Der Begriff Vatertag ist nur Umgangssprachlich. Die richtige Bezeichnung lautet Christi Himmelfahrt. Regional wird er auch Herrentag genannt, nach dem Herren Vater unser, also Gott. Aus Herr wurde Mann und so feiern wir den Männertag.

...zur Antwort

Oh Mann, was für blöde Antworten! "Auf halb Acht" ist natürlich nur die verkürzte Form von "Halb-Achtern". Achtern bezeichnet ein Schiff bzw. Boot von der Mitte bis zum Heck. Hängt es also halb, so ist es kurz vorm hinten runterrutschen.

...zur Antwort

Da im Körper das die Kohlensäure H2CO3 wieder zerfällt und zwar in Kohlenstoffdioxid CO2 und Waser H2O ist es völlig egal ob ich Wasser mit oder ohne Kohlensäure trinke da das überschüssige CO2 ein abgeatmet wird, denn dafür ist die Lunge unter anderem da.

Wichtig hingegen ist der Mineraliengehalt des Wassers der aber völlig unabhängig vom Kohlensäuregehalt ist.

Weiterhin ist der Mineraliengehalt bei den meisten Trinkwasser aus der Leitung höher als bei vielen zu kaufenden Wassersorten. Eine genaue Auskunft darüber erteielt kostenlos Ihr lokaler Wasserversorger.

Grundsätzlich gilt: Je höher der Mineraliengehalt an z.B. Kalzium und Magnesium, desto besser für den Körper und desto schlechter für die Rohre. (Verkalkung) da sich diese bei ca. 50° Wassertemperatur an den Wänden der Rohre niederschlagen.

...zur Antwort