Hallo!!! Ich spiele seit ca 6 Jahren Akkordeon. Ein Akkordeon ist im Prinzip bei der rechten Hand ein Klavier quer gelegt und bei der linken Hand sind es im Standardbass Akkorde und im Melodiebass sind es die gleichen Töne wie bei der rechten Hand, nur anders angeordnet. Wahrsch. wirst du erst Standard lernen. Je nachdem wie alt du bist dauert es unterschiedlich lange. Ich habe mit 6 Jahren angefangen und spiele schon schwierigere Stücke, je nachdem wie man es sieht. Außerdem kommt es darauf an, wie du außerhalb deines Unterricht übst. Ein anderer Junge hat ein halbes Jahr vor mir angefangen (ist aber auch schon 1-2 Jahre älter). Er hat schon an einem internationalen Wettbewerb teilgenommen und war 4. in seiner Altersklasse. Es ist also unterschiedlich. Außerdem übt er um die 2 Stunden am Tag. Auch ich spiele auf Wettbewerben, z.b. der deutsche Akkordeon Musikpreis oder Jugend musiziert. Rechne am besten mt bis zu allerhöchstens 4 Jahren, eher 2-3. Falls du anfängst, kann ich dir erst ein Akkordeon von Hohner empfehlen. Hinterher nimm am besten ein Akkordeon von Pigini. Es gibt natürlich auch andere gute Firmen. Höre aber am besten auf deinen Akkordeonlehrer, der weiß am besten, welches Akkordeon du brauchst. Ach ja, es gibt Knopfakkordeons und Tastenakkordeons, ich bin hier von Tastenakkordeons ausgegangen. Ich hoffe, die Infos haben dir genutzt und wenn du anfängst, wünsche ich dir viel Spaß!!!! :-):-):-)

...zur Antwort

Hallo!!! Du darfst deinem kleinen nur kapuzinerkresse geben. Alle anderen sorten sind zu scharf. Tu es aber besser nicht, ich hab esauch nicht gemacht bei meinen kleinen und es hat ihnen nicht gefehlt. Außerdem schreiben hier ja viele, dass es nicht so gut sein soll. Schau doch noch mal vorsichtshalber im internet!!! :-):-):-):-):-):-):-)

...zur Antwort

Hallo!!!!! Es verkürzt die lebensdauer auf jeden fall. Wecke die tiere nur im notfall tagsüber!!!!!! Ich hatte auch schon zwei hamster und ich habe sie nur alle 3 wochen sauber gemacht. Es ist nicht so stressig für die tiere und es ist auch nicht nötig, den käfig 1 mal in der woche zu säubern. Versuche, die säuberung möglichst am abend zu machen, so gegen 18 oder 19 uhr. Deine hamster werden dir dankbar sein!!!!!!!!!!! :-):-):-):-):-):-):-):-)

...zur Antwort

Hallo!!! Roborowski-Zwerghamster sind die kleinsten zwerghamster, aber sie werden auch nur 1 1\2-2 1\2 jahre alt. Sie brauchen auch am meisten platz und sind am scheusten. Ihr dürft euch also nicht wundern, wenn er nicht zahm wird. Das dürft ihr bei allen nicht, aber bei dieser rasse ist es am unwahrscheinlichsten, dass sie zahm werden. Bitte informiert euch vorher, auch wenn du dich mit hamstern auskennst. Eine gute seite ist www.diebrain.de. Alles gute!!!!!!!!!!! :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

...zur Antwort

Nein, bade deinen hamster nicht. Wie schon geschrieben wurde verfilzt sich das fell und sie können sich erkälten. Hamster putzen sich mit ihrer zunge oder in einem sandbad. Wasser hassen hamster, zumindestens zum baden.:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

...zur Antwort

Lad ihren freund doch auch ein, dann kommt sie. Allerdings ist sie dann auch wieder nur mit ihrem freund zusammen... Versuch doch mal, mit ihr darüber zu sprechen, vielleicht klappts ja. Viel glück!!! :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.