Wie wärs mit einem japanischen Namen wie Akatsuki? Bedeutet Dämmerung, ist aber aus den Worten "aka" für "rot" und "tsuki" für "Mond" zusammengesetzt und ich dachte wenn das Messer gebogen ist wie der Halbmond und eventuell Blut vergießt, also sich rot färbt, würde der Name sich genau darauf beziehen? Ich bin aber noch totaler Anfänger im Japanisch, deshalb bin ich mir jetzt nicht 100% ob Akatsuki gewollt aus diesen beiden Worten zusammen gesetzt ist ;)

...zur Antwort

Aaah guter Film ^^ Ich schlage einfach mal ein paar vor, die mir gefallen:

Romantik= Chocolat, Burlesque, Fremd Fischen, Liebe braucht keine Ferien, Mit dir an meiner Seite, 27 Dresses
Fantasy= Hugo Cabret, Hook, Zathura, Avatar
Komödie= Einfach zu haben, Meine erfundene Frau, Love Vegas, Taxi Tax
Action= Matrix, Man in Black 3, Karate Kid
Drama= Slumdog millionär

Die fallen mir da spontan ein ^^
Lg
Shisuko

...zur Antwort
Suche Anime mit ernsten Themen und weniger Klischees

Bin so langsam übersättigt mit diesen Schulanimes und kann langsam den Typus der Protagonisten-entweder Mädchen, schüchtern, naiv, hilflos, ohne Selbstwertgefühl oder Junge, schmal, durchschnittlich, Trottel nicht mehr sehen. Was mich auch nervt sind stets dieselben gleichen Themen bei den neueren Animes, wie erste Liebe, Notendruck, Mädchen, die sich verwandeln können und in den seltsamen(meist sehr aufreizenden Kostümen) anscheinend besser geschützt sind, als vorher in normaler Kleidung. Auch diese Pseudoemanzen gehen mir auf die Nerven, wie sie in vielen Animes zu sehen sind. So hat Sailor Moon für mich beispielsweise nicht wirklich etwas mit Emanzipation zu tun. Es nervt, dass die Protagonistin nichts als Liebe im Kopf hat und nicht wirklich etwas zu Stande bringt, richtig dumm daher kommt. Dieses Klischee decken leider so viele Mädchen in Animes ein(siehe Yuuki aus Vampire Night, Nyu aus Elfenlied). Diese unglaublich süßen Charaktere gehen mir nur noch auf die Nerven, man kann sich ja ein paar Animes mit denen anschauen, aber die ganze Zeit damit überflutet zu werden(war auch ein Grund, warum ich Higurashi no naku koro ni nie zu Ende gesehen habe)? Was mir da so durch den Kopf geht als guten Ansatz, ist Claymore, da die Geschichte einen mitreißt, tiefgründig ist und da die Frauen weniger Klischee behaftete Rollen einnehmen und auch mal einen anderen Charakter haben, als süß, naiv und unsicher. Als anderen guten Anime empfinde ich Naruto, weil die Charaktere da einfach so verschieden sind und für jeden etwas dabei zu sein scheint und da er nicht wirklich mit niedlichen Charakteren überflutet ist, die Thematik im Grunde eigentlich sehr ernst ist, was zwischendurch durch ein paar Witze aufgelockert wird. Als einen anderen guten Anime würde ich auch Beserk betiteln, weil er wirklich außergewöhnlich ist. Kennt ihr eventuell so ein paar Animes, wo der Protagonist, egal ob männlich oder weiblich, ungefähr so wie Zero aus Vampire Night, Dante, Sasuke, Guts, Claire aus Claymore oder Lightning/Cloud aus FF drauf ist und in dem eine ernstere Thematik behandelt wird, die Story sehr unvorhersehbar und tiefgründig ist? Auch einen wo halt weniger dieser komischen, "süßen" Mädchen vorkommen und der Hauptort der Handlung mal nicht die Schule ist...Für Abgespacetes, Mittelalter und Fantasy bin ich da vollkommen offen, solange nur die Kriterien erfüllt werden.^^

...zur Frage

Ich kann dich total verstehen, mir geht die Darstellung von Frauen in solchen Animes auch tierisch auf den Geist... Bin selber auch eher Anime-Film-Freak und würde dir deshalb die Studio Ghibli Filme (v.a. Nausicaä, Prinzessin Mononoke etc.) vorschlagen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.