Hallo,

man kann nicht schneller als das Licht sein. Aber es ist richtig: Wenn man sich mit hoher Geschwindigkeit (sagen wir 99,99% der Lichtgeschwindigkeit) bewegt vergeht die Zeit relativ gesehen langsamer.

Es ist nicht möglich die Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten und daher hat das Universum ein paar Tricks auf Lager. z.B. wächst die Masse vom Raumschiff ins unendliche, wenn man die Lichtgeschwindigkeit überschreiten wollte.

Bei dem von dir beschriebenen Effekt handelt es sich um die Zeitdilatation. Es ist einfach so: Wenn du dich mit hoher Geschwindigkeit bewegst alterst du, aus unserer, relativ ruhenden, Perspektive gesehen, langsamer. Aus deiner eigenen Perspektive alterst du aber normal, da die Zeit für dich auch langsamer vergeht (was du aber nicht merkst).

Das ist schwerer zu erklären als ich dachte, aber ich hoffe ich konnte es dir ein wenig näher bringen. Falls noch Unklarheiten herrschen hinterlasse doch einen Kommentar.

...zur Antwort

Als Faustformel gilt: 1 mio Euro pro Meter Yacht

Die Regel gilt erst ab einer gewissen Größe, aber ist hier wohl anzuwenden.

Letztlich hängt es davon ab wie genau der Nachbau werden soll.

Ich hoffe das hilft ein wenig...

...zur Antwort

Die 12 bezieht sich auf den Chromanteil. Der 1.2436 (X210CrW12) enthält ≈12% Chrom, ≈0,75% Wolfram.

Du hast das richtig erkannt, das X steht für hochlegiert. Hierbei entfallen alle Teiler bis auf die 10 bei dem C-Gehalt.

Hier eine Bezeichnung vom 1.4539: X1NiCrMoCu25-20-5

Die Legierungsbestandteile werden von links nach rechts mit den Zahlen verknüpft. Dieser Stahl enthält also Ni ≈ 25% ; Cr ≈ 20% ; Mo ≈5% und es ist Cu enthalten.

Um die genaue Zusammensetzung zu erfahren lohnt es sich meistens die Werkstoffnummer im Internet zu suchen oder sich an ein Unternehmen zu wenden.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

...zur Antwort

Zuerst einmal ist mir kein Anderer Wirkstoff außer DHA bekannt der eine Bräunung der haut hervorruft. Des weiteren kannst du durch eine Lagerung ohne Sonneneinstrahlung die Gefahr minimieren, wobei ich diese geringen Mengen an Formaldehyd für unbedenklich halte. Ich denke nicht das du so viel Formaldehyd über die Haut aufnehmen kannst das eine ernsthafte Gefährdung entsteht.

Formaldehyd ist auch in geringen Mengen im menschlichen Körper vorhanden.

Ich hoffe dir geholfen zu haben

...zur Antwort

Es ist reiner Zufall. Vieles wird uns auch nur von Medien suggeriert. Wenn man sich auf diese Zahl versteift und geradezu danach sucht, dann findet man viele Menschen auch normale die mit 27 sterben.

Ein anderes Beispiel: Als ich letztens auf dem Friedhof war sah ich ein Grab, der Mensch war am 28.12. gestorben. Auf dem Rückweg sah ich noch 3 andere Grabsteine mit dem gleichen Todesdatum. Ein "magisches Datum"? Nein, nur Zufall, da ich genau auf dieses Datum geachtet habe, warum auch immer.. jedes andere Datum wäre genauso "magisch".

Man muss immer das Gesamte betrachten, wie viele Künstler werden älter als 27? Und die die mit 27 sterben, wie viele davon sterben eines natürlichen Todes? Die eigentliche Unwirklichkeit dieser "magischen 27" können Sie selbst berechnen.

...zur Antwort
Nein, ist nicht verboten.

Ist das nicht vollkommen egal? In meiner Schule hatte man eh keinen Empfang weil das geradezu ein Bunker war :D

Also warum sollte es verboten sein?

...zur Antwort

Du kannst an einem Forschungszentrum eine Ausbildung zum Physiklaboranten machen, mit Glück wirst du dann in dem Bereich eingesetzt. Oder du studierst später etwas in der Richtung.. Am einfachsten ist es wenn du mal auf die Homepage der ESA (Euroäische Raumfahrbehörde) gehst und mal guckst was die so anbieten.

...zur Antwort

Das ist ein ähnliches prinzip wie bei einem USB-Stick. Die Zugriffszeiten sind wesentlich kürzer, Schreib- und Lesevorgänge können schneller ausgeführt werden.

Wenn du eine genaue technische Gegenüberstellung von HDD und SSD haben möchtest sag bescheid ;)

...zur Antwort
Angst vor ihm... Kann er mich orten?

Ich habe vor ca. 2 Jahren angefangen regelmäßig mit einem Typen zu chatten. Wir haben wirklich jeden Tag mehrere Stunden nur gechattet, und irgendwann habe ich ihm auch Bilder von mir geschickt und ihm auch meine Handynummer gegeben und so. Aber irgendwie wurde er dann nach ein paar Monaten total seltsam, er wollte alles von mir wissen, hat mir aber nichts von sich erzählt. Ich wusste nichtmals wie er heißt. Irgenwann wollte er dann auch auf einmal, dass ich ihn im Plural anspreche, also mit "ihr" und "euch". Wie so ein alter König halt. Das kam mir natürlich total komisch vor, aber irgendwie hat er mich total abhängig von sich gemacht. Ich habe ihn dann bezüglich meines Wohnorts angelogen. Er hat es mir sofort nicht geglaubt und meinte dann immer so "Bist du dir sicher, dass du da wohnst? Nicht etwa in *************** (Stadt, die wirklich in meiner Nähe ist) ?" Also ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich da schon (annähernd jedenfalls) geortet hat. Ich weiß auch von ihm, dass er sich sehr gut mit Coumputern und Technik und so auskennt. Naja, irgendwann hat er dann den Kontakt abgebrochen, weil meine Eltern von ihm mitbekommen haben. Er wollte sich aber in ein paar Monaten wieder melden. Und jetzt weiß ich einfach irgendwie nicht, was ich denken soll. Auf der einen Seite will ich nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil er bestimmt echt gefährlich ist , aber irgendwie hoffe ich insgeheim doch noch, dass er sich wieder bei mir meldet...

Naja, jedenfalls, seitdem wir nicht mehr chatten, habe ich auch zufällig eine neue Handynummer und alles. Aber trotzdem habe ich jetzt teilweise total Angst. Kann es eventuell sein, dass er genau weiß, wo ich wohne und hier mal vor meiner Tür stehen könnte oder so? :/

...zum Beitrag

Es ist technisch nur sehr schwer jemanden zu orten. er kann evtl über die IP einen gewissen Bereich ausmachen... allerdings reden wir hier je nach gegend von 10-30 km!

...zur Antwort