Also soviel ich weiß, kommt zum Test des gehobenen Dienstes noch Sprachverständnis dazu und natürlich das beliebte Gruppengespräch/ assecement Center

...zur Antwort

Du musst dir keine sorgen machen. Der mann wollte dich nur verunsichern weil er seine Ruhe haben möchte und das hat er mit der aussage auch erreich;)t. Er kann dich nicht anzeigen, weil marcophono nicht illegal ist. Jeder der einen Computer hat, hat Zugriff auf das Portal. Außerdem rufst du über das Internet an, daher hat er deine Nummer nicht. Es wird aber manchmal eine Nummer bei dem anderen angezeigt (damit es echter aussieht) die aber nichts mit dir oder deinem Haus Zutun hat. Wenn du die Nummer in google eingibst, kommst du sofort auf den Begriff marcophono, also kein Grund zu Sorge :)

...zur Antwort

Über das mittel kann ich leider nichts sagen, allerdings kann Schimmel sehr gefährlich/gesundheitsschädlich sein. Vielleicht solltest du die darüber Gedanken machen, ob du während der ,,Behandlung,, des schimmels nicht irgendwo anders unterkommen kannst, beispielsweise bei deinen Eltern oder bei den Eltern deines Freundes. Die Gesundheit geht vor, alles gute

...zur Antwort

Ich finde judo toll, vor bereits etlichen Jahren wurden die verschiedenen Griffe von dem Meister jigoro Kano erfunden und wenn man weiter zurück blickt stammen viele sogar noch von den alten Samurai-Kämpfern, die Geschichte finde ich sehr interessant, außerdem macht man die Übungen mit so viel preziese, jede körperspannung zählt und in der kata sogar jeder Schritt, ein wahrer Kick, des weiteren Schätze ich den Respekt den jeder bekommt und jeder gibt, zum Beispiel am Anfang und Ende des Trainings das an/abgrüßen, das Hände geben nach dem Kampf, beim tunier... Also du siehst ich bin beigesteuert von dem Sport mit dem Motto ,,Siegen durch nachgeben'' bzw. Minimaler Kraftaufwand bei maximaler Wirkung''

...zur Antwort

Hallo, es ist deine Entscheidung ob du aufhörst oder nicht. Frag dich doch mal warum es dir keinen Spaß mehr macht. Ist es der enge körperkontakt mit anderen, ist es weil du mittwochs lieber was anderes machen möchtest, ist es weil du keine Erfolge siehst, du solltest den Grund suchen und dann überlegen ob du was ändern kannst und willst, denn an sich ist judo ein toller Sport, ich beispielsweise hatte auch in deinem alter keine Lust mehr und wollte aufhören, weil einfach kein Erfolg da war, es würden keine Prüfungen gemacht, keine tuniere, immer das gleiche, nur meine Mutter hat gesagt ich soll drin bleiben, da auch mal wieder andere Zeiten kommen und siehe da, heute mit 15 trainiere ich die kleine Gruppe unseres Vereins, stehe kurz vor dem Trainerschein und dem braunen Gürtel, es ist immer eine Sache des Willens Viel Glück

...zur Antwort

Wenn es bei dir einen Judoverein oder ähnliches gibt, wäre das sicherlich nicht schlecht, da beim judo alle Muskelgruppen trainiert werden (d.h. Jungs deren hobby wirklich Judo ist, werden auch einen durchtrainierten Körper haben) außerdem haben jungen und Mädchen zusammen Training, und judo ist ein Sport mit sehr viel körperkontakt! Vergiss aber nicht, judo ist ein Sport von Respekt dem Gegner/dem Anderen gegenüber, du musst Regeln beachten und dich dem Sport fügen, nutze ihn nicht aus! Aber was ich hier schon von dir gelesen habe, wird dir judo sicherlich zu anstrengend sein ^^ Viel Glück....

...zur Antwort

hey, wie wäre es mit Postern von einem Lieblingssänger, Schauspieler, Sportler... kann man im internet für wenig Geld kaufen oder du schreibst einen Spruch den du dir vlt. immer sagst/denkst oder dein Motto, etwas was dich an eine schöne Sache erinnert. Allerdings würde ich das dann nicht sofort auf die Tür schreiben, sonder auf ein Blatt, falls du den spruch mal irgendwann blöd findest...

...zur Antwort

Sind das hier wirklich grade die Eltern, die um Rat fragen, welche Unterwäsche ihre Tochter mit 13 tragen sollte?? Wenn euch das Tragen dieser Unterwäsche etwas aus macht, dann sagt es eurer Tochter, redet darüber... Das muss jedes Elternteil selbst wissen.. Allerdings frag ich mich, wofür sich das Mädchen in ihrem Alter schon solche Unterwäsche kauft, darüber würde ich mir Gedanken machen....

...zur Antwort

Hi, Ich finde das auch blöd, doch es gibt sicherlich gerechtfertigte Gründe. Zum Beispiel die Themenbereiche.. Jungen spielen Fußball, Basketball, Handball, Zirkeltraining ... Mädchen Freestyletennis, Volleyball, Schwebebalken Ist halt so ...

...zur Antwort

hi, ich bin auch weiblich und sogar... ich schätze 1,79 m groß, Du hast keinen Grung, dich zu schämen. Das ist halt so, das du groß bist, grade wenn man groß ist, sollte man um so mehr selbstbewusstsein haben. Sieh es doch mal positiv, du kannst allen auf den Kopf spucken und wirst so leicht von keinem rumgeschupst ;) also strahl in Zukunft um so mehr selbsbewusstsein aus :)) Außerdem gibt es immer mehr größere Männer, die sich bestimmt freuen, wenn sie sich nicht mehr bücken müssen ;) Alles Gute :)

...zur Antwort
Selbstverteidigung (schnell) lernen. Wie verteidige ich mich am besten?

Vorgeschichte:

Ich hatte Heute in der Schule wieder ein Situation, wo ich mich Fast mit jemandem geprügelt hätte. Zuerst hat er mich dumm angemacht und würde dann sogar handgreiflich. Da er nicht den Anschein machte aufzuhören und keiner eingriff, hab ich ihn weggestoßen bis eine kurze Rangelei entstand. Dannach würde nur kurz argumentier wer Schuld und angefangen hätte. Das was dann auch. Die Rangelei war eher peinlich und hat ihn glaub ich auch nicht einsehen lassen, dass er nicht ein auf großen Macker machen muss, da ich nicht sonderlich gut gekontert habe.

Das kommt daher, da ich die ganze Zeit gehofft habe, dass er bald aufhören würde, doch da er es nicht tat und mir keiner half musste ich mich irgendwie verteidigen. Ich bin zwar muskulös aber nicht jemand, der zuschlägt um andere zu verletzten. Ich würde mich einfach viel lieber so wehrern, dass es ihm wehtut aber ihn nicht verletzt. Normalerweise vermeide ich soetwas und nutze Gewalt nicht um Konflikte zu lösen, sondern um mich zu verteidigen. Doch ich könnte das nicht auf mir sitzen lassen, sondst würde er nie aufhören. Solchen Typen muss man einfach zeigen, dass Sie nicht die stärksten sind und damit einfach dürchkommen. Glaubt mir ich hatte kein Lust ihm ein Blutige Nase zu schlagen, denn das ist mir schon einmal ausversehen passert, sondern einfach sein Angriffe abzuwähren.

Meine Frage ist nun:

Kennt ihr eine GUTE und EFFEKTIVE (vielleicht auch schnell zu lernende) Kampfsportart zur tägliche Selbstverteidigung.

Ich möchte jetzt nicht auf Wettkämpe gehen, (falls ihr Versteht was ich meine) sondern mich in täglichen Situationen bei einem Angriff verteidigen können. Ich meine jetzt Kampfart, die die Kraft und Energie gegen den Angreifer richtet und ihn außer gefecht setzt. Vielleicht kennt ihr da gute Kurse oder derartiges.

Bitte gibt mir jetzt keine Ein-Wort-Antworten wie, "Karate", "Judo" oder dergleichen. es wäre sehr nett, wenn ihr mir eure Meinung erläutern könntet.

P.S.: Wohne in Hamburg und 18.

...zur Frage

Ich kann judo nur empfehlen. Dein Selbstbewusstsein wird auch gestärkt. Sicher kannst du das nicht in 2 Stunden lernen, aber die grundgriffe hast du schnell drauf. Natürlich wird dir im Verein erstmal das Fallen beigebracht. Trotzdem würde ich es empfehlen in einen Verein zu gehen denn aus internetvideos lernst du das gewiss nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.