Es könnte was mit den Zähnen zu tun haben, sag doch mal das die Besitzer das mal kontrollieren lassen sollten bei bedarf. Es hört sich ansonsten so an, als würde das Pferd 'abkauen', was konzentrieren auf den Reiter bedeutet und entspannen, aber nur wenn es auch ab und zu schaubt. (Der innere Druck wird durch das Schnauben abgelassen -> Schnauben). Das mit dem Kopf schlagen steht dem aber im Widerspruch. Sind die anderen Reiter vielleicht schlecht und/oder reiten falsch bzw. Mit zu fester, starker oder unsanften Hand? Wie alt ist das Pferd? Zu früh angeritten worden? Normal bzw. Wünschenswert wäre mit 4 oder ein kleines bisschen früher. Alles andere sind Babys.

Viel Glück.

...zur Antwort

Die Frage ist schon etwas älter...für alle die die Antworten durchlesen oder es einfach interessiert: Sitzt ihr? Ich hoffe doch. Denn nun kommt ein ober mega Hammer: Wir füttern unseren Pferden nun seit knapp 10 Jahren Bananen, auch mehr als eine lächerliche im Monat, und gehen auf Turniere. Bei E bzw. A interessiert es niemanden. Unsere bekommen an die 20 Stück, alle 2 Tage, zusätzlich ihr normales Futter. Den Pferden geht es prima. Unser Tierarzt hat uns vorher sogar geraten, dies als Ergänzungsfutter zu geben. Ist auch ganz logisch..,500 kg Pferd und 1 Banane im Monat? Was soll das bringen? Flutsch und weg. Selbst unser Hufschmied füttert seinen Pferden ca. 10 Bananen täglich. Mir ist total egal wie ihr das sehr, aber wir werden das so weiter machen. Die Pferde sterben nicht , werden sogar sehr alt. Und vor allem....was machen die Pferdehalter dort auf der Welt, wo man kein Hafer oder so nen Zeugs kaufen kann...steigen um auf anderes, und habe noch von keinem Pferdesterben gehört auf anderen Kontinenten. Lächerlich.

...zur Antwort

Für alle die es interessiert: Ja, das Küken hat es überlebt. Und ist heute eine Henne geworden :-)

...zur Antwort

Nein, kann man nicht. Youtube ist leider so verzweifelt, dass es die Zuschauer einfach mit unnötiger Werbung zuballert und vorallem ist man von der Werbung so genervt, dass man da sowieso nicht draufdrückt, weil die Werbung einen dann schon ankotzt!! Also hat die Werbung eig. keinen Sinn.

LG dein Mithasser. :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.