Als erstes würde ich die Vor- und Nachteile abwägen die diese Erwähnung mit sich bringen. Vitamin B kann nämlich auf manche Menschen nicht so gut wirken, da es so aussieht als würde man sich nicht durch sein Auftreten oder eine Leistung profilieren. 

Ich würde erst entscheiden die Mitarbeiter zu erwähnen wenn du bereits im Gespräch sitzt und den Arbeitgeber ein bisschen einschätzen konntest. Vielleicht ergibt es sich im sympathischen Gespräch schon ganz von alleine.

Zur Frage: Vielleicht kannst du (falls es stimmt) sagen, dass du durch diese Kollegen auf die freie Stelle aufmerksam geworden bist, oder dass sie dir im Gespräch immer nur Gutes berichtet haben und du dadurch Interesse bekamst speziell in diesem Betrieb zu arbeiten. 

PS: Finde heraus wie sich diese Mitarbeiter im Betrieb anstellen. Wenn man die falschen Leute erwähnt kann es nach hinten losgehen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.