Polizei; Empfang?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ganz ohne Netz gehts nich, aber wenn dein eigener Anbieter nicht verfügbar ist, wählt sich das Handy bei nem verfügbaren ein, ohne kosten ohne alles.

wenn du natürlich 30m unter der erde bist haste pech gehabt, wenn gar nix verfügbar is,gehts nich

Ohne Empfang, also in einem Funkloch, geht auch kein Notruf.

Anders sieht das aus, wenn keine Simkarte eingelegt ist, oder kein Geld mehr auf der Karte ist. Dann geht der Notruf.

Stimmt nicht ganz, aber bei manchen Handys gibt es bei fast keinem Empfang einen Status "nur Notrufe", aber ganz ohne Netz läuft nichts. Es sei denn mit einem Satellitentelefon :D

Es sei denn mit einem Satellitentelefon :D

...und auch das braucht "Empfang" - also eine Sichtverbindung zum Satelliten.

0

Solltest du bei deinem Provider kein Netz haben, dann wird bei einem Notruf versucht, ein anderes Netz zu finden. So ganz ohne geht es aber auch nicht.

Jain.

Wenn du in deinem Netz keinen Empfang hast aber das netz eines anderen Anbieters in Reichweite ist wird ein Notruf über dessen Netz abgesetzt. Wenn man gar keinen Empfang hat kann man natürlich niemanden erreichen, auch nicht Polizei oder Feuerwehr.

Ganz ohne Empfang geht gar nichts. Sobald du aber die 112 oder 911 wählst (110 hat keine Prioritätsschaltung-kein Internationaler Notruf) versucht dein Handy sämtliche Netze abzufragen (O2, T-Mobile, E Plus, vodafone), wenn in deinem eigenem Netz der Empfang weg ist. Wenn es in keinem Netz dann Empfang gibt (sehr unwahrscheinlich) ist auch kein Notruf möglich.

Ich glaube ja. Denn wenn ich zb. bei einem alten Handy keine Sim karte drin habe und es anmache, dann steht da immer Notruf und das ist das einzige was man auswählen kann.

Das liegt aber an der Programmierung deines Handys, dass das da steht. Ohne SIM-Karte kannst du seit einigen Jahren in Deutschland keinen Notruf mehr erreichen.

0
@Reiswaffel87

Ok hmm ... ja das handy ist auch ziemlich alt :D also ist ja mein altes habe ein neueres, damit habe ich es noch nihct ausprobiert :/

0

Ja ich denke mal schon wenn ich keinen empfang habe kommt ein kleiner knopf mit NOTRUF deswegen ja =)

Ohne Empfang wohl eher nicht, aber ohne Guthaben geht es.

Ohne Handyempfang geht das selbstverständlich NICHT.

Es klappt ohne Guthaben auf der SIM-Karte - aber niemals ohne Empfang.

Ist das nicht logisch zu verstehen?

Wohin soll denn der Notruf gesendet werden, wenn das Handy kein Netz hat?

Was möchtest Du wissen?