Das wird dir hier niemand sagen können. Es kommt darauf an, woher es kommt, wie alt es ist, wie viele Exemplare es (noch) gibt und wie der Zustand davon ist. Am besten zu einem Antiquitäten gehen und es dort schatzen lassen oder für eine erstantwort nach einer Kopie (oder wenn es ein Unikat ist) nach diesem Exemplar online suchen.

...zur Antwort

Ich habe selber nach 2 Jahren meine Ausbildung aufgeben müssen, habe dann ein jahr gesucht und meine Ausbildung in einem anderen Betrieb fortgesetzt. Zwar habe ich aus eigenem Wunsch das zweite Jahr wiederholt, hätte aber auch geklappt wenn ich dann ab dem dritten weiter gemacht hätte. Wichtig ist, es ist schwer, weil eine abgebrochene Ausbildung immer schlecht auf einem Lastet. Man wird immer gefragt, warum sie abgebrochen wurde. In diesem Fall darf man weder lügen, noch den alten Arbeitgeber schlecht machen. Sich selbst sollte man am besten auch nicht in die Pfanne hauen, sonst wird man erst recht abgeblockt. Wichtig sind Ehrlichkeit, Einsicht und zu zeigen, dass man dieses mal es besser macht. Dann läuft die Ausbildung über einen neuen Vertrag weiter.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.