Also giftig können viele Elemente des Periodensystems sein, je nach dem in welcher Verbindung sie auftauchen....

Elemente, die auf jeden Fall gesundheitsschädigend sein können, sind einmal die radioaktiven Elementen (die sind oft auch im PSE gekennzeichnet; z.B. auf die Art: http://www.experimentalchemie.de/bilder05/05-e/periodensystem.gif) und die Schwermetalle wie z.B. Blei oder Quecksilber.

...zur Antwort

Also wenn du an Kunst sehr interessiert bist und kreativ bist, isst Kunst-LK natürlich ne Möglichkeit für dich. Allerdings muss man in Kunst-LK auch viel Theorie lernen (Ich hab mal eine 11-seitige Kursarbeit über den "Goldenen Schnitt" gesehen, also es ist schon umfangreich.)

Da kommen dann auch Sachen wie z.B. Interpretation von Bildern, verschiedene Kunstepochen usw.

Also ich kenne eine, die Kunst+Bio+Englisch hat und damit sehr zufrieden ist, da sie künstlerisch sehr begabt ist und Kunst-LK als gute Ergänzung zu einer "Lern-Kombination" sieht.

...zur Antwort

Eine Differenz ist der Unterschied zwischen zwei Zahlen.

Das Ergebnis einer Subtraktion ( - ) nennt man Differenz.

...zur Antwort

Ein Natriumatom mit 11 Elektronen, davon 1 auf der äußersten Schale, gibt sein Außenelektron/Valenzelektron ab, damit es seine äußerste Schale/Valenzschale leer hat, da das ein sehr stabiler Zustand ist. Wenn es sein Außenelektron/Valenzelektron abgegeben hat, hat es ja ein Proton mehr als Elektronen (11 Protonen, 10 Elektronen) und ist daher 1-fachpositiv geladen. Ein Chloratom mit 17 Elektronen, davon 7 auf der äußersten Schale/Valenzschale, nimmt bei einer chemischen Reaktion ein Elektron von einem anderen Atom auf (Dieses andere Atom könnte zum Beispiel ein Natriumatom sein). Folglich hat das Chlorid-Ion (nicht "Chlorion"), das aus dem Chloratom entstanden ist, 8 Elektronen auf der äußersten Schale/Valenzschale. Die äußerste Schale/Valenzschale ist nun voll, was ebenfalls ein stabiler Zustand ist.

ZUSAMMENFASSUNG: Aus einem Chloratom mit 7 Außenelektronen/Valenzelektronen, welches 1 Elektron aufnimmt, wird ein Chlorid-Ion, was nun mit 8 Außenelektronen/Valenzelektronen seine äußerste Schale voll hat.


Zusätzlicher Hinweis: Diesen stabilen Zustand, wenn die äußerste Schale voll oder leer ist, nennt man auch "Edelgaskonfiguration der Elektronen" bzw. "Elektronenkonfiguration der Edelgase". Diesen Zustand streben eigentlich alle Atome an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.