Bin mir nich 100 % sicher ob es wirklich anfangen würde zu brennen aber Edding ist brennbar, auch in trockenem Zustand. Durch die Hitze wird das Getrocknete zwar nicht direkt wieder flüssig aber ... na ja, so ähnlich eben, mir fällt gerade nicht das richtige Wort ein ;) Lass es lieber sein, so schlimm wird es schon nicht aussehen

...zur Antwort

Hab heut die feste Zahnspange rausbekommen, hab geweint vor Schmerzen, Warum?

Hallo liebe Community,

2 Jahre lang hatte ich die feste Zahnspange und heute morgen habe ich sie entfernen lassen. Ich hatte mir schon seit einer Woche darüber Gedanken gemacht und habe im Internet danach gesucht, ob es "weh tut" wenn man die feste Zahnspange entfernen lässt.

Mehr als 90% aller Antworten über die Frage, ob es Schmerzen bereitet wenn man die Zahnspange entfernen lässt, meinten dass es nicht so wäre, also das es nicht schmerzt und wenn dann sehr wenig.

Wie ihr der Überschrift entnommen habt habe ich heut morgen vor Schmerzen sogar geweint! Geweint auch in dem Sinne, ohne emotionale Gesichtszüge nur das mir Tränen über die Wangen geloffen sind und ich ab und zu mal schluchzen musste. Genauer gesagt, fingen die Schmerzen so richtig an, als der Kieferorthopäde die Brackets abklipste. Die Tränen kamen als er diese Art Kleber wegkratzte. Ich denke die Schmnerzen kamen hauptsächlich vom Druck.

Hinzu kommt dass ich die Zahnspange über eine bestimmte Zeit entfernen lassen musste, weil ich am nächsten Montag operiert werde und da, aus welchem Grund auch immer, die Zahnspange raus muss. Sie kommt in c.a 3 Wochen wieder rein leider (!)

Aber warum gerade bei mir? Warum hatte ich solch höllische Schmerzen und all die anderen nicht?

Kann ich was im Voraus machen, dass meine Zähne bei der nächsten Entfernung der Zahnspange weniger Schmerzen?

Kurz zu mir, 17 Jahre, 1,82 groß, Hobby Fitness

Ich wäre über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar, da ich es dann vielleicht nur unter einer Narkose machen lassen werde.

Vielen Dank! Und viele Grüße!

...zur Frage

Das ist bei jedem unterschiedlich, ob es weh tut oder nicht. Ich hab damals nur leichten Druck gespürt und ja, das abschleifen des Klebers ist unangenehm. Es ist ganz normal, dass einem Tränchen kommen, das ist eine automatische Reaktion von deinem Körper - mach dir keine Sorgen, dein KFO hat schon schlimmeres gesehen ;)

Hast du denn sonst auch schmerzempfindliche Zähne? Wenn ja, benutz vllt eine Zahncreme, die speziell dem entgegenwirkt. Die Kälte des Wassers und der Luft, die verwendet werden um deinen Mund sauber zu halten, könnten ein Grund für die Schmerzen sein.

...zur Antwort