DIe Frage ist zwar schon alt, aber vielleicht stößt ja mal noch einer drauf und will wissen wie es aktuell steht.

Ich wurde für das Sommersemester 2014 jetzt eingestellt, habe also echte Erfahrung.

Der Test dauert recht lang und beinhaltet zu einem sehr großen Teil Wissen zu Sachsen, aber auch Deutschland. Über die Höhen von Gebirgen, bishin zu Musiker wurde da sehr viel abgefragt. Einiges kann man gut mit Allgemeinbildung und Menschenverstand lösen, für andere Sachen braucht man doch schon spezielleres Wissen (Tipp: lest euch die Wiki-Seite durch - nur grob, da bleibt zur Not auch was hängen, alles kann man nicht lernen).

Es gibt aber auch Fragen, die einfach nur testen wollen, ob ihr 12 Jahre Schule genutzt habt (Genie der Renaissance ist Davinci, ISS steht für International SPace Station etc.)

Wie in jedem Test werden aber auch diese Standart Wortschatz, Rechtschreibung, Logiktests durchgeführt, die man ja überall üben kann. EIn bisschen Mathe war auch dabei, das ging in die Richtung von Zahlenrätseln.

Nachdem der Teil beendet war, gab es noch einen Stresstest mit unendlich vielen Kopfrechenaufgaben für 3 Minuten. Dabei kam es aber nicht auf die Anzahl, die man löst an, sondern die Menge der richtigen Lösungen.

Und wenn man das gepackt hat, hört man erstmal seeeehr lang nichts, bis man evt. die EInladung zum Vorstellungsgespräch bekommt. Viel Glück euch allen :)

...zur Antwort

Vielleicht fängst du auch erstmal mit Bustiers an? Das haben wir damals in deinem Alter getragen, als da noch nicht viel los war . Oder ein leichter Sport-Bh, der nicht plattschnürt, sieht auch so ähnlich aus.

Du könntest vielleicht auch üben und mal im Sommer ein Bikini-Oberteil unter das Top ziehen, ist ja im Grunde nichts anderes.

Schau mal hier gibt es einige Beispiele für Bustiers: https://www.google.de/#q=bustier&tbm=shop

...zur Antwort
Geht....eher nicht

Da du ja hier die Community fragst, denke ich, dass die Meinung anderer für dich wichtig ist. Deswegen würde ich eher abraten von solchen Hosen. Ich schätze du wirst viele merkwürdige Blick bekommen und insbesondere Jugendliche sind da ja bekanntlich nicht zimperlich, wenn es um das kritisieren der Klamotten anderer geht.

Obwohl am richtigen Menschen mit dem richtigen Outfit das durchaus gut aussehen kann.

...zur Antwort

Ich kenn das eigentlich gar nicht, dass die Kinder sich "rächen", wenn es nichts Süßes gab, zumal auch bei uns kaum Halloween gefeiert wird.

Gibt es denn einen speziellen Grund, warum gerade du betroffen bist?

Gib ihnen ein paar Lollis und dann hat sich die Sache doch eigentlich.

Wenn du die Kinder kennst, die das alljährlich machen, dann statte den Eltern doch schon vorher einen kleinen Besuch ab und bitte sie auf ihre Kinder aufzupassen. - Oder stell dir einfach ein paar brutale Schlägertypen in den Garten, die die Kinder dann den restlichen Tag jagen. (Bitte filmen! ;D )

...zur Antwort

Wenn man wirklich in jemanden verliebt ist, dann "verödet" man sicherlich nicht allein! Normalerweise redet man da über Gott und die Welt um sich kennen zu lernen, vielleicht auch ein wenig kuscheln oder einen richtig schönen Spaziergang.

Zur Not könnt ihr immer noch einen Film schauen, aber seid gewarnt: die Auswahl des genres ist unglaublich schwer. ;D

...zur Antwort