Was willst du machen? Ob sie raucht oder nicht ist ihre Entscheidung. Ist ja lieb dass du dir Sorgen machst, aber sie ist bald 18. Dann kannst du eh nichts machen. Mit 18 ist sie volljährig. Solange diese älteren Freunde von ihr, sie nicht in schlechte Absichten bringen ist es ihre Sache. Sie kann ihre Freunde selbst aussuchen. Wird ja irgendwie auch Gründe haben wieso das ihre Freunde sind, oder? Ich würde nichts deinen Eltern sagen, sie ist deine Schwester, und da sollte man schon zusammenhalten. Du würdest das sicher auch nicht so toll finden wenn dich deine kleine Schwester verpetzt. Rede mit deiner Schwester selbst, aber sag nichts deinen Eltern. Frag sie einfach mal:"Heey, rauchst du eigentlich?" Und dann kannst du ihr ja deinen Verdacht erzählen. Klar, Rauchen ist nicht gut, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht wenn sie ab und zu mal raucht, sie ist ja fast erwachsen.. Außerdem, wer weiß wie du mit 17 bist?:D Wenn du mal Probleme hast oder so.. dann willst du ja auch auf deine Schwester vertrauen können, und auch wenn es noch so lieb von dir gemeint ist, geht das Vertrauen ganz schnell kaputt wenn du jetzt zu deinen Eltern rennst.

...zur Antwort

Ist jetzt zwar keine hilfreiche Antwort, aber das gibts bei uns auch immer mal wieder. Meistens wirds dann eh nie durchgezogen, is oft einfach nur Gelaber um den "Starken, Coolen" zu spielen. Wenn du eiq kein Problem mit ihrm hast, und er ohne Grund schlagen will, dann warte vllt mal ab, am Schluss zieht er es vllt doch nicht durch. Außerdem, wenn du eh stärker bist, dann musst dir ja nicht allzuviel Sorgen machen ;)

...zur Antwort

Mach dir nach dem Duschen geflochtene Haare. Und Schaumfestiger rein. Morgens. ( ich denk du duschst in der Schulzeit abends ) die Haare auf und die einzelnen Stellen mit nem Glätteisen hinmachen.

...zur Antwort