Gewinnen muss nicht unbedingt immer mit einem Sieg zusammen hängen. Es kommt immer darauf an, was man gewinnt. Abhängig davon kann man von einem Sieg sprechen oder nicht.

Beispiele für den Fall, dass Sieg und Gewinn gleich sind: Sportveranstaltungen, Kriege, politische Wahlen etc.

Beispiele für den Fall, das ein Gewinn nicht mit einem Sieg gleichzusetzen ist: Der Gewinn von Erkenntnis aus einem Ereignis heraus; der Gewinn von Einsicht, wenn man mit seinem Handeln falsch liegt; das Erlangen der großen Liebe (Partner sind keine Trophäe)

Ich hoffe, das half dir weiter.

LG Sungrazer

...zur Antwort

Je nach dem, wie der Lehrer drauf ist, hast Du dein Handy gesehen oder es passiert nichts. Packe es doch in die Schultasche, dann passiert auch nix.

...zur Antwort

Einfangen scheint mir die beste Lösung zu sein... Mache ich auch immer so. Ich nehme dafür meist ne transperante Schüssel und ein Brotschmierbrett... klappt super und die Fliegen sind glücklich ;-)

...zur Antwort