Beim Deathcore gibt es Breakdowns und der 'Gesang' wechselt zwischen growls und screams, beim Death Metal ists aber nicht so mit Breakdowns und es gibt eigentlich nur tiefe growls, wie schon in einer vorherigen Antwort erklärt.

Der wesentlichere Unterschied (meiner Erfahrung nach) ist das, dass Instrumental beim Death Metal viel ausgeprägter ist. Was ich damit sagen will ist das sich das beim Deathcore eher auf den Gesang fokussiert.

Die fans des Deathcores haben meist sehr große Tunnel in den Ohren, schulterlange Haare, tragen eine Cap, 'Mosh'-shorts und tank tops der jeweiligen Lieblingsbands. Dieses Merch kaufen sie meist bei Impericon.de

Fans des Death Metals haben meist sehr lange Haare und tragen einfach nur ein Bandshirt auch der jeweiligen Lieblingsband. Oft tragen sie auch Kutten.

Meine Erfahrung bezüglich der Fans ist, dass die 'Death Metaller' mehr Ahnung von Musik haben, nicht beleidigend auffassen aber man kann besser mit ihnen über das Genre Metal und seine vielen Subgenres unterhalten, währen die Deathcore fans eher nur auf den Deathcore und den Metalcore bezogen sind.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Ich denke das diese Theorie gar nicht so verkehrt ist, um ehrlich zu sein finde ich das sinnvoller als das wir aus ner Rippe von jemandem entstanden sind weil irgendetwas das sich Gott nennt das so wollte, findest du nicht auch? ;)

...zur Antwort

Ja also ich bin genauso, und durch eigene Erfahrungen kann ich sagen das die meisten Kerle es echt etwas komisch finden wenn man 'härter' als die ist. Ich hatte Freunde die damit super klar gekommen sind das ich Metal höre, da Musik für denen nicht so wichtig war aber dann gabs auch die, die Angst vor mir hatten deswegen, die, die mich komisch angeguckt haben.. Aber ich sag jedem das seine ^^
Naja bei Kerlen, die selbst Metal hören ist das natürlich ein highlight wenn man als Frau da auch Metal hört ;D

...zur Antwort

Du musst mindestens 16 sein, ansonsten muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein :)

...zur Antwort

Ich schätze schon das ihr/du da rein kommt, aber das ist sowieso n bisschen komisch, bei Eventim verschicken die Tickets eigentlich nur durch lastschrift also das kann ja eigentlich gar nicht sein das er die noch nicht bezahlt hat, dann hättest du die nähmlich auch noch nicht gekriegt.

...zur Antwort

Und Cripper! (Sorry wenn ich spame) 😄

...zur Antwort

Äh ja und natürlich Eyes Set To Kill

...zur Antwort

Infected Rain, Arch Enemy, The Agonist, Halestorm (naja sie singt die meiste zeit aber es geht auch in liedern wie zb. 'Mayhem' ins schreien über), Huntress (das gleiche wie bei Halestorm), Iwrestledabearonce, Otep.. Mehr fallen mir grad nicht ein 😂

...zur Antwort