Overthinking?
Hallo,
ich bin ein sehr glücklicher 15-jähriger. Also, ich habe viele Freunde, habe mit niemandem Probleme und alles ist super usw., aber ich habe ein Problem mit Overthinking. Ich habe das ca. seit ich mal schulische Probleme mit Mitschülern hatte. Jetzt bin ich aber seit ca. 8 Monaten glücklich und habe trotz eines tollen Lebens Probleme mit Overthinking.
Z. B. wenn eine Mitschülerin mir mal für 18 Std. keinen FaceSnap schickt, kriege ich sofort so ein Unwohlgefühl im Bauch und glaube, ich habe etwas Falsches gemacht und sie mag mich nicht. Es hilft auch nicht, wenn ich logisch über die Sache nachdenke.
Also:
- Sie snappt mit soooo vielen Leuten – wahrscheinlich sieht sie mich gar nicht und vergisst, dass ich ihr gesnappt habe.
- Wir sind weder befreundet, noch will ich irgendetwas von ihr. Klar, man möchte gemocht werden, aber sie behandelt mich wie jeden anderen.
- Trotzdem: Logik hilft nicht. Und das war nur ein Beispiel.