Ja du kannst es auch mit DC betreiben!

Ich nehme an, es ist dieser hier:
https://www.amazon.de/KKmoon-Stufenlos-Einstellbar-Stromversorgung-Kurzschlussstrombegrenzung/dp/B00XKPQSZ8

Im Grunde genommen hast du Gleichrichterdioden an der Eingangsseite. Diese Dioden "richten" die Wechselspannung in eine gepulste Gleichspannung die nur noch geglättet werden muss. (Durch den grossen Kondi) Aus den Angaben darfst du max 24V AC einspeisen nehmen ich an? Dann wird sich dein Siebkondensator auf knapp 34V aufladen (mit Vernachlässigung der Dioden). Im klar Text heißt das du darfst mit maximal 34V DC an der AC Seite einspeisen. Du musst auch nicht auf die Polarität achten, da du ja Gleichrichterdioden hast.

...zur Antwort

Bei deinen Poti hast du drei Abgriffe. Zwischen zwei Abgriffe wirst du immer 10kOhm haben. Am dritten Abgriff bestimmt wie weit die Schleife von einem der zwei anderen Abgriffe entfernt ist. Also am dritten Abgriff kannst du einen Widerstand gegenüber dem oberen oder dem unteren Abgriff, frei einstellen. Wie genau du es einstellen kannst, hängt davon ab, wie viele Umdrehungen du hast. Es gibt Präzisionpotis mit 7200° Umdrehungen. Also 20x (360°) Umdrehungen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.