Pc gibt beim Hochfahren nur eine Meldung und danach gar kein Bildsignal mehr aus?

3 Antworten

Besorg Dir eine Ubuntu-Live-DVD oder -USB-Stick. Da ist ein Hardware-Test-Programm dabei, um alle Komponenten durchzuprüfen. Falls das für Dich aber zu hoch ist, hilft nur der Reparatur-Shop.

Wenn der Rechner damit startet, dann ist Deine Festplatte hinüber. in wie weit kann Dir ebenfalls nur ein Fachmann vor Ort beantworten.

Wenn der Rechner aber hiermit immer noch nicht startet, dann ist vermutlich irgendwas am Mainboard, RAM oder CPU defekt. Was auch immer es dann ist, ohne Reparatur-Service kannst Du an diesem Punkt nichts mehr machen.

Falls Du ein Gamer sein solltest, dann achte in Zukunft lieber mal auf die Temperaturen und verzichte aufs Übertakten. Das ist i.d.R. der Hauptgrund für den frühzeitigen PC-Tod. Auch wenn eine Komponente 80°C verträgt, heißt das nicht, dass sie das dauerhaft verträgt.

Ram probleme oder grafikkarte

Beim Austausch der Batterie hast du auch die Stromzufuhr gekappt? Eventuell für Restspannung sollte man vorher 1-2 Mal den Start Knopf drücken.

Versuche Mal alle Festplatten zu entfernen. Dann schau ob du ins BIOS kommst. Klappt das Holst du dir am besten aus dem Internet ein Repair Kit, meist ein kostenloses Softwarepaket was so gut wie alles prüfen kann (auf DOS Ebene läuft am besten), das Paket sollte auf einen bootfähigen USB Stick gepackt werden. Sollte das klappen solltest du deine Festplatten auch mit dem Kit prüfen lassen.