Das ist seltsam, das Ventil auf dem Bild hat eigentlich eine sehr einfache und robuste Mechanik. Lässt sich das Ventil noch vollständig aufdrehen?

...zur Antwort

Ich glaube man muss eben immer zu seiner Meinung stehen, auch wenn man aneckt. Als Mensch befindet man sich ja meist in einem Sozialen Umfeld und da gibt es eben verschiedene Meinungen und Interessen. Selbstbestimmt ist man ja letztlich, wenn man seine eigenen Interessen, auch gegen den Willen oder die Interessen anderer durchsetzt.

Das klingt nach Kampf, aber ich meine garkeine große Größenordnung. Es fängt schon im kleinen an. Beispielsweise wenn man mit einem Freund den Tag plant, und unterschiedliche Ideen hat, dann zu der eigenen zu stehen und sie nicht sofort zu verwerfen.

Eben generell nicht immer sofort nachgeben sondern Grenzen für sich ziehen, die andere eben nicht übertreten dürfen und Ziele setzen, die man auch erfüllt, was man dann auch durchsetzt.

...zur Antwort

Marken Klamotten waren vielleicht vor 10 Jahren mal Standard, als bekannte Marken noch für Qualität standen. Es ist nicht so das ich nie irgendwelche Marken trage, aber ich suche nicht explizit danach.

Ehrlich gesagt hat eine solche Fixierung auf bestimmte Marke meiner Erfahrung nach heute einen eher schlechten Ruf. Wir werden doch im Moment alle irgendwie Weltverbesserer und da passt Dekadenz halt nicht ins Bild.

...zur Antwort

Da kann ich nur zustimmen, das ist wirklich traurig. Später wird nan dann intelligenter. Ich muss aber sagen ich empfand als Jugendlicher Freunde die generell nicht tranken immer sehr bewundernswert. Es muss aber unglaublich hart sein, in dem alter alles abzuweisen.

Ich glaube das liegt einfach daran, dass Jugendlichen die Erfahrung noch fehlt und zudem wird der Kater mit steigendem Alter erstmal immer schlimmer.

...zur Antwort

Interessante Frage. Ist denn irgendetwas außergewöhnliches vorgefallen, bevor das mit der 34 los ging? Ist sonst noch etwas anders?

Muster in Dingen oder Zahlen zu sehen kann viele Ursachen haben.

...zur Antwort

Also ich selbst hatte schon öfter mal einen Sonnenstich. Bei mir geht das ziemlich schnell. Äußern tat sich das meist relativ zeitnah, nach Minuten bis 1 oder 2 Stunden nach Sonneneinstrahlung. Vor allem wurde mir dann erstmal unglaublich übel, schwindelig und einfach alles fühlt sich schlecht an.

Wie lang man in der Sonne bleiben kann ohne Sonnenstich ist wohl extrem unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Meiner Frau macht ein ganzer Tag Sonne garnichts aus, bei mir reicht gern schon eine Stunde ungeschützt in der Mittagssonne.

Mir wird schon schlecht wenn ich an den letzten Sonnenstich denke.

Aber keine Sorge, die meisten Menschen sind etwas widerstandsfähiger.

...zur Antwort

1. Frage: Nein! Nein, nein, nein, neeeeiiiin! Ofen ist einfach viel viel besser. In der Mikrowelle wird die Pizza einfach nur weich und matschig (wenn auch warm)

2. Frage: Nein, es ist nicht schädlich. Die Mikrowellen verlassen ja das Gerät nicht.

...zur Antwort

Bei der Krankenkasse, die Beauftragt dann den MDK zur Prüfung. In dringenden Fällen, zum Beispiel nach schweren Verletzungen, wird auch gern eine vorläufige Pflegestufe gegeben, die im Nachhinein korrigiert wird.

MDK kommt zu Hause vorbei, wenn es notwendig ist. Die schicken dann einen Termin zu. Das dauert aber alles einige Wochen.

...zur Antwort

In die Schale direkt unter dem Heizelemet. Da tropft das Fett dann rein und später kippt man das dann einfach aus. Ich nehme an in deinem Fall das silberne Ding. Also das silberne mit ein bisschen Wasser in das schwarze Teil, Heiselement drauf, Rost drüber und dann Fleisch drauf. Viel Spaß beim Grillen 😉

...zur Antwort

Im deutschen Recht ist auch ein mündlicher Vertrag gültig. Habt ihr den Hund und er ist bereits bezahlt? Dann gehört er jetzt euch.

Auch ist hier zu bemerken, dass Haustiere im Recht weitestgehend wie Gegenstände gewertet werden. Das klingt nicht so schön, ist aber erstmal gut für euch, da es sich eben ähnlich verhält wie bei einem normalen Einkauf.

...zur Antwort

Das kannst wohl letztlich nur du selbst beantworten. Denk darüber nach ob irgendwas vorgefallen ist, dass du vielleicht verdrängt. Mir ging es zu Schulzeiten auch so. Ich hab mich nichtmal getraut Vorträge vor der Klasse vorzutragen oder Texte vorzulesen. Das erschien erstmal völlig grundlos. Viele Jahre später erst konnte ich für mich den Auslöser finden, eigentlich erst als ich das ganze nüchtern reflektieren konnte. Bei mir lag das an einem Vorfall in der Kindheit, bei dem ich ärger mit einem anderen Kind hatte, welches mich gemobbt hat. Egal wem man es erzählte alle hatten es abgetan und so hatte ich dann immer Angst allein dazustehen, wenn mir peinliche Kleinigkeiten passieren. Natürlich ist das völliger quatsch, aber das war mir damals nicht klar.

Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich und es gab einen Auslöser. Mein Empfehlung an dich ist, auch wenn es schwer fällt, überwinde dich. Wenn du in einer Situation zu schüchtern bist, mach es einfach trotzdem. Die Erfahrung wird dich lehren das es nie so schlimm kommt wie man vorher denkt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.