hilfe! katze hat stückchen plastikfolie gefressen!

Hallo ihr Lieben, meine lulu, viereinhalb jahre alt und zahnlos, hat vor etwa einer halben stunde ein stückchen plastikfolie gefressen. es gibt doch diese dextro engery diese einzeln verpackten traubenzuckervierecke. davon hat sie die eine hälfte der plastikfolie gefressen. ich könnt mich ohrfeigen. ich weiß das sie an solche sachen rangeht, aber bisher hab ich(denk ich) immer alles rechtzeitig mitgekriegt und war auch dabei sodass ich rechtzeitig eingreifen konnte. auch diesmal saß ich daneben, lulu ging an die plastikfolie und kaute. konnte die folie danach nirgends mehr finden. auf dem tisch lag nur noch die andere hälfte. sie macht an sich einen fitten eindruck wie immer, maunzt und schnurrt etc. habe ihr danach sofort was zu fressen gegeben, nicht das die folie steckenbleibt. atemgeräusche kann ich auch nicht hören. bitte bitte helft mir was kann ich noch tun! mein freund schläft schon, der muss morgen früh raus und ich will ihn jetz deswegen extra nicht wecken. der grillt mich... ich liebe meine katze abgöttisch und würde es mir nie verzeihen wenn ihr wegen einer blöden unachtsamkeit meinerseits etwas passieren würde... ach ja, haben leider kein auto und kennen auch keinen der eins hätte. will jetz auch nicht unbedingt die ganze nacht aufbleiben um aufzupassen obs ihr gut geht. ob ich allerdings sicher schlafen kann, ist auch dahingestellt... die plastikfolie ist ja relativ dünn und etwas mehr wie 2 cm lang und etwas weniger wie 1 cm breit und eine art hülle, da ja dort die eine hälfte des traubenzuckerstückchens drin war. bitte nur lieb gemeinte kommentare und keine anfeindungen! danke!

...zur Frage

ich danke euch für die zahlreichen antworten, jetz bin ich ein wenig beruhigter. sie hat sich hier neben mir eingerollt. trinken werd ich ihr gleich mal anbieten, fressen hat sie schon etwa 350 gr plus kaustange bekommen. satt ist sie also fürs erste ;) glück im unglück ist das ich zur zeit krankgeschrieben bin und sie somit gut beobachten kann. hab dassselbe auch in einem katzenforum gepostet, da gabs bisher allerdings noch keine antwort, deshalb hier nochmal. danke!

...zur Antwort

was für einen test hast du verwendet? frühtests können schon ab 10 tage nach dem eisprung eine mögliche schwangerschaft anzeigen, sie sind allerdings oft nicht hundertprozentig sicher. da kann letzendendes nur ein gyn klarheit liefern ;) am besten du besorgst dir einen termin ;)

...zur Antwort

Rührkuchen, wahlweise mit Schokoladenüberzug und Kokosflockenmantel: In eine Schüssel zwei Tassen Mehl, eine Tasse Zucker, eine Tasse Öl, je nach Tassengröße ein halbes bis ganzes Paket Backpulver, je nach Tassengröße und Eiergröße 2-3 Eier, ein Pkt. Vanillinzucker. dann bei 180 etwa 20-30 minuten backen, hängt davon ab wie viel teig du gemacht hast bzw. was du für ne backform benutzt. einfach ab und an mal reinpieksen. dann die schoki mit etwas milch aufkochen, den fertigen kuchen in kleine stücke schneiden und in der soße wälzen, anschließend gleich in die kokosflocken. dann auf einem blech mit alufolie abkühlen lassen - fertig! schmeckt mir persönlcih sehr lecker, und es geht wirklich einfach und schnell, weil man keine waage braucht, und man die teigmenge bestimmen kann. große tasse = viel teig, kleine tasse = wenig teig. kam bisher immer supergut an =)

...zur Antwort

nein, bei katzen wachsen zähne nicht nach. meiner katze mussten sie vor ein paar monaten wegen einer erkrankung alle zähne ziehen, sie kommt super mit klar und kann auch alles fressen. am besten morgen ab zum tierarzt, der wird ihr dann wahrscheinlich zum einen den zahn ziehen wenn er wirklcih wackelt(sonst besteht erstickungsgefahr weil sie ihn verschlucken könnte!), zum andern kriegt sie schmerzmittel, cortison wegen der entzündung und dann vorbeugend ein antibiotika. so war es zumindest bei meiner katze. viel glück!

...zur Antwort

wende dich doch mal an den betreiber der app, da wirds ja sicherlich auch eine website zu geben...ansonsten wenn du den namen hast, gehe zur polizei und erstatte gegen ihn anzeige wegen betrug bzw unterschlagung. ein anwalt kannst du natürlich einschalten, cih denke aber das die anwaltskosten den streitwert von 350 euro übersteigen werden. eine rechtsschutzversicherung lohnt sich, aber dadurch das du noch schülerin bist und noch nicht so viel geld verdienst kannst du auch prozesskostenhilfe beantragen. zudem bieten viele anwälte ein kostenloses erstberatungsgespräch an, welches unverbindlich ist. viel glück!

...zur Antwort

nun, da bist du sicher nicht die einzige die sich das wünscht. selbst wenn du dich iwo anmeldest, brauchst du erstmal erfahrungen und kontakte, sonst wird das nix. die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, wenn du dich wo anmeldest und dann auch sofort erfolg hast. bedenke, auf eine synchronrolle bewerben sich ja mehrere. am besten schickst du einfach mal an verschiedene radio und tvsender demobänder, wo du was synchronisierst oder vorliest, und arbeitest dich hoch. und hab geduld! das geht nciht von heute auf gleich, das dauert jahre. wichtig ist das du erstmal ne ausbildung machst und arbeiten gehst und das synchronisieren nebenbei machst, das dauert ne weile bis man wirklich davon leben kann. außerdem brauchst du eine schauspielausbildung und dann noch eine synchronsprecher ausbildung, damit sich deine chancen erhöhen ;)

...zur Antwort

du meinst sicher diese elektrischen zigaretten, sogenannte dampfen. viele in meinem umfeld haben welche und da war bisher immer ein knopf dran. oder was meinst du? weil menthol ist ja ein ätherisches öl, das dem tabak beigemischt wird, ähnlich wie bei kaugummis.

...zur Antwort

lasst es doch einfach auf euch zukommen, streichelt euch, dann ergibt sich sowas ;)

...zur Antwort

das ist heutzutage schon üblich, das der AG vom potenziellen AN ein pol. führungszeugnis haben will. in sozialen berufen braucht man sogar ein erweitertes. das normale kostet soweit ich weiß 13 euro, das erweiterte 17. bis du es hast kann es bis zu sechs wochen dauern, im normalfall hast du es innerhalb von 2 wochen. manchmal sogar innerhalb weniger tage, kommt drauf an wie viele das grad beantragt haben. das PFZ beantragst du beim bürgeramt

...zur Antwort

wie sind denn deine beiden namen? eine namensänderung, bei vornamen, ist in deutschland nicht möglich, es sei denn, du hast einen namen welchen man nicht vergeben darf, oder eine kurzform etc. sonst würde sich wohl jeder, dem sein name nicht passt, umbenennen - und wo würde das hinführen? ich mag meinen namen auch nicht so besonders und hätte lieber einen anderen, aber wer weiß vielleicht findest du in ein paar jahren einen anderen namen viel schöner?dann wären die behörden mit nichts anderem mehr beschäftigt. in ganz seltenen ausnahmen wird das sicherlich gehen, ist aber auch mit hohen kosten verbunden und geht auch nicht von heute auf morgen, da du das wahrscheinlich vor gericht wirst einklagen müssen.

...zur Antwort