die schlafparalyse hast du jede nacht. sie verhindert dass du dich in der realität nichts so bewegst wie im traum. die meisten läute bekommen sie aber nicht mit. manche auch beim wilden nicht. du brauchst keine angst zu haben das ist ganz natürlich und du wirst auch hypnagoge halluzinationen haben aber ich glaub kaum dass du besuchet kriegst. bei mir sind sie immer sehr unauffälig wie zb hundebellen. und auch wenn es angsteinflößend ist bleib ruhig. du weist ja dass das nur einbildung ist. das macht es eher spannend

...zur Antwort

das einzige was die im weg steht bist du. wenn du dir das vorstellen kannst dann geht das natürlich

...zur Antwort

aufschreiben dient zur verbesserung der traumerinnerung. nicht nötig aber empfehlenswert. RCs auf jeden fall aus bei ssild machen weil bei dieser technik häufig falsche erwachen vorkommen. und wbtb ist nicht notwendig aber die chance mit wbtb einen KT zu bekommen ist höher (wenn du es richtig machst)

...zur Antwort

kennst du nate robinson? top nba spieler und 1,75 gross. hat den dunking contest gegen 2 meter grosse gewonnen. grösse ist nicht die wichtigste sache im basketball.

...zur Antwort

luzides träumen und schlafparalyse verhindern

Hallo, ich habe die letzten 2 Nächte fürchterliche Erfahrungen gemacht. In der ersten Nacht war ich Opfer einer schlafparalyse, das heißt ich kann mich kein bisschen bewegen, geschweige denn schreien, und das atmen fällt mir schwer bzw setzte anfangs fast ganz aus. ich habe trotzdem mein zimmer gesehen und war mir selbst bewusst dass ich eigentlich wach bin. doch in der 2 Nacht war es noch viel schlimmer, ich bin eingeschlafen und habe mich im Traum daran erinnert, dass wenn man im Traum auf die uhr sieht dann weg sieht und nochmal hinschaut und die Uhrzeit nicht übereinstimmen sich selbst bewusst wird, dass man träumt. gesagt getan, darauf hin flog ich munter in meinen träumen umher und alles war okay, doch ich konnte irgendwie nicht aufwachen. plötzlich jagten mich mehrere Personen und ich wurde "wach" doch tatsächlich war es nur ein weiterer traum. ich habe es wieder gemerkt und wollte wach werden, Wasser hat nicht geholfen und kneifen auch nicht.. das mit dem aufwachen ist mir ca 4x passiert, in einem Traum lag meine Freundin neben mir obwohl wir nicht zusammen leben, ich fragte sie ob es ein Traum sei und sie bejahte es, daraufhin fragte ich sie ob sie wirklich neben mir läge und sie sagte " Nein, ich bin zu hause" und streichelte mich. ich weiß nicht wie ich es geschafft habe aufzuwachen aber danach hatte ich kurz den Realitätssinn verloren und kam nicht darauf klar.

wie kann ich sowas verhindern.. und evtl weiß ja jemand was diese Sache mit meiner Freundin zu tun hat.. I h bitte dringlichst um Hilfe.

...zur Frage

klarträume sind was schönes. es kommt nur darauf an dass du dich kontrollieren kannst. träume finden nur in deinem gehirn statt ; dass heisst erstens dass dir nichts darin passieren kann und zweitens dass du deinen problemen auf den grund gehen kannst. zum beispiel während dieser verfolgung deine verfolger fragen wieso sie dich jagen oder sie einfach wegzaubern (was in klarträumen ja möglich ist)

...zur Antwort
Ärger lieber in Kauf nehmen
...zur Antwort