So schlimm das jetzt klingt aber oftmals geht es dabei um den Schutz der anderen. Oftmals bezieht ein Suizid ja andere Menschen mit ein und gefährdet sie teilweise sogar (Auto, auf die Gleise, vom Hochhaus).

Außerdem ist die Polizei auch (offiziell) für das Volk da. Daher werden nach Suizid versuchen hilfestellen etc angeboten.

Des Weiteren muss ein Suizid nicht freiwillig sein, man kann auch dazu gedrängt werden, was eine Straftat ist.

Polizisten erhalten (je nach Bund und Bundesland) teilweise sogar Workshops wie man mit solchen Situationen umgehen soll.

...zur Antwort

Erstmal aus welchem Bundesland kommst du denn? Ich weiß beispielsweise dass in Sachsen Schülerpraktikas eh erstmal bis September ausfallen wegen Corona. Der Ablauf ist individuell, du wirst (hoffentlich) alle Stationen und Abteilungen kennenlernen und leichte Aufgaben erhalten. Für das Absagen eines Praktikums gibt es online Beispiele. Es reicht aber wenn du einfach höflich sagst dass du schon eine Zusage hast. Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.