Hallo,

da sie aus dem Garte sind, sind es warscheinlich ganz normale Gartenschnecken, ich würde eher ephelen welche der Gattung Achatina zu kaufen diese können bis zu 20 cm groß werden (Das sind aber Ausnahmen und das kommt auf die Art an), manche Zoohandlungen bieten sie an oder man guckt im Internet! diese kann man in einem Aqarium oder einem terrarium halten!

Als Boden sollte man Humus benutzen den man in einer Zoohandlung findet! Außerdem braucht man Kalkstreu und eine Sepiaschale damit der Panzer immer schon "in Form gehalten wird"! Zudem brauchen sie immer etwas Wasser in einer Flachen Schale! Bei Achatinas sollte man darauf achten das der behälter min. 20 grad Temperatur hat (variiert je nach Art) bei normalen Gartenschnecken ungefähr die Temperatur die auch draußen ist!

Auf jeden Fall solltet ihr darauf achten das der Käfig nicht zu klein ist und sie immer zu zweit sind schnecken sind nähmlich, auch wenn das komisch klingt, Herdentiere! Meine Schnecke ist fast gestorben als sie alleine war!!!!

Zu fressen keine Zitrusfrüchte oder gewürtze Sachen! Salat, Tomaten, Gurke, Birne,Erdbeere und Banane sind sehr beliebt. Zudem kann man auf Messen auch Zusatzfutter erwerben und jede Woche einmal KALKBREI zubereiten (Einfach Kalk, Mehl und Wasser zu gleichen teilen vermischen).

 

Falls noch fragen aufkommen könnt ihr euch gerne an mich wenden und falls ihr euch entscheiden solltet euch Achatinas anschaffen könnte ich da was machen meine legen regelmäßig eier und werden nciht all zu groß!

Ich hoffe das huilft euch/dir 

 

LG Srilanka

...zur Antwort

Hallo erstmal vorsicht! Solche Pferde können schwerer sein als man denkt!!!! Und sonst gib doch selbst eine Anziege bei Pferdemarkt oder so auf spezielle Seiten dafür gibt es eher nicht! LG Sri Lanka

...zur Antwort

Hallo, du kannst dein Pferd erstmal mit 1 deiner Pferde alleine lassen, und mit dem anderem schnell wieder zurück kommen! Das machst du öfter bleibst aber immer länger weg, dann nimmst du irgendwann auch das 2. mit jetzt immer wieder ganz kurz wegbleiben und dann immer länger so gewöhnt sich das Pferd an das allein sein! Um ihm zu zeigen dass das wirklich nicht schlimm ist kannst du ihm während es alleine ist eine Beschäftigung geben z.B: etwas leckeres zum Fressen oder einen Ball...oder immer wenn du zurückkommst gibst du ihm eine Möhre oder so!

LG Sri Lanka

...zur Antwort

Hallo das bedeutet Wolkenfetzten, das ist ein Schwazmarkobjekt das dein Pferd 2 Monate jünger macht, du erhälst dafür 2 Alterungspunkte (Abkürzung: AP)! Es gibt eingentlich für alle Smg (Schwarzmarktobjekte)eine Abkürzung, wenn die bezeichnung aus 2 Silben besteht beisten Anfangsbuchstabe der 1. und 2. silbe bei 2 Wörtern auch je den 1. Buchstaben es gibt aber auch ausnahmen wie Nyx Packet das wird NYX genannt! Es gibt auch für andere Sachen abkürzungen... LG Srilanka

...zur Antwort

Hallo versuch wieder vertrauen aufzubauen indem du nicht reitest sondern dein pferd spazieren führst oder Bodenarbeit machts! Arbeite dich dann immer witer rauf bis du sie wieder richtig reiten kannst und lass dir bei der ausbildung etc. von jmd. richig erfahrendem helfen der dir sicherheit gibt!

...zur Antwort

Hallo natürlich kann es sein das du Schwierigkeiten bekommst...ich mein ist ja bei allem so einer kriegt mal schwierigkeiten aber ich selbst habe mal einige Pässe per SMS gekauft und habe IMMER die codes gekriegt aber du musst in der SMS umbedingt PASS schreiben sonst bekommst du nichts, zahlst aber trozdem!
Ich weiß es nicht genau aber wenn der Anbieter gewechselt hat ist es natürlich nicht sicher aber wenn du dann keine CODE bekommst kannst du dich ja an den SUPPORT wenden!

LG Srilanka

...zur Antwort