Gute Sprungkraft = bei Korbleger/Dunk näher am Netz = höhere Chance auf Korberfolg; Chance, beim Sprungwurf geblockt zu werden ist geringer -> größere Chance auf Korberfolg; bessere Chancen, Korbleger- oder Wurfversuche zu blocken

...zur Antwort

Du hast doch den Vorteil etwas eigenes mitzubringen, das Referat wird schon für 2 Punkte reichen. Selbst wenn du gar nichts, also null, in der Befragung packst, dann wird es schon für zwei mickrige Punkte reichen. Falls es sehr, sehr schlecht läuft, dann sag den Prüfern, dass du zwei Punkte brauchst. Wenn du nett bist, dann bekommst du vielleicht so noch die Punkte, denn in der mündlichen Prüfung gibt es größere Freiräume für die Bewertung und da wird mehr als genug "gerade gerückt".

...zur Antwort

Kondom in die Geldbörse, das sollte er nicht sehen. Ansonsten sagen, sowas hat man halt immer dabei. Ist ja auch gut so.

...zur Antwort

Wie sieht denn deine Planung nach dem Abi aus? Wenn du studieren willst, dann bleibe auf jedem Fall am Ball und probiere es. Arbeite an deinen schwachen Fächern, besonders an allen, die prüfungsrelevant sind. Wenn du merkst, dass dir Grundlagen fehlen, die du jetzt brauchst, dann arbeite die konsequent auf. 3,3 ist prinzipiell nicht allzu schlimm, wenn außer 4ern da nicht viel Schlimmeres dabei ist.

...zur Antwort