Auf dem Bild sehe ich doch das Mikro? Es funktioniert nur nicht?

Dann bitte in den neuen Windows 19 Einstellungen unter Datenschutz und "Mikrofon" den Haken aktivieren.
Das ist neu seid dem 1803 Update.

Bitte auch kurz hier suchen bevor man Fragen stellt. Ich schreib das schon zum 4. Mal :/

Grüße,
Sunny

...zur Antwort

Beim Austausch der Batterie hast du auch die Stromzufuhr gekappt? Eventuell für Restspannung sollte man vorher 1-2 Mal den Start Knopf drücken.

Versuche Mal alle Festplatten zu entfernen. Dann schau ob du ins BIOS kommst. Klappt das Holst du dir am besten aus dem Internet ein Repair Kit, meist ein kostenloses Softwarepaket was so gut wie alles prüfen kann (auf DOS Ebene läuft am besten), das Paket sollte auf einen bootfähigen USB Stick gepackt werden. Sollte das klappen solltest du deine Festplatten auch mit dem Kit prüfen lassen.

...zur Antwort

Cities Skylines ist nur über die Steam-Platform auf PC Endgeräte spielbar.

Du kaufst bei Paradox also einen Steam-Key wenn du so willst.
Mods können dann gewohnt über den Steam Workshop heruntergeladen werden.

Grüße,

SunnyTeater

...zur Antwort

Windows 10 möchte mich nicht einloggen?

Hallo,

mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Laptop von Lenovo mit Windows 10. Erst 3 Monate alt. Nachdem ich lange das Update vermieden habe, hat es sich heute zwangsgeupdatet.

Bisher hatte ich mich in einem lokalen Nutzer angemeldet und die Einstellung ohne Passwort anmelden (netplwiz). Microsoft Nutzer hatte ich deaktiviert oder gelöscht, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall erfolgte die Anmeldung über einen lokalen Nutzer.

Nun wollte es einen Kennwort. Habe mein Zettel rausgeholt und das Kennwort angegeben, welches ich damals angelegt hatte und mir auf einen Zettel geschrieben hatte. Ich mache es immer so. Schreibe mir meine wichtigen Daten irgendwo hin falls ich sie wieder brauche.

Doch nun zeigt es immer wieder Kennwort falsch. Ich benutze das Laptop als einzige und niemand sonst. Also kann keiner das Kennwort geändert haben. Und wenn ich mich über Microsoft Account dann versuche anzumelden, zeigt es auch Kennwort falsch. Habe mich dann mehrmals über Handy und IPad in Microsoft Konto eingeloggt um sicherzugehen, dass das richtig ist. Habe auch mehrmals geguckt, dass die Umschalttaste nicht betätigt wurde und alles richtig geschrieben ist.

Nach mehreren Versuchen habe ich auch versucht über Optionen dann wiederherzustellen, doch auch da verlangt es das Passwort für den lokalen Nutzer und ratet mal was - zeigt falsch an.

Was kann ich nun tun? Habe auch versucht mit einem USB Stick Kennwort zu ändern aber zeigte USB nicht kennwortzufähig oder sowas.

Ich brauche meinen Laptop dringend. Was kann ich tun?

...zur Frage

Bevor ich in tausend Wörtern erkläre was du machen musst,

in dem Video wird alles erklärt wie du das Kennwort vom lokalen Benutzer änderst, ohne externe Tools oder sonstiges. Du brauchst nur eine Windows DVD / ein USB-Stick mit Windows.

https://youtu.be/eIX1mtS2E88

PS: die Lücke aus dem Video gibt es schon immer und funktionier überall :D

...zur Antwort

Das ist ein Telemetriesystem von Windows.

Du kannst es nicht direkt deinstallieren, da es sich von selbst wieder installiert.

Man kann es trotzdem entfernen ;)

Öffne dazu die CMD mit Administratorrechten und tippe folgende Befehle ein (wenn deine Systemfestplatte C: ist):

sc delete DiagTrack

sc delete dmwappushservice

echo “” > C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\ETLLogs\AutoLogger\AutoLogger-Diagtrack-Listener.etl

reg add “HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection” /v AllowTelemetry /t REG_DWORD /d 0 /f

...zur Antwort

Ich empfehle Vban

http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Voicemeeter/vban.htm


Den Sound vorher durch das Programm schweißen, dann den Audiokanal wählen und in Vban sagen das dieser Kanal im Netzwerk gestreamt wird.

Auf dem anderen Rechner dann die iP des Senders eintragen und fast fertig :)

...zur Antwort

GMX Account gehackt - Passwort und Wohnadresse geändert was tun?

Hallo Leute. Also folgendes Problem:

Der GMX Account meines Mannes wurde offensichtlich gehackt. Er hat sich den Account als Teenager mit damals noch seiner Kindheits Hausadresse gemacht. Mittlerweile ist er zweimal umgezogen und hat nun auch auf seinem Perso die aktuellste Adresse drauf. Die Handynummer, mit der er sich zusätzlich zu dem Account angemeldet hatte, hat er mittlerweile auch nicht mehr. Nur noch die alte SIM Karte - von der er allerdings das Passwort nicht mehr weiß. Er kann sich also weder über seine ehemals angegeben Nummer noch über was anderes Zugang verschaffen.

Unser Problem ist jetz folgendes:

Wir bzw. er hat bereits bei der GMX Nummer angerufen und sein Problem geschildert. Alle Daten passen NUR diese verka... die angegebene Wohnadresse stimmt nicht mit der überein, die auf seinem vermerkt ist. Wir haben auch bereits 2x eine E-Mail geschrieben, in der wir nun alle drei Adresse von ihm, die er Mal bewohnt hat, mit reingeschrieben haben. Wieder passen ALLE Daten NUR diese verblödete Wohnadresse vom Personalausweis stimmt nicht überein.. ob die überhaupt die anderen gecheckt haben - keinen Dunst. Die am Telefon hat alle Adressen von uns gesagt bekommen aber meint da würde keine passen. Andere gibt es aber nicht.

An dem E-Mail Account hängen unter anderem PayPal, PlayStation und Battlenet dran. Alles für ihn sehr wichtige Seiten. Nun Frage ich mich, wie er noch IRGENDWIE Zugriff auf seine E-Mail Adresse bekommt. Wir sind nun am überlegen ob wir A) noch eine E-Mail schreiben mit wieder den gleichen Daten und Bildern vom Perso als Anhang und zusätzlich Bilder, wo er seine ALTEN E-Mails dieser Adresse per App ansehen und öffnen kann und/oder B) ob wir seinen alten Personalausweis, der nichtmehr gilt, fotografieren sollen, denn da ist noch die allererste Wohnadresse drauf. Die, mit der er sich dort bei GMX angemeldet hat bzw. die er als Wohnadresse angegeben hat. Allerdings ist der ja kein gültiges Ausweisdokument mehr..

Er ist jetz mittlerweile soweit, sich nen Hacker zu suchen, der sich in seine E-Mail Adresse reinhackt und dann dort die Wohnadresse und die Handynummer auf den aktuellsten Stand ändert und ein neues sicheres Passwort.. ich finde die Idee total bescheuert.. naja aber er ist eben verzweifelt..

Ich hoffe ihr habt Ideen/Anregungen für uns

...zur Frage

Da kann man nichts gegen machen.

Wahrscheinlich ist hier ein Hacker sogar noch die beste Variante^^

Das Problem ist, die Leute nehmen E-Mail Adressen zu einfach..

Eine E-Mail ist die Identität im Internet, für alles! Hat man dein Postfach hat man ALLES!

GMX darf keine Daten raus geben wenn die Datenschutzbestimmungen nicht erfüllt sind. Sonst machen die sich Strafbar.

...zur Antwort

Das ist nicht die Office 365 Version. Die 365 Version hat ein Abo bei dem du monatlich zahlst (oder jährlich), aber immer die neuste Version von Office nutzen kannst. 

Deine Version die du rausgesucht hast hat eine Normale Lizenz die nur für die Office Version 2016 gilt. Du kannst also z.B. kein Office 2017,18 mit dem Key nutzen.

Das Angebot ist günstig, ich empfehle aber immer die Professional Version zu holen.
Für ca. 15 € mehr hast du dann alle Produkte die Office umfassen nutzen. So musst du für später keinen neuen Key kaufen nur weil du mehr als Excel Word und PP nutzen willst. 

Mit freundlichen Grüßen,

SunnyTeater

...zur Antwort

Heyho,

klar geht das. Du kannst ein Profil erstellen, und dort dann dein "Design" speichern. Profil auswählen und Fertig.
kleine Übersicht gibt es im Bild. 

Mit freundlichen Grüßen,

SunnyTeater

...zur Antwort

Eine Alternativ Methode wäre alle Lieder in einer Playlist auswählen und z.b. in Google Drive hochladen, wenn du kannst natürlich Kopieren oder verschieben.. 

 hab es zumindest beim Samsung Player probiert, dort kann man sie nur verschicken also damit auch hochladen.

...zur Antwort

Die Bat Datei muss um ein Programm zu starten wie folgt anfangen:

@echo OFF 
start C:\  "hier dein Befehl"

@echo OFF sorgt für das Schließen der Batch Datei..
Mit Befehl ist das gemeint was Sie in "Ausführen" eingeben.
Es dürfen aber keine Leerzeichen im Pfad vorhanden sein.

 Allerdings können Sie auch eine Programmverknüpfung erstellen und dort die Parameter eintragen, dann lassen Sie einfach die Verknüpfung starten.

...zur Antwort

Ich kann dir nicht direkt mit dem Plugin Problem weiterhelfen, 

Aber ich kann dir eine gute, einfache Alternative anbieten..

https://www.tipeeestream.com/login#donation-simulation

Einloggen, und dann die verschiedenen "Effekte" erstellen. Du erhältst einen Link den du dann als Webvorschau (ich glaub so hieß es) einbinden musst, das ist alles. 

Den Timer startest du dann über den Browser, Folliwer Alert usw. Sind alles dabei. ;)

...zur Antwort

Du verstehst das System nicht, in den Trends sind nicht nur Hashtags sondern auch Schlagwörter enthalten.

Der Algorithmus erkennt durch ein hohes Tweetvorkommen und eine häufig genutzte Anzahl dieses Wortes einen Trend. 

Wenn du dieses Schlagwort verwendest wirst du unter der Suchfunktion oder unter dem Hashtags auch angezeigt.

Das Wort ist nur Fett gedrückt um dir einen Überblick zu geben wenn du in den Trends Stöberst.

...zur Antwort

Windows 10 100% CPU Auslastung auf Desktop mit i7 6700HQ Diensthost wsappx usw ?

Hallo GuteFrage.Net Community,

Und zwar habe ich seit kurzen ein MSI GE72VR 6RF APACHE PRO Gaming Notebook. Da ich Spiele wie Battlefield 1 Rainbow Six Siege auf Hoch bis Ultra Laggfrei spieleb will. Es funktioniert alles Top bis auf mein Task-Manager da es mir komisch vor kommt, die ganze Zeit 100% CPU Auslastung zu haben... Mir fällt nicht auf das sich was an der Schnelligkeit geändert hat aber es steht da. Selbst wenn ich nichts mache. Zudem habe ich eine 256 GB SSD wo ich noch 105 GB frei habe, ich habe nur 3 Spiele auf der SSD installiert. ( Wegen Steam-Verzeichnis habe nicht aufgepasst) Battlefield 1, Rainbow Six Siege und Planet Coaster. Also nun zu dem Problem, ich habe durchgehend eine 100% CPU Auslastung, ich habe versucht den Laptop mehrmals neu zu starten, was nicht funktionierte, die CPU Auslastung ging direkt wieder auf 100. Also habe ich mir im Taskmanager alle Prozesse angeschaut und gesehen das egal was ich gerade verwende dessen Prozess auf 20-50 % Ansteigt. Bedeutet bin ich in Chrome steigt der Prozess auf 20-28% an. Bin ich in Steam und Downloade ein Spiel steigt Steam bis zu 48 % an. Systemspeicher und Komprimierter Speicher ist auch fast immer mit 9-40 % dabei, genau das selbe bei Diensthost. Es kommt mir so vor als ob alles immer ansteigt wenn ich mit dem Mauszeiger über dem Prozess bin. Also bin ich mit dem Zeiger auf dem Task-Manager selber steigt dieser bis zu 30 % an. Gebe ich was bei Cortana bzw der Suche ein Steigt dieser Prozess an. An was kann sowas liegen? Ich habe keine Ahnung von was es gekommen sein könnte... Virus, wegen der SSD ka. Virus eher unwahrscheinlich da ich den Laptop erst seit kurzem habe.

...zur Frage

Hast du schon Mal die Einergieoptionen im Akku Modus bzw. Im Kabelmodus überprüft? Vllt wird die CPU nicht komplett genutzt.

Also ein Virus hast du nicht, wxapps gehört zum Windows Store und der Antimalware Prozess gehört zum Windows Defender(vermutlich untersucht der Grade was) 

Das sollte eig nur im Leerlauf passieren, ansonsten Defender deaktivieren beim Zocken. Oder ein ordentliches AntiViren System installieren (Kaspersky ;) )

...zur Antwort

Sicher? Absolut.

Kenne keinen Fall von irgend einem Virus der aus einem abgeschlossenen System raus gekommen ist.

Bei Crypto Trojaner sind dann halt nur die Daten der VM verschlüsselt..

Allerdings werde durch die VM bestimmte Treiber installiert die im Hintergrund laufen, gute Viren erkennen diese und führen sich selber nicht aus. Das kann zu Fehlentscheidungen von dir führen. 


...zur Antwort

Ausgangssituation:

Du hast Windows 10 vom Gratisupgrade bekommen, machst jetzt eine Neuinstallation durch die Windowseinstellungen ohne ein Bootmedium? 

Oder Upgradest du grad ein Win7 System auf Windows 10 mit Bootmedium?

...zur Antwort