Bei uns gibts drei Häuser in zwei davon sind je 10 Kinder mit 2 freien Inobhutnahmeplätzen und in dem dritten, der Verselbstständigungsgruppe für Jugendliche ab 14 J. ist Platz für 5, wobei für die auch nur ein Erzieher von Mo-Fr da ist.

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht wie das in deinem Bundesland mit der Erzieherausbildung ist, bei uns dauert die 5 Jahre, 2 Jahre davon macht man erst mal Kinderpfleger, da Erzieher ja eigentlich der "Meister" ist.

Falls man also an einer Kinderpflegeschule Kipfl lernt kann man anschließend die Ausbildung zum Erzieher auf 3 Jahre machen.

Mit Abi oder Fachabi dauerts insg. nur noch 4 Jahre.

Im Optiprax kann man auch ohne Kipfl auf 3 Jahre verkürzen (hab ich gemacht).

2 Jahre halte ich für unwahrscheinlich, da es ja eine Breitbandausbildung ist.

...zur Antwort

Da er ein FSJ macht könnte er Probleme bekommen, dass er seine "Position ausnutzt" um mit dir Sex zu haben.

...zur Antwort

Soweit ich weiß bekommt man nach der 10. Klasse im Gymnasium automatisch, ohne Prüfung einen Abschluss der mittleren Reife (entspricht Realschule oder M-Zweig der Mittelschule). Also würde dir das für die Polizei reichen.

Ich habe aber auch schon von mehreren Seiten gehört, dass Arbeitgeber diesen Abschluss teilweise nicht so toll finden, da man keine Prüfung machen musste und im Gymnasium ja ohnehin eher auf ein zukünftiges Studium vorbereitet wird.

Eine Freundin ist nach der Realschule allerdings extra noch auf die FOS gegangen um ihr Abi nachzuholen, obwohl sie es nicht gebraucht hätte, sie wollte aber volljährig für die Polizeiausbildung sein, welche Vorteile das bringt weiß ich allerdings nicht.

Ich würde an deiner Stelle diese 1 1/2 Jahre noch machen, wenn deine Noten gut sind und du sonst keinen Kummer in der Schule hast, denn egal wie es kommt (Eignungstest im Bezug auf die Gesundheit ist bei der Polizei nämlich echt schwer und darauf kann man sich halt auch nicht vorbereiten) deinen Abschluss kann dir dann keiner mehr nehmen und dir stehen alle Türen offen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.