Ich habe selber einen Husky und muss sagen, ich würde diesen in keinem Falle mit einem Schäferhund tauschen wollen.

Einer meiner Kumpels hat einen Deutschen-Schäferhund. Natürlich sind diese auch schön und es ist auch Geschmacksache, doch ich würde ihn nicht täglich haben wollen. (kann natürlich auch an seinem Charakter liegen)

Ich habe den Husky gewählt da ich sehr gerne und viel Sport mache (vor allem im Winter) und da hat sich der Husky natürlich optimal angeboten. Klar würde hier der Schäferhund auch passen, aber mir hat es der Husky eher angetan.

Ich glaube deine Freundin muss das für sich selbst entscheiden welchen Hund sie haben will. Wenn sie sich wirklich nicht entscheiden kann und sehr viel Zeit und Geduld hat wieso dann nicht beide.

Ich weiß nicht wo du das her hast, dass diese dann nicht mehr "süß" sein sollen. Wenn ich mir die im Tierheim oder auch im Internet anschaue kann ich das so nicht bestätigen.

Vllt einfach mal ins Tierheim fahren und Beide Hunde begutachten oder auch mal fragen ob du/ihr beide ausführen dürft. Vllt fällt die Entscheidung dann auch leichter.

MFG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.