Bitte lest euch das durch! Es ist echt wichtig für mich! Es geht um einen Lehrer! Bitte lest es! =(

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Sei ehrlich und mach dir klar: Es handelt sich bei deinen Gefühlen um einen Lehrer! Er steht nicht zur Debatte, du kannst keine Beziehung mit ihm auch nur andenken. Er hat Verantwortung, er weiß, wie er angebetet wird, er kann mit Gefühlen seiner Schülerinnen umgehen. Du interpretierst alles, was er tut oder nicht tut, als Zeichen für evtl. erwiderte Gefühle, aber dem ist nicht so. solche einsichten tun weh, aber du musst durch und dich auf Lernen konzentrieren, auf Jungs, die zu haben sind, auf dein Leben und du darfst gern aus Schwärmerei mehr lernen und besser werden, weil du jemanden im Lehrerkollegium gut findest.

Mir kommt es so vor, als wenn du jeden Blick und jede Bewegung von ihm so deutest, dass er in irgendeiner Weise dich besonders findet, oder sogar die gleichen Gefühle hegt.

Ich kann dir sagen: Dein Lehrer steht nicht auf dich. Ohne ihn zu kennen, kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass er sich auf sowas nicht einlassen würde.

Er bekäme massenhaft Probleme, wenn er mit dir etwas anfangen würde. Da er dich unterrichtet und du noch minderjährig bist, würde er nicht nur seinen Job verlieren, sondern sogar angezeigt werden.

Willst du das?

Schlag ihn dir aus dem Kopf!

Das mit der Veranstaltung, was du geschrieben hast, kann man auch so deuten, dass er dein Verhalten bemerkt hat und weiß, das du auf ihn stehst und dies einem Kollegen mitgeteilt hat und sie über DICH sich amüsiert haben.

Dein Lehrer findet dich bestimmt nett, deswegen guckt er immer. Aber von Interesse an Liebe etc. kann man da nicht sprechen.

Hallo, das hört sich interessant an. Wie alt bist du und wie alt ist der Lehrer? Ist der Lehrer verheiratet? Je nachdem wie alt du bist, strahlst du schon eine gewisse Reife aus, manche Mädchen mehr, die sehen mit 15 dann aus wie 18 und manche weniger, die sehen mit 17 aus wie 14. wenn du jemanden in die Augen guckst, der dich vielleicht gern hat, erkennst du es an seinem Blick. Hört sich unrealistisch und kindisch an, aber dann ist da so ein Funkeln =) du sagst, ihr sucht den Kontakt zueinander, das ihr euch zum Beispiel morgens grüßt, probier doch mal was aus, geh ihm eine Woche aus dem Weg, sieh ihn nicht an, dreh doch weg, wenn er kommt, auch wenn es schwer fällt. Dein Lehrer wird das merken und dann musst du oder deine Freundinnen beobachten, wie er sich verhällt, entweder er hat dich gern und sucht umso mehr den Kontakt, oder er macht das gleiche mit dir. Ich weiß, es fällt unheimlich schwer, aber da musst du durch, du brauchst Gewissheit, sonst gehts dir bald umso schlechter, es wird dich runterziehen, glaub mir, alles gute und viel Glück Daniela

AllAboutUs14 15.08.2014, 21:57

Also erstmal danke für deine Antwort..ich werds mal versuchen! Er ist 27 ich knapp 15! Und er ist nicht verheiratet hat aber seit langem eine Freundin!

0

Wenn er eine Freundin hat wirst du nicht an ihn heran kommen und ich glaube du machst dir unmögliche Hoffnungen weil dass seeeeeeeehr selten passiert wenn sich ein Lehrer in seine Schülerin verliebt

Ganz selten soll es das geben, dass ein Lehrer sich auch in eine Schülerin verguckt oder verliebt. In der Mehrzahl der Fälle sind Lehrer aber auch einfach nur Menschen, die andere mehr oder weniger symphatisch finden.

Ich denke eher, dass das alles Zufälligkeiten sind. Oft sieht man genau das, was man sehen möchte und interpretiert viel zu viel.

Er ist dein Lehrer und kennt die Spielregeln zwischen Lehrer und Schülerinnen. Daran wird er sich halten, weil er wahrscheinlich keine Lust hat, versetzt zu werden oder seinen Job zu verlieren.

Schlag ihn dir aus dem Kopf und guck dich nach einem Freund um, den du nicht nur anhimmeln kannst. Übrigens auch peinlich, wenn da so eine verliebte Schülerin hockt.

Natürlich kannst du nichts für deine Gefühle wenn dein Lehrer dir gefällt gefällt er dir eben nur ich muss wirklich sagen das ist nicht normal was dein Lehrer da tut

AllAboutUs14 15.08.2014, 05:31

warum nicht normal?

0

Ich verstehe Dich insoweit, als dass ihr Mädchen nun mal diese Tendenz habt, euch in irgendwen zu verlieben, der "unerreichbar" scheint. Filmstars, Rocksänger, Arzt, Lehrer, einfach der, der da steht, und was in euren Augen Bewundernswertes macht. Nicht umsonst sind es nur Mädchen, die beim Anblick ihres "Helden" in Ohnmacht fallen. Und irgendwie nie realisieren, dass sie nicht die einzigen sind, die sich in den oder jenen Typen verliebt haben. Und denken, sie hätten tatsächlich eine Chance, weil sie sich die Situationen sich so zurecht legen, dass es für sie passt. Ich denke, es gibt keinen einzigen dokumentierten Fall, wo in einer ähnlichen Situation ein Junge in Ohnmacht fällt. Das meiste, was Du schreibst, dürftest Du rein subjektiv so erleben, findet in Wahrheit also gar nicht so statt, wie Du glaubst. Sondern Du willst es so sehen. Sollte aber, was ich wirklich nicht glaube, alles so sein, wie Du meinst, dann ist es kein Problem. Dann ist bald nicht mehr Lehrer, und ihr könnt über eine Beziehung nachdenken. Die 12 Jahre Unterschied wären an sich kein Problem.

Kumeys 16.08.2014, 02:42

not bad :)

0

Deine Beobachtungen sind subjektiv. Ein Lehrer ist ein Mensch wie jeder andere auch. Ihm ist die eine Schülerin sympathischer als die andere, deshalb gibt er dir bessere Noten, was freilich so nicht richtig ist, wenn andere besser sind. Du bist 14, er ist 27. Würde er sich mit dir einlassen, könnte das ihn seinen Job kosten und das weiss er . Bleibe weiterhin freundlich, fordere ihn nicht durch auffälliges Verhalten heraus. Sieh in der Person Lehrer die, welche er ist. Interpretiere nicht allzu viel in diese Sache. Mädchen in deinem Alter "verlieben" sich öfter in Idole oder eben auch mal in einen Lehrer., den sie sympathisch finden. Beobachte nicht jeden Schritt von ihm, versuche dich mal anderen Dingen zuzuwenden. Wenn du diese Schule beendet hast und der Lehrer immer noch so anziehend auf dich wirkt wie derzeit, dann könntest du andere Überlegungen anstellen. Allerdings solltest du dann 16 Jahre alt sein.

Du verrennst dich da in was.

Ganz nebenbei das er dein Lehrer ist und seinen Job gefährden würde wen er mit dir (14 Jahre) was anfangen würde.

RettAss95 15.08.2014, 07:08

Und noch was, du stellst ständig die selbe Frage nur a weng umgeschrieben.

So langsam kennt jeder deine Geschichte, komm bitte mal wieder runter und lenk dich ab.

1

ich hab mir ganz sicher nicht den ganzen text durchgelesen und das wird wohl auch kaum einer machen aber die ersten paar linien hab ich gelesen. das kannst du alles vergessen wenn er irgendwas mit dir anfangen würde, würde er sofort gefeuert werden und das wird er wohl kaum eingehen und vllt bildest du dir alles auch nur ein das er dich anstarrt oder so

AllAboutUs14 15.08.2014, 05:30

nicht alles lesen, aber reden.. -.- boah danke auch =D lass doch dann einfach.. =(

0

Hast da eh keine Chancen. Lass es lieber sein. Nur weil er dich anglotzt und dir bessere Noten als die anderen gibt usw. Das hatte ich auch schon in meiner Schulzeit gehabt, aber da bin ich doch nicht so abgegangen! Beende die Sache, bevor es noch Probleme gibt. Besser für dich.

AllAboutUs14 15.08.2014, 06:25

ja aber warum glotzt er mich an oder gibt mir bessere Noten!? Das kannst du mir auch nicht sagen..

0
LilaDLou 15.08.2014, 06:52
@AllAboutUs14

Vielleicht weil er einfach kein Bock hat schlechte Noten zu verteilen. Mein Lehrer hat auch immer gesagt 'Ach komm hier hast du ne 2' obwohl ich eigentlich eine 4 kassieren müsste. Ich dachte mir auch einfach nur 'korrekt' und bin abgecheckt. Da habe ich mir auch nicht mehr dabei gedacht. Er hatte auch Frau und Kinder. Lehrer sind auch nur Menschen, das heißt sie müssen nicht alle gemein sein HAHAHA

0

klingt ein bisschen wie eine mädchenfantasie.

AllAboutUs14 15.08.2014, 05:43

weil ich auch so viel Text verfass, nur um einen Sheiss zu erzählen.. :// is klar

0

Oh Ich glaube der macht sich lustig über dich und spielt ein Spielchen mit dir. Der macht sich doch ein Spaß daraus 😂Lass es einfach und sprich ihn nicht darauf an Lol Ignoriere es!

Dein Text ließt sich auf eine seltsame Art und Weise recht Spannend und irgendwie Erotisch xD, er scheint wohl Interesse an dir Gefunden zu haben, warscheinlich, weil er mitbekommen hat, dass eine Schülerin in ihn verliebt ist, ein viel jüngeres Mädel das hübsch ist, und auf ihn steht, das törnt ihn irgendwo im Innern an denke ich :D

Red ihn mal vorsichtig drauf an :)

luiidii 15.08.2014, 13:14

"Das ist schön. Was machen sie so in ihrer freizeit" oder so etwss

0

Was möchtest Du wissen?