne Netzteil aber mit schaden genommen haben, so schaue dich lieber mal nach einem neuen um...das dürfte 200€ etc. kosten.

Verbindlich wird das aber nur der Betrieb dir sagen können.

...zur Antwort

Easy....
Erstmal, das ist keine "Formel", sondern eine Funktion. Diese Funktion ordnet jedem x in der Bildmenge ein y in der Zielmenge zu. Aber ich denke mal in der Schule betrachtet ihr keine Mengen sondern nur naiv die reellen Zahlen.

In dem Fall setzt du für "y" einfach 61 ein und stellst die Formel um!
61=0,01*x² | y einsetzen

61/0,01=x² | Umstellen

6100=x² | Bruch Kürzen

+/-78,10=x |Wurzel ziehen

Gar nicht schwer!

...zur Antwort

Jetzt muss ich mal nachfragen.. die 2 und die drei sind jeweils Fakotren vor dem logaritmus, oder? und die 5 und die zwei sind der Numerus oder die Basis?

Vll. erklärtt deine Frage ja dies: Logarithmen unterschiedlicher Basis kann man nicht vereinfachen! Also in der Umkehrfunktion. Konkret, ist die 5 und die zwei jeweils die Basis, kann man diesen Ausdruck nicht vereinfachen. Wenn keine Basis angegeben ist, so kann man in der Regel von einem dekadischen Logarithmus (Basis ist 10) ausgegangen werden.
Viele Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.