Das könnte auf jeden Fall eine allergische Reaktion sein..hast du was anders gemacht als sonst? Was anderes gegessen, etwas Creme etc benutzt, was angefasst, vielleicht Pflanzen etc. und an den Händen gehabt? Haarpflegeprodukte oder Haarstylingprodukte verwendet?

...zur Antwort

Meistens werden ja mittlerweile antimagnetische Zahnspangen bzw Metalle verwendet und eingesetzt? Hat deine Zahnärztin dazu nichts gesagt? Denn damit wäre das kein Problem.

Und rausnehmen tut man die meist nur dann, eben wegen dem Bildverlust, wenn jetzt in der Nähe vom Mund/Zähne ein MRT durchgeführt wird. Weil man dann einfach nichts sieht. Vielleicht hatte deine Zahnärztin das darauf bezogen.

...zur Antwort

Rein von einer Erklärung kann man das schlecht beurteilen,- allerdings hört sich das für mich eher nach Herpes Genitalis an. Wenns das ist, bist du in der akut-Phase sehr ansteckend und solltest aufpassen, nach Kontakt zu Hand und Gegenstand, diese zu desinfizieren und dir selbst nicht ins Gesicht zu fassen.

Wenn es das ist, ja das kann von selbst abheilen, bei Erstinfektionen oder schweren Verläufen sollte man dennoch zum Urologen und ggf eine medikamentöse Behandlung machen.

Da es für dich das erste Mal so zu sein erscheint, ist ein Arztbesuch beim Urologen unumgänglich, es muss geklärt werden was es ist. Aber das o.g. könnte ich mir gut vorstellen.

...zur Antwort

Zu langes und zu warmes baden kann auf den Kreislauf gehen. Warmes Wasser weitet die Blutgefäße, es geht auf den Blutdruck, der fällt dann ab und dann wirds einem Schwindelig, Übelkeit oder andere Symptome.

...zur Antwort

Ich kann nur aus der pflegerischen Sicht was dazu sagen, zumindest zum Ablauf.

Bei uns liegen die Patientinnen selbst auf den OP-Tisch.

Vorher wird besprochen, ob eine Beruhigungsmedikamentation gewünscht wird. Allerdings hat man in neuen Untersuchungen festgestellt, dass es besser ist keine LMAA zu geben, auch was den Zustand danach angeht. Man erholt sich schneller. Wer grosse Angst hat, kann aber was bekommen. Dann wird man zum OP-Tisch gebracht und auf den OP Tisch gelegt. (Früher waren so Medikamente gängig, heute nicht mehr.)

Wie o.g. sollte keine so eine Medikamentation gewünscht sein, legt man sich selbständig drauf.

Danach wird man medikamentös gegen die Schmerzen und ggf Übelkeit von der Narkose behandelt.

Manche haben stärkere Schmerzen, manche weniger starke.

...zur Antwort
Nein könnte ich nicht

Selbst schlachten nicht, aber halten schon, dann hätte ich wenigstens Einfluss darauf, wie es gehalten wird, sprich dass es ein schönes Leben hat und nicht früh geschlachtet wird. Gerade bei Rindern, gibts ja einige Bauern, die nur sehr alte Rinder schlachten. Wenn man versteht was ich meine.

...zur Antwort

Eine Freundin von mir hat das wie du, wenn sie bei mir übernachtet ist das ein ähnlicher Ablauf.

Handtuch, hält wenigstens bis zum WC auf. So wird hier immer improvisiert.

Wenn mans halt stark hat, ist das halt so, dein Freund sollte damit klar kommen.

...zur Antwort

Lass doch einfach den alten Namen noch ne Weile dran.

Post und Co ist das eher egal. Wichtig ist, es denen mitzuteilen, die die Briefe versenden.

...zur Antwort

Besser nicht.

Wenn du so Probleme mit dem schlucken der Tablette hast, frag deinen Arzt nach den L-Thyroxin Tropfen.

...zur Antwort

Sag einfach du hast dich aufgekratzt.

Oder hast dich aufgelehnt/abgestützt bist abgerutscht und hast dich aufgekratzt.

Ich hatte mal mein Kinn auf einem scharfen Stift so ein "Fineliner" mit Deckel angestützt, der Deckel war relativ scharf, bin abgerutscht und hab mich daran so dermaßen aufgeschnitten 😁, würde hinkommen. Allerdings ob dir das jemand abkauft? Musste das zig mal erzählen...

Einfach aufgekratzt würde sicher auch reichen.

Oder ne Freundin etc hat dich ausversehen gekratzt mit scharfen Krallen^^.

...zur Antwort

Ne seh ich nicht so...Ich weiss zwar nixht wie andere Berliner das sehen, aber ich wohne hier und hier finde ich gibt es noch sehr viel "Hausmannskost". Sogar extra Suppenhäuser.

...zur Antwort

Ohje. Da wäre ich vorsichtig.

Das blondieren schadet deinen Haaren massiv. Wenn du Pech hast, brechen deine Haare bis weit nach oben ab.

Wenn du zu oft drüber musst, werden die wie Gummi und man kann die grad so rausziehen.

Beim ersten mal blondieren werden die sicher nicht weiss. Da muss man öfter und mit verschiedenen Produkten ran. Als Laie sollte man davon die Finger lassen.

Vermutlich wird das zuerst ins Gelbe gehen.

Haltbarkeit: für immer. Das blondieren geht nicht weg.

Der Ansatz wächst halt dann immer wieder dunkel nach.

...zur Antwort

Wenn du länger als 8h schläfst, solltest du kein Tampon zum schlafen verwenden (aus med. Sicht) . Es sei denn du stellst dir den Wecker zwischen durch zum wechseln, was für das Schlafverhalten allerdings ungesund ist.

Du könntest eine Binde benutzen und ins Bett ein dickes Handtuch etc darunter legen. Wenn was daneben geht ist das halt so, aber das ist auch kein Weltuntergang:)

...zur Antwort
Emetophobie

Teilweise.

Ich hatte seeeehr lange Zeit panische Angst vor dem Erbrechen oder dass sich jemand in meiner Gegenwart übergibt. Oder allein nur von dem Geräusch! Habe Partys gemieden, alkoholisierte Menschen und hätte panische Angst MagenDarmVirus zubekommen.

Ich nahm täglich Medikamente missbräuchlich ein um Übelkeit (welche ich mir eingebildet hatte), zu unterdrücken. Ohne Eimer bin ich nicht ins Bett. Als ich noch mit anderen Mensch zusammen wohnte, legte ich mich jeden Abend mit Kopfhörer ins Bett zitternd, weil ich Angst hatte jemand könnte nachts sich übergeben.

Ich wär in zig Therapien, nichts hat geholfen.

Irgendwann fing ich an, so blöd es klingt, mir Videos von Menschen anzuschauen (einfach Partyvideos wo Menschen erbrechen).. hab mich so ein wenig selbst therapieren können. Um die 20 rum, hatte sich meine Angst ein wenig dann von selbst gelegt. Wenn fremde Menschen erbrechen, war das absolut nicht mehr schlimm für mich.

Angehörige oder ich selbst, ist immer noch schrecklich.

Ich bin aber nun Krankenpfleger, so widersprüchlich wie das klingen mag. In der Klinik klappt es. Weil ich dort nicht "hilflos" bin und das Gefühl habe, alles im Griff zu haben. Privat - klappt das nicht so ganz.

Geheilt!? Jaein, Wenn fremde oder Patienten Erbrechen und ich zu 1000% weiss dass es kein Virus ist zb, dann geht das gut... alles wo ich nicht weiss, was der Grund ist, beunruhigen mich noch immer. (Bin jetzt 27.)

...zur Antwort

Kommt drauf an was das Messer trifft. In aller Regel liegt da die Pulsschlagader, wenn's die erwischt, dann gute Nacht.

An sich sind die Chancen grösser, wenn man das Messer erstmal stecken lässt.

Was da aber an Bakterien rein transportiert wird, und wenn dann 16 Stunden gewandert wird, hat man zum verbluten noch n ganz anderes Problem. Sepsis und Co.

...zur Antwort

Oral als Tablette ist das Risiko der Nebenwirkungen (gefährliche Nebenwirkungen) viel zu hoch meiner Meinung nach und auch umstritten.

Es trägt nicht ohne Grund den Namen: Teufelspräparat, so hart das auch klingt. Wenn man während der Behandlung keine Überwachung hat, hat man weitaus schlimmere Probleme als mit Akne. Das kann gefährlich werden.

Äußerlich angewendet, sieht das schon etwas harmloser aus, wobei das Zeug schon recht aggressiv ist.

Was gut hilft, ist eine Lösung namens Zineryt, eine wässrige durchsichtige antibiotische Lösung zum auftragen auf die Haut. Ist allerdings auch verschreibungspflichtig.

Mit Vit-A Säure würde ich jedenfalls nicht experimentieren.

...zur Antwort