Hast du den Test mittlerweile gemacht? Und falls ja, wie war es ?

...zur Antwort

Hornisse kehrt andauernd zurück, wie werde ich sie los?

Guten Tag,

seit ca. 2 Wochen bekomme ich jeden Abend besuch von einer Hornisse.

(Es scheint sogar eine Königin zu sein, ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, da ich die Informationen nur von Google habe)

Sie fliegt dann durchs Fenster ins Zimmer rein, sie fliegt einem gegen den Kopf und nervt einfach nur fürchterlich.

Da sie jeden Abend kommt, setzte ich sie auch jeden Abend wieder raus. Zudem ist es auch immer 1:1 die selbe Hornisse (ich kenne ihr Muster mittlerweile schon auswendig)...

Auf jeden Fall habe ich schon versucht sie an Sämtlichen Stellen wieder rauszusetzen. Vorgestern habe ich sie etwa 2km vom Haus entfernt wieder rausgesetzt, aber wie auch immer war sie am nächsten Abend wieder da!!

Ich habe auch für Gerüche gesorgt, welche Hornissen angeblich nicht mögen (Kaffee, Zitronen, Knoblauch und Räucherstäbchen), aber ohne Erfolg.

Wenn ich die Fenster geschlossen lasse, kommt sie durch ein anderes Zimmer ins Haus hinein, auch wenn es dort dunkel ist. (Und bei der Hitze ist es fast unmöglich die Fenster vorallem Abends zum Abkühlen geschlossen zu haben...)

Außerdem war hier noch nie ein Hornissennest, also sowas wie "ich will an meinen Geburtsort zurück" ist such ausgeschlossen...

Sie kommt also über 2km, trotz Gerüchen und Dunkelheit wieder herein und verschwindet einfach nicht.

Nun ist meine Frage was ich tun kann, weil ich möchte die Hornisse auch nicht töten...

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

LG

...zur Frage

Gott ich musste grade so los lachen :D

Ich glaube du hast einen neuen Lebensgefährten. :)

...zur Antwort

Hey,

das ist doch total normal, erwachsene und vor allem fremde zu siezen, bis sie dir „erlauben“ dich zu duzen. Andersherum wäre es eher unhöflich. :)

...zur Antwort

Ich finde das nicht okay. Er sollte dir lieber eine gescheite Antwort auf deine Frage geben und es lassen, du hast ja auch keine fremden Schwanzbilder oder generell Bilder von Halbnackten Typen aus deiner Stadt auf deinem Handy! Wen man anziehend findet kann man leider nicht ändern, aber trotzdem kann er seine Augen bei seiner eigenen Freundin behalten!

...zur Antwort

Ich denke mal es ist normal, besonders in eurem alter. Aber natürlich solltest du nicht du an das eine denken und es wollen sondern eben auch ihre anderen Qualitäten schätzen

...zur Antwort

Die Besten Typisch Deutschen desserts?

Hallo ihr alle.

Ich bin auf der suche nach den besten typisch deutschen desserts, ein paar sind mir schon eingefallen ( zum beispiel käsekuchen, apfelstrudel oder schwarzwälder kirschtorte ) aber ich schau hier mal nach ob es noch ein paar andere traditionelle deutsche süss speisen gibt an die ich nicht gedacht habe ...

Mein freund hat mir in letzter zeit ein paar typisch türkische desserts von seiner mutter mitgebracht Baklava und kunefe. Das eine ist ein extrem süßes uns fettiges teig dings mit pistazien drin und das andere ein genauso extrem süsses ding aus KÄSE ! Also mir persönlich haben diese nachspeisen nicht geschmeckt, aber das ist ja geschmacksache... Mein freund meinte das liegt daran das ich deutsche bin (eig halb deutsche und halb französin aber die französische hälfte lassen wir mal bei seite ) une deutsche "angeblich" nicht wissen was lecker schmeckt XD ... Das macht er mit absicht, ist ein lieb gemeinter streit zwischen unseren nationalitäten den wir gerne aufrecht erhalten... Jetzt hab ich mir in den kopf gesetzt ihm ein paar (4/5) typisch deutsche desserts in mini format zu kochen/backen und ihm zu zeigen wie genau wir wissen was schmeckt und was nicht ^^

Und daher frage ich hier nach was es noch so traditionnel deutsche an nachspeisen gibt an die ich nicht sofort gedacht habe ...

Vielen Dank und LG

PS : Ich entschuldige mich für die rechtschreibfehler... Ich schreibe leider nicht sehr gut ...

...zur Frage

Kaiserschmarren

ps. Ich liebe Künefe

...zur Antwort

Wieso das leben so traurig und langweilig?

Hi du, der gerade diesen Beitrag liest. Falls du nich viel lesen willst ignoriere meine Frage.

Ich finde, das mein Leben sehr traurig und langweilig ist. Vorweg ich bin 16 Jahre alt (männlich).

Dann fange ich mal an, in der Primarschule (1-6 Klasse) hatte ich viele Freunde. Ich hatte einen besten Freund, wir haben alles zusammen gemacht, meine Lehrerin nannte uns sogar Zwillinge. Alles war Prima, ich hatte 2 Enge Freunde (Ein Mädchen) und (Mein bester Freund). In der 6 Klasse ist dieses Mädchen umgezogen undzwar sehr weit weg. Ich hatte damals kein Handy wodurch wir keinen Kontakt behalten konnten. Dann kam schon die Sekundarschule (7-9 Klasse) auf uns zu, ich war in einer anderen Klasse als mein bester Freund. In der 7 Klasse erfuhr ich auch, dass das Mädchen in mich verliebt war. (Durch ihre Freundinnen). Also Anfangs war mein bester Freund in den Pausen bei mir doch mit der Zeit verbrachte er die Zeit it seinen Klassenkameraden. Ich widmete mich auch meinen neuen Klassenkameraden zu. sie scheinen mir alle nett und wir freundeten uns alle an. Die Zeit verging da war ich schon in der 8 Klasse, ich hab das Mädchen auf Instagram gefunden (Ich hatte damals mein Handy bekommen) sie hat mich "erkannt" doch nach einer Woche hatte sie mich blockiert, was ich immrernoch nicht verstehe. Mein "bester Freund" redete immer weniger mit mir er schien mich langsam aber sicher auch zu ignorieren. (Ich kenne ihn schon seit er 2. Klasse). Naja zuerst störte es mich doch langsam interessiert es mich nicht mehr. Ich bemrekte ausserdem, dass meine "Klassenfreunde" sich immer mehr über mich lustig machen. {Über mein aussehen, Kleidung usw.} Ich lachte enfach mit ihnen mit. Nun die Zeit verging und ich war in der 9 Klasse. (Zur Info ich schreibe mit fast niemandem aus meiner Klasse und wenn dann nur über Hausaufgaben)

Wie dem auch sei in der 9 Klasse gegen Ende bemerkte ich, dass ich immer wieder aussgeschlossen wurde und wie sich viele Leute über mich lustig gemacht haben. Ich lachte immer über mich selbst. Naja ich hatte 3 etwas engere Freune in der Klasse doch das waren nur "Freunde". Wir mussten in der Klasse über jeweils einen Klassenkameraden einen Text schreiben, niemand wollt über mich schreiben nicht mal die engeren Klassenkameraden. Einer dieser engen Freunde sagte sogar "Ich will nicht über ihn schreiben voll langweilig" als der Lehrer meinte er soll es machen schrie er "Wieso immer ich alter". Zudem hat mir niemand an meinem Geburtsag gratulliert, der erste der es tat war mein Lehrer.

Mir wurde klar dass ich keine Echte Freunde hatte. Es wurde nur über mich gelacht und ich wurde als Witzfigur behandelt. Die Mädels aus meiner Klasse fanden mich wiederlich sie hassten mich beinahe.

Ich hatte nie eine Fruendin, nie Freunde und mir wurde klar, dass ds Leben keinen Sinn hat. Ich meine jeder Tag ist ein sich immer Wiederholender Tag. Man geht zur Arbeit, isst und schläft damit man überlebt. Ein Kreislauf bis man stirbt. Der endlose Einsame Weg.......

...zur Frage

Hey, das ist erstmal nur die Schulzeit-und die geht vorüber! Sieh zu, dass du dich auf deine Noten konzentrierst und dich nicht von irgendwelchen pubertierenden Idioten runter ziehen lässt. Lass gehen, wer gehen will. Spätestens im Studium oder bei deiner Ausbildung wirst du sicher neue nette und vor allem reifere Leute kennenlernen, mit denen du was anfangen kannst. Schulfreunde halten nicht immer ewig.
Wenn du magst, versuche dich in einen Verein einzutragen (Sport, Musik, Gym ...) oder einen Nebenjob zu beginnen. Dort könntest du neue Freunde kennenlernen.
Arbeite an dir selber, deinem Selbstbewusstsein und die anderen werden dich nicht mehr interessieren

...zur Antwort