Was hält ein Mann von einer Frau wenn sie gleich beim ersten Date mit ihm schläft?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mann, der es dir übel nimmt oder schlecht von dir denkt, wenn du dich ihm hingegeben hast, hat dich nicht verdient und wird dich nicht glücklich machen. Das gilt unabhängig von der Einhaltung einer Mindestwartezeit. Außerdem ist es doppelmoralisch und hinterhältig.

Doch es gibt solche Männer. Sie empfinden sich als durchschnittlich und austauschbar, deshalb haben sie Angst, die Frau könnte sie genauso schnell wieder verlassen und sie durch andere Männer ersetzen. Genauso halten sie auch Frauen für ersetzbar, wie sonst hätte es einen Sinn, sie zu bewerten, im Positiven wie im Negativen.

Im Grunde geht es dabei nicht um Liebe, sondern um ein Geschäft, um eine erfolgreiche Teilnahme am Heirats- bzw Partnerschaftsmarkt.. Wie bekomme ich als durchschnittlicher Mann eine überdurchschnittliche Frau und umgekehrt. Auch in der Partnerschaftsökonomie gelten die Gesetze von Angebot und Nachfrage. Wer sich zu viel anbietet, sinkt im Wert. Wer im Wert steigen will, muss sich einerseits interessant machen, aber andererseits unerreichbar bleiben.

Wenn ein Mann sich dagegen seiner Einzigartigkeit bewußt ist und einer ebenso einzigartigen Frau begegnet und sie sich in ihrer gegenseitigen Bedeutung erkennen, werden sie sich nicht für ihre gegenseitige Liebe und Leidenschaft bestrafen, verachten oder abwerten.

Hervorragende Antwort !

2

Hallo anna2020

Er wird sich über den schnellen Sex freuen, aber eine Beziehung wird er wahrscheinlich nicht mit ihr eingehen, aus Angst dass sie mit anderen Männern auch so schnell schläft.

Gruß HobbyTfz

Das kommt auf die Frau an... Grundsätzlich denken Männer beim Liebe machen deutlich weniger als Frauen...^^ Das sind eben Pragmaten :)

Wichtiger finde ich persönlich in diesem Zusammenhang: Was hälst DU von DIR, wenn Du gleich beim ersten Date mit ihm schläfst?! Das wird sicher auch (immer) von der gegebenen Situation abhängen...^^

Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Wenn Du bei diesem ersten Date bei DIR bleibst, also authentisch bist und keine Spielchen spielst, dann hast Du gute Karten! :)

Mann = nicht gleich Mann + Frau = nicht gleich Frau.

Wenn du das für dich wissen willst, dann musst du den Mann, den es betrifft oder betreffen könnte (am besten "indirekt") danach fragen.

Das erfordert einiges an Takt und diplomatischem Geschick, aber das ist der einzige Weg um es wirklich in Erfahrung bringen zu können.

Sprich doch mal mit einen Mann über seine Einstellung zu diesen Dingen im allgmeinen und frage ihn auch wie seine Freunde/Kumpls/Bekannten darüber denken.

Nicht eindeutig. Positiv: Sie fährt total auf mich ab. Negativ: Das tut sie bei jedem.

Was möchtest Du wissen?