Freund möchte ins fitness Studio, ich bin dagegen?

Hallo,

Ich (W20) bin seit 10 Monaten in einer Beziehung mit meinem Freund(20), es läuft eigentlich alles gut, wir streiten nur sehr selten und wenn, dann ist der schnell auch wieder vorbei. Soweit so gut, Nun aber ein Problem: er hat mich Letztens gefragt was ich davon halten würde, wenn er mit seinen Arbeitskollegen montags, mittwochs und freitags ins fitness Studio gehen würde. Er würde nach Feierabend (17:30 uhr) ins Studio gehen und dort eben bis 19-20 Uhr trainieren. Das heißt wir würden uns am Tag nur so ca eine Stunde sehen... Seine Idee fand ich eher weniger gut und habe es ihm auch gesagt. Er meinte er wolle was für seine Gesundheit tun und seine Ausdauer erweitern außerdem alles trainieren und muskelmasse aufbauen (von arme und Beine über Rücken und hintern bis hin zum bauch) als er das gesagt hat, war ich zu wider. Ich bin die Typ Frau, die auf Männer steht, die auch was zum anfassen haben, ich finde es schön wenn mann einen Bauch hat und ordentlich isst. Ich finde Männer mit Muskeln, oder trainierten Körpern abstoßend und unattraktiv... Ich habe zu ihm auch gesagt das ich nicht weiß ob ich ihn dann noch so attraktiv finden werde wie ich es jetzt tue. Ich weiß das er 5 Kilo zu viel hat, was ich aber ganz und garnicht schlimm finde, eher im Gegenteil. Er meinte er findet sich selbst nicht mehr attraktiv und fühlt sich nicht wohl. Was ich nachvollziehen kann, da es mir genau so geht. Ich persönlich wäre auch gerne schlanker, habe auch schon oft versucht Sport zu treiben aber nach einer Woche war das dann auch wieder vorbei, alleine motiviert man sich eben nicht so gut. Ich habe ihm gesagt das er sich mal in meine Lage versetzen soll, darauf hin meinte er das ihm es auch nicht gefallen würde, wenn ich schlanker wäre. Ich will das er sich wohl fühlt in seinem Körper und das macht worauf er lust hat, aber ich will auch nicht das er zu viel trainiert, da ich ihn dann weniger attraktiv finde, oder mich selbst dann noch unattraktiver finde... andere Frauen finden ihn dafür aber vielleicht attraktiver... Womit ich definitiv nicht glücklich werde da ich ein verdammt eifersüchtiger Mensch bin...

Zusammen trainieren geht nicht, da er

1. Mit seinen Kollegen trainieren will

2.sein Studio eine halbe Stunde entfernt liegt vom meinem Standort und ich kaum Möglichkeit habe, hinzukommen

3.er soziemlich ausschließlich im Studio trainieren möchte, wozu ich kein geld habe da ich noch Schüler bin und mit minijobs kaum was verdiene.

Er meinte man könnte ja wenn er dann anfängt ins Studio zu gehen, manchmal zusammen joggen gehen, das bringt mir persönlich aber nichts, wenn er schon ne halbe stunde am Stück joggen kann ohne Pause, weil er davor schon seine Ausdauer im Studio schon ewig trainiert hat und ich alle 2 Minuten Verschnaufpause brauche... Da bin ich eher eine last.

Was sagt ihr? Bzw was würdet ihr an meiner Stelle tun?

...zur Frage

Lass ihn trainieren gehen mit seinen Kollegen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.